Schwanger und bräunlicher Ausfluss

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991722
9. Jan 2011 10:11
Schwanger und bräunlicher Ausfluss
hallo,

Hätte da mal eine Frage:
Und zwar hat mein Fa vorige Woche meine ss bestätigt, bin noch ganz früh dran und nächste Woche muss ich wieder hin, ob man Herztöne sieht...

Nunja, voriges mal hat er auch einen krebsabstrich gemacht und da hab ich dann viel geblutet, mein Fa meinte zwar, dass das nichts macht und ich soll mir keine sorgen machen.
Und seit dem untersuchungstag hab ich bräunlichen Ausfluss, dass an die Periode erinnert, direktes Blut kam nicht.


Nun die eigentliche Frage: Kann dieser Ausfluss vom krebsabstrich sein? Oder ist das schon eine Fehlgeburt??? Kommt da Blut??

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen, Dankeschön
Und noch einen schönen Tag...

Lg
Sternschnuppe83
9. Jan 2011 11:18
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Hey,

ich kann dich beruhigen. Ich bin in der 10.Ssw und habe immer noch leichte Schmiere, das ist nicht weiter schlimm. Ich habe von meinem Gyn Progesteron (Gelbkörperhormon) bekommen und diese Schmiere tritt in den ersten Monaten recht häufig auf.

Freu dich auf den Termin, wo du das Herzchen sehen kannst, denn das ist ein sehr schöner Moment.

Lg Nina & Krümel (10+1)
gast.991722
9. Jan 2011 13:23
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Hey,

Danke für die schnelle Antwort...
Hui, da bin ich ja froh ;-)))) ich werde meinen Fa zwar noch fragen, aber bis zum Termin bin ich jetzt beruhigt... Danke ;-)

Ja ich freu mich schon, wenn's Herzchen schlägt...

Bin sonst sehr optimistisch eingestellt, nur dieser Ausfluss hat meine Stimmung ein bisschen betrübt...

Noch einen schönen Sonntag, danke,
Lg
Sternschnuppe83
9. Jan 2011 13:31
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Gerne..

Das kann ich gut verstehen. Wir hatten Heilig Abend panik den kleinen Krümel zu verlieren, weil ich starke Blutungen bekam und im Krankenhaus kam dann die Entwarnung. - Der Muttermund ist stark durchblutet und etwas gereizt...

Schönen Sonntag dir auch. :-)
Marania77
9. Jan 2011 16:29
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Ich hatte auch solche leichten Blutungen ( Schmierblutung) nach jeder Untersuchung!! Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt!!
Mach dir keine zu großen Sorgen!
Sternschnuppe83
11. Jan 2011 13:48
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Hey,
bei mir ist es doch nicht so ganz glimpflich ausgegangen. Ich hatte gestern morgen gegen 05uhr eine Notop. Unser kleiner Krümel ist leider von uns gegangen. :-(((((
gast.1210484
11. Jan 2011 14:07
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Sternschnuppe83 hat geschrieben :
> Hey,
> bei mir ist es doch nicht so ganz glimpflich ausgegangen. Ich hatte gestern
> morgen gegen 05uhr eine Notop. Unser kleiner Krümel ist leider von uns
> gegangen. :-(((((


Das tut mir sehr leid für dich! Fühl dich von mir umarmt.
gast.1093714
12. Jan 2011 07:03
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Hey Sternschnuppe.
Das tut mir leid.Ich kenne das hatte auch eine Fg am 23.8.10 in der 11 ssw.
Fing auch mit bräunlichen Blutungen und dann mit Blut an.Das hat sich von der 8 ssw hingezogen.
Auch wenn blöd klingt,die Natur weiß was sie tut und ich war im Nachhinein froh,das ich diese Entscheidung nicht treffen musste.
Bekannte und Verwandte hatten auch Schmiere und alle haben es letztendlich verloren.Bei wenigen geht aber wohl auch gut.
Fühl Dich lieb gedrückt.
Ich war im übrigen 3 Wochen später wieder schwanger und bin nun 19 ssw.
Also die Hoffnung nicht aufgeben. :)
gast.1038894
12. Jan 2011 09:58
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
hey mama_lea,

warst du schon beim doc? Weißt du genaueres?
Also in meiner SS hatte ich die erste zeit (3 mon) immer mit bräunlichen ausfluß zu kämpfen, musste nur liegen und schonen etc.
Bei mir ist zum glück alles gut gegangen, ich hatte auch solche angst...
Es ist wirklich schlimm eine Fehlgeburt zu haben und mir tun auch alle total leid.
Meld dich mal wie es bei dir ist.
Es muß nicht immer was schlimmes sein.

Liebe Grüße
gast.991722
12. Jan 2011 19:00
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Hallo,
Komm erst jetzt zum schreiben, da sich meine große einbildet, sie braucht am Tag nicht mehr zu schlafen :?
liebe Sternschnuppe: das tut mir total leid für dich, ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft!!!!

Ich muss erst am Freitag zum Fa, werde dann bescheid geben, was er dazu sagt.
Mir geht es jetzt total gut, dieser Ausfluss ist seit dem Weekend weg und ich hoffe, dass der wirklich nur die Folge vom krebsabstrich ist....

Naja, wünsche allen eine gute Nacht,
Byeeee lg
Sternschnuppe83
13. Jan 2011 10:59
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Halllöööö...

Danke schön für die ganzen lieben Worte! :-)

Wir geben uns gegenseitig viel Kraft, erleben aber auch von allen Seiten liebe Unterstützung! Wie singt Xavier Naidoo - alles kann besser werden...
Montag haben wir einen Termin beim Gyn und dann schauen wir mal...
Ich würde ja am liebesten schon jetzt wieder los legen, doch wir sollwn wohl mind. 3 Monate warten.. Naja...

Lg
gast.991722
14. Jan 2011 10:21
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
hallo,

bin nun zurück vom fa.

Also baby's herz schlägt *freu* bin in der 7 woche...
und zum thema "bräunlicher Ausfluss":
mein fa meinte, dass bei mir das die folge des krebsabstriches war... ich hab heut auch wieder geblutet :-( ... ich hab anscheinend ein sehr empfindliches gewebe und zur wiederherstellung hat er mir die "döderlein" verschrieben.

bei mir ist's also (und das bleibt hoffentlich so) nichts tragisches...

ich wünsche euch einen schönen tag und dir sternschnuppe viel glück.... auf das wir uns bald wieder als "schwangere" unterhalten können.

bye lg
gast.1100363
14. Jan 2011 11:23
Re: Schwanger und bräunlicher Ausfluss
Hallo,
von bräunlichem Ausfluss kann ich Euch auch ein Liedchen trällern.
Sitze Abends nichts ahnend bei meiner Freundin, stehe auf weil ich zur Toilette musste und mir schoss das Blut nur so raus.
Da ich im August schon eine Fehlgeburt hatte, war ich mir sicher, auch diesmal ist es so.
Im Krankenhaus dann erste Entwarnung, das Herzchen schlägt noch. Aber dort sagte man mir, eine Blutung kann immer ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein.
Von da an durfte ich nur liegen liegen liegen.
Die Blutung wurde dann zu bräunlichem Ausfluss. Laut FA ist bräunliches Blut immer ein Anzeichen für altes Blut.
Beim nächsten Termin hat man dann einen Bluterguss neben der Fruchthöhle entdeckt... :-( Also hieß das weiterhin liegen, damit dieser nicht platzt und zu einem Abgang führt.
Woher der kommt, weiß man nicht, Vermutung der FA eine zweite bereits abgegangene Fruchthöhle. Würde dann evtl. auch die Blutungen erklären.

Am 20.01. habe ich endlich den nächsten Termin und ich hoffe nur, dass der Bluterguss weg ist, Herztöne noch da sind und ich endlich wieder beruhigt meine Schwangerschaft genießen kann, trotz aller Nebenwirkungen :-) Bin heute in der 13+3 Woche und dürfte nun das schlimmste überstanden haben.

So langer Text aber ich wollt einfach nur mal beschreiben wie es bei mir war und das man meist mit solchen Dingen nicht alleine da steht.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute für Eure Schwangerschaft!

@Sternschnuppe: Kopf hoch und viel Glück... Geb deinem Körper die Zeit, wir haben auch gewartet und direkt beim ersten mal hat es wieder geklappt.
Aber ich weiß wie man sich fühlt, bloß nur nichts erzwingen. Fühl dich gedrückt.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...