Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babymassage ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Maus (fast 3 monate) liebt es abgöttisch, wenn sie nackt strampeln kann und man ihr den Bauch massiert. Das entspannt sie richtig doll und sie fühlt sich total wohl. Seiddem wir das machen, ist sie auch viel ruiger geworden.
Macht ihr dass mit euren Baby´s auch? Und wie reagieren die kleinen bei darauf??
Lg
oh ja Till liebt es mit nackten hintern aufm sofa rum zu turnen...ich massiere ihm den bauch,die füße und knutsch ihn ganz doll ab und pupse so mitm mund auf seinem bauch rum...das liebt er! seid gut ner woche dreht er dabei voll ab und lacht richtig laut...macht richtig spaß.und wenn er nicht mehr mag bekommt er den bauch ganz sanft mit kümmelöl massiert und wird wieder angezogen.meist ist er danach total fertig und schläft gut ne stunde
LG
oh ja Felix liebt nackisch sein auch ... wir Baden ja nun jeden Abend und dann wird er eingecremt und massiert ... er liebt das und ist danach immer ganz dolle entspannt und bald soweit das man ihn getrost ins Bettchen legen ...
das prusten auf dem Bauch liebt er auch ... er lacht dann auch unheimlich laut und hält meine Ohren fest wenn ich wieder hoch will ... so als wenn er sagen will "Mama nochmaaaaaaaal"
LG Sanny
Aber an den Füßen mag sie es noch und nackig strampeln sowieso!
um davon zu robben..mein sohn der kann schon seid, er 11 monate is laufn..
er kracht sich dann immer richtig weg und bekommt sich garnich mehr ein..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.