Baby schwitzt beim Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
reggie86
15. Jan 2011 17:44
Baby schwitzt beim Schlafen
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meiner Maus, 7 Monate, ist schon immer ziemlich warm gewesen.
Aber jetzt haben wir seit einigen Wochen das Problem, dass sie auch Nachts am Kopf ziemlich stark schwitzt! Ich kann ihr anziehen was ich will, es wird nicht besser! Der Rest des Körpers ist immer nur warm.
Sie hat zur Zeit schon nur einen dünnen Schlafanzug an, ohne was drunter und eine Kuscheldecke. Mit Schlafsack geht garnicht mehr, dann ist der Nacken total verschwitzt!
Ich muss dazu sagen, sie schläft mit dem Stillkissen um den Kopf, was ich zur Zeit abgwöhnen versuche. Aber auch wenn das Stillkissen nicht da ist, schwitzt sie! Es sind so 19 Grad in ihrem Zimmer, Fenster ist auf und Rollos zu (weil es an der Seite ziemlich am Haus zieht).
Kennt das jemand oder hat einen Tip für mich???
Weniger anziehen kann ich nicht mehr! :shock:
gast.999379
15. Jan 2011 17:50
Re: Baby schwitzt beim Schlafen
mir wurde gesagt, von meinem kia, dass eine zimmertemperatur von 16-18 grad am besten ist und mein spatz schläft auch am besten wenn es so 16,5-17 grad hat.
vll probierst dus mal.

liebe grüße kerstin
gast.1025498
15. Jan 2011 19:53
16 - 17 Grad? Wow, ist das nicht ein bisschen kalt? Wir haben im Kinderzimmer auch 19 Grad Schlaftemperatur... ist das zu warm??? (schläft mein Kleiner, 9 1/2 Monate) vielleicht deshalb noch nicht durch?? weil er zu warm hat??? :? :shock: :o ) Ich dachte immer 19 Grad wären ideal für Babys und empfohlen? Schwitzen tut er nicht (hat einen Body, einen Schlafanzug und einen Schlafsack an), aber kann es sein dass er deshalb nachts aufwacht? Weil er vielleicht nur Durst hat? *verwirrt bin*
reggie86
15. Jan 2011 20:46
Ich hab sie vorhin ins Bett gebracht und die Rollos mal oben gelassen, dann ist es ja etwas kühler, vielleicht schläft sie dann besser...
@chrisan: bietest du deinem Kleinen denn Nachts was zu trinken an?
Meine Maus bekommt Nachts 1x Milch. Ich hab aber noch eine Flasche mit Wasser stehen, was ich ihr auch ab und an anbiete, wenn sie "außer der Reihe" mal wach wird. Weiß aber auch nicht, ob sie Durst hat, oder nur wach ist, weil sie den Schnulli nicht selber wieder findet. :P
Sie schläft ja auch trotz des Schwitzens komischerweise ziemlich gut... :? Komisch!
gast.1025498
15. Jan 2011 21:13
Hallo!
Ja ich gebe meinem Sohn nachts noch eine Flasche! Ich hab schon versucht ihm statt der Milch nur Wasser oder Tee zu geben, das funktioniert garnicht-nach dem ersten Schluck spuckt er den Sauger wieder aus! Die Milch trinkt er aber ganz leer (ca. 240ml 2er) Meine Mutter meinte das wäre ein Wachstumsschub, er hatte schon ein paar Nächte wo er garkeine Flasche gebraucht hat und auch welche wo er nur 100ml getrunken hat, sie meinte "er wirds schon brauchen"... Ich weiß es nicht... Wenn ich ihm nichts gebe oder eben nur Wasser/Tee schläft er nicht mehr weiter und ist nur am Weinen, deshalb glaub ich dass es Hunger ist...?!?! :? Jetzt wo das mit der Temperatur angesprochen hast, bin ich am Überlegen ob er einfach zu warm hat, Durst bekommt und deshalb aufwacht! Werde das Zimmer heute etwas kühler temperieren, vielleicht bewirkt das was!
lg
gast.999379
15. Jan 2011 22:00
also bei paul ist es eben so, ja wärmer es ist, hatte anfangs auch immer so 19-20 grad im zimmer und da iat er zeitweise stündlich gekommen und ich wusste nicht warum. hab ihn dann immer gestillt :roll: dann hab ich mal beiläufig unsren doc gefragt und der meinte das es vll zu warm im zimmer ist und er nur durst haben könnte. hab ihm dann nachts fencheltee gegeben und gut wars. hab jetzt die temperatur runter geregelt und jetzt kommt er nur noch wenn er hunger hat, da ist mit tee nix zu machen.
ich kann halt aber auch nur sagen wie es bei uns war. ich find es auch immer ziemlich kalt aber es hilft uns trotzdem. ;)
was auch noch sein kann ist das die luftfeuchtigkeit zu gering ist und die kleinen ne trockene kehle bekommen...
gast.1068841
15. Jan 2011 22:18
hallo!
soweit ich weiß wird für babys/säuglinge eine schlaftemperatur von 16-18C empfohlen.
allerdings muß ich sagen,find ich das auch eher zu kalt. aber jedes kind ist anders.
wir haben bei unserer maus so zwsichen 19 und 21 C,wir bekommen es aber auch nicht kühler.
bei ihr ist tag und nacht fenster auf, wenn wir dann noch im wohnzimmer aufmachen kühlt sich das auf 14 C ca. runter,was natürlich wieder zu kalt ist.
sie schläft eigentlich ganz gut... kommt eigentlich nur noch 1x die nacht, manchmal auuch 2x,was aber eher selten ist.
ich denke mal,wasser,tee oder saft brauche ich ihr nachts genausowenig anbieten wie tagsüber, den würde sie wieder verweigern, und dann nur noch schreien.
habs aber auch noch nicht ausprobiert.

sie schwitzt auch nachts nicht beim schlafen... sie hat nen lang-oder kurzarmbody, nen schlafanzug,entweder nen schlafsack oder ne decke über den beinen, und söckchen an.
gast.1025498
16. Jan 2011 00:28
Danke für den Tipp mit der Luftfeuchtigkeit, ab morgen hänge ich feuchte Handtücher auf ;)
Heute hab ich die Heizung abgedreht (sonst lief sie immer auf kleiner Stufe, auch über Nacht) - derzeit zeigt das Babyphon trotzdem noch 19 Grad an, aber vielleicht geht die Temperatur noch runter! Ich lüfte immer bevor ich den Kleinen ins Bett bringe, vielleicht muss ich morgen etwas länger offen lassen damit ich auf 17 oder 18 Grad komme - probieren geht über studieren ;)
lg und gute Nacht :D
gast.999379
17. Jan 2011 10:27
genau so ist es. :lol:

kannst ja mal bescheid sagen ob es dann mit schlafen besser klappt.
lg kerstin
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...