Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Morgens ganz kalte finger und arme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meien tochter 15 wochen alt hat morgens wenn sie aufwacht ganz kalte finger arme,sind schon leicht blau.
aber zimmertepreratur ist eigentlich ok 17c 18c.
das ist doch nicht normal das sie so aussehen.
habt ihr vieleicht ein rat für mich.
L.G mine
was hat deine Tochter denn an? Einen dickeren oder dünneren Schlafanzug? Mit Füßen oder ohne? Einen langen oder kurzen Body? Was für einen Schlafsack benutzt ihr? Mit Innensack oder ohne Arme? Probier doch einfach mal ein bisschen rum. Kalte Finger haben Babys ohnehin leicht, aber vielleicht werden die Arme wärmer.
Lg
Wenn nur die Händchen kalt sind ist es nicht schlimm. Aber wenn auch die Arme kalt sind, ist das meistens ein Zeichen dafür, das sie friert.
Ich würde meiner Kleinen dann einen Innenschlafsack zusätlich anziehen.
glg barki
Das ist aber nicht schlimm. Ob ein Kind friertm, schwitzt oder alles ok ist prüft man im Nacken eines Babies. Wenn der schön mollig ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Und der Frühling kommt bestimmt auch bals wieder - dann wird`s besser.
hat der Pulli den deine kleine trägt denn Bündchen an den Ärmeln oder ist er sehr locker ???
Wenn ja dann kannst du deinem Spatz ja auch ein paar "Müffchen" um die Arme legen ... so ne art kleine Pulswärmer ... das hab ich bei Felix immer auf den Pulli drauf gemacht so konnte die kalte Luft nicht in die Arme rein ...
LG Sanny
habs mal probiert bei 15 grad die hände draußen zu lassen...erstens ist es unangenehm undkalt werden sie auch.
hab meiner socken aufgeschnitten und die noch über die ärmel gegeben.
jetzt haben wir aber so um die 18 grad da brauch ich das nicht mehr.
hände sind aber trotzdem kalt.
gestern abend hab ich mal das zummer wärmer gemacht, und noch ein unterschlafsack angezogen,da sind die ärmel etwas länger und heute morgen ging es da waren sie nicht mehr kalt.aber da war wieder die nase verstopft.
vielleicht hilft dir das ja bischen weiter.
LG
Aber gegen die kalten Arme solltest du was tun! Evtl ein dünnes Oberteil anziehen! Musst ausprobieren!
Mein kleiner Mann hat auch meistens kalte Finger, vorallem wenn er geschlafen hat. Ich versuch sie immer mit zuzudecken, aber das mag er gar nicht. Er will immer mit seinen Armen und Händen arbeiten.
Aber meine Hebamme hat gemeint, das wäre völlig ok, solange er warme Füße hat und der Rest auch wohl temperiert ist.
Also LG Katrin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.