HILFE Verstopfung...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nesa89
27. Apr 2010 00:23
HILFE Verstopfung...
Hallo,

Mein Sohn (am 30.04 wird er 6 Monate alt) hat seit ca. 1 Woche Versopfung und ich weis nicht ob ich Nahrungsmässig was falsch mache?Er bekommt Vormittags Hipp-Gemüse-Glas (immer unterschiedliches Gemüse mal mit Fleisch mal ohne) zwischendurch die Brus und am Nachmittag Hipp-Frucht-Glas (immer unterschiedliche Früchte),er bekommt auch Wasser zum trinken aber irgendwie klappt es seit einer Woche mit dem Stuhlgang nicht..ich wahr auch bei der Kinderärztin und die hat mir Zäpfchen und so ein Klistier gegeben aber das hat leider auch nicht viel gebracht beim letzten besuch bei der Kinderärztin hab ich denn Tipp bekommen mit dem Thermometer mal nachzuhelfen und sihe da es klappt aber wie gesagt nur mit hilfe des Thermometers ansonsten nicht...und der Stuhlgang ist auch sehr sehr hart!

Bin momentan ein bishen Ratlos und hoffe auf ein paar Tipps von euch :)
HiPP-Elternservice
27. Apr 2010 12:30
Re: HILFE Verstopfung...
Hallo!
Mit Einführung der Beikost kann es gerne zu einer Veränderung des Stuhles kommen. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein, wenn die feste Nahrung dauerhaft gegeben wird. Der Stuhl bleibt aber häufig "fester" als bei reiner Muttermilchernährung und kommt nun auch seltener. Das ist völlig normal.

Sie schreiben es klappt nicht mit dem Stuhl? Heißt das, Ihr Sohn hat nun seltener Stuhlgang als vorher? Wenn ja, wie oft pro Woche? Ist der Stuhlgang quälend für ihn?
Wie sieht denn die restliche Ernährung aus? Bekommt er abends schon Milchbrei? Was morgens, vormittags etc.?

Bitte helfen Sie uns da noch weiter.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...