Wart ihr mit Euren kleinen schon beim Zahnarzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2011 12:52
Wart ihr mit Euren kleinen schon beim Zahnarzt?
Hallo!
Würde mich mal Interressieren ob ihr mit den kleinen schon beim Zahnarzt wart.
Da ich zurzeit recht häufig zum Zahnarzt muß und ich keinen habe der auf meine kleine Aufpasst in der Zeit, nehme ich sie mit.
Sie schaut immer sehr skeptisch
Da sie schon 10 Zähne hat, denke ich das ich das nächste mal bei ihr auch nachschauen lassen.
Aber vorstellen das sie den Mund auf macht kann ich mir nicht.
Wie war der erste Besuch den bei euch?
LG
Würde mich mal Interressieren ob ihr mit den kleinen schon beim Zahnarzt wart.
Da ich zurzeit recht häufig zum Zahnarzt muß und ich keinen habe der auf meine kleine Aufpasst in der Zeit, nehme ich sie mit.
Sie schaut immer sehr skeptisch

Da sie schon 10 Zähne hat, denke ich das ich das nächste mal bei ihr auch nachschauen lassen.
Aber vorstellen das sie den Mund auf macht kann ich mir nicht.
Wie war der erste Besuch den bei euch?
LG
13. Jan 2011 13:10
Re: Wart ihr mit Euren kleinen schon beim Zahnarzt?
hallo!
war erst beim zahnarzt und habe dann auch gleich gefragt, wann meine kleine maus(11 monate, 6 zähne) denn mal hin soll. er hat gesagt, wenn die kleine 2 ist, kann ich sie mitbringen. vorher hat das keinen sinn.
war erst beim zahnarzt und habe dann auch gleich gefragt, wann meine kleine maus(11 monate, 6 zähne) denn mal hin soll. er hat gesagt, wenn die kleine 2 ist, kann ich sie mitbringen. vorher hat das keinen sinn.
13. Jan 2011 13:11
Huhu
Also unser Zahnarzt hat gelacht als mein Mann damals anfragte zwecks Termin. Wir sind mehrmals angeschrieben worden dass man mit spätestens 9 Monaten eine Zahnkontrolle machen soll... unser Zahnarzt meinte aber "der soll erstmal ein paar Zähne bekommen"...
Mir gehts da wie Dir... ich kann mir absolut nicht vorstellen dass mein Sohnemann den Mund aufmacht. Er würde sich wahrscheinlich aufführen und winden wie ein Aal.
Ich hab für mich entschlossen... so lange er keine Probleme mit den Zähnchen hat, mache ich vor dem 2ten Lebensjahr nix! Dann versteht er das vielleicht ein bisschen besser zwecks Mund aufmachen und offen halten usw.
Also unser Zahnarzt hat gelacht als mein Mann damals anfragte zwecks Termin. Wir sind mehrmals angeschrieben worden dass man mit spätestens 9 Monaten eine Zahnkontrolle machen soll... unser Zahnarzt meinte aber "der soll erstmal ein paar Zähne bekommen"...
Mir gehts da wie Dir... ich kann mir absolut nicht vorstellen dass mein Sohnemann den Mund aufmacht. Er würde sich wahrscheinlich aufführen und winden wie ein Aal.
Ich hab für mich entschlossen... so lange er keine Probleme mit den Zähnchen hat, mache ich vor dem 2ten Lebensjahr nix! Dann versteht er das vielleicht ein bisschen besser zwecks Mund aufmachen und offen halten usw.
13. Jan 2011 16:58
Hallo
Wir haben als Familie einen Tag nach ihrem 1.Geburtstag(21,2,) einen Termin.Die Zahnärztin meinte Sie soll ruhig auch mitkommen und dann schaut Sie auch kurz in den Mund das Sie sich daran gewöhnt.Finde ich nicht schlecht!
Silvia
Wir haben als Familie einen Tag nach ihrem 1.Geburtstag(21,2,) einen Termin.Die Zahnärztin meinte Sie soll ruhig auch mitkommen und dann schaut Sie auch kurz in den Mund das Sie sich daran gewöhnt.Finde ich nicht schlecht!
Silvia
14. Jan 2011 13:12
Also mitnehmen tu ich meine zwei auch - wenns nicht anders geht. Aber selber auf dem Stuhl gesessen hat meine Große Tochter mit 2 Jahren. Die Zahnärztin hat das ganz klasse gemacht. So auf spielerische Weise. Meine Tochter durfte auch den Spiegel & Co. mal anfassen und selber betrachten. Die ZÄ hat auch alles ganz einfach und genau erklärt was man mit den einzelnen Geräten alles macht. Da hab selbst ich noch was gelernt. Und sie durfte die ersten zwei mal bei mir auf dem Schoß sitzen. Heute, mit 6 Jahren (2 Zahnlücken, 2 bleibende Zähne und 1 Wackelzahn), geht sie ganz alleine in das Behandlungszimmer, hat gar keine Angst. Ich bin ja sooooo stolz. Hoffe, bei der Kleinen (jetzt 7 Monate und 4 Zähne) klappt das genauso gut. Toi Toi Toi
14. Jan 2011 19:03
meine ist 14 monate und sie hat gerade 2 zähne aber wir waren schon beim zahnarzt und der meinte ab 3 jahren weil dann wird das auch von der krankenkasse angesehen als erste vorsorgeuntersuchung,sonst muss mann zuzahlen.
14. Jan 2011 19:19
Also in meinem Gelben heft..ist ein blaues heft das für den zahnarzt ist und da muss mann zwischen den 6Monat und 12Monat mal hin und sich einen stempel geben lassen vom Zahnarzt.
Natürlich ist das mehr auf der basis keine angst zu haben weil auch gerade "babys" empfindlich für gerüche sind und. Meine fande das alles total toll hat fein bei mama auf den schoß gesessen und alles so in bissel spielerisch gemacht! Sie hat viel gelacht und die Ärztin und die Schwestern haben sich auch riesig gefreut!
Lg
Natürlich ist das mehr auf der basis keine angst zu haben weil auch gerade "babys" empfindlich für gerüche sind und. Meine fande das alles total toll hat fein bei mama auf den schoß gesessen und alles so in bissel spielerisch gemacht! Sie hat viel gelacht und die Ärztin und die Schwestern haben sich auch riesig gefreut!
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...