Die Nächte - wie nach der Geburt ????????!!!!!!!!!!! Hilfe !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2011 20:11
Die Nächte - wie nach der Geburt ????????!!!!!!!!!!! Hilfe !
Hallo Ihr Lieben !
Ich brauche Euern Rat ! Ich weiß langsam nicht mehr weiter . . .
Also mein Kleiner wird jetzt bald 8 Monate und kommt momentan wieder sooft, wie nach der Geburt ! Das heißt ich lege ihn zwischen 19-20 Uhr hin und dann meint der Herr Punkt 24 Uhr Hunger haben zu müssen. Hm Gebe ihm dann 240ml 1er, dann kommt er auf 5 Uhr schon wieder, auch 240ml ! Und spätstens um 6.30 Uhr ist die Nacht vorbei !!!!!!!!
Drehe bald durch !
Er hat es so mit 5 monaten locker von 20-6 Uhr geschafft.
Dann kamen die Zähne ( hatte mit 6 monaten 6 Zähne ) !
Da schlief er von 19-2 und dann bis ca 7 Uhr ! Auch ok !
Ich weiß nicht woran das liegen könnte !
Er bekommt halt morgens um 5h seine 240ml Milch dann auf 11-11.30 uHr mittag ( Komplettes Menü und Obstglas ) um ca 15.00-16.00 Uhr Nachmittagsbrei ( mal Gries oder Vollkorn und Früchte ) und auf 19uhr seinen Abendgreißbrei ! Also müßte das doch genug sein ?!
Habe es Nachts auch mit Wasser oder Tee probiert, bringt nichts, er hat glaube ich wirklich hunger, sonst würde er die Flaschen ja nicht bis aufs letzte aussaugen !
Ach ja, und tagsüber schlafen will er auch nicht mehr ! Er sträubt sich förmlich dagegen, obwohl ihm die Augen fast zufallen !
Hab ihr auch so etwas durch ?
Wäre dankbar für eure Antworten !
Danke schon mal und liebe Grüße !
Ich brauche Euern Rat ! Ich weiß langsam nicht mehr weiter . . .

Also mein Kleiner wird jetzt bald 8 Monate und kommt momentan wieder sooft, wie nach der Geburt ! Das heißt ich lege ihn zwischen 19-20 Uhr hin und dann meint der Herr Punkt 24 Uhr Hunger haben zu müssen. Hm Gebe ihm dann 240ml 1er, dann kommt er auf 5 Uhr schon wieder, auch 240ml ! Und spätstens um 6.30 Uhr ist die Nacht vorbei !!!!!!!!
Drehe bald durch !
Er hat es so mit 5 monaten locker von 20-6 Uhr geschafft.
Dann kamen die Zähne ( hatte mit 6 monaten 6 Zähne ) !
Da schlief er von 19-2 und dann bis ca 7 Uhr ! Auch ok !
Ich weiß nicht woran das liegen könnte !
Er bekommt halt morgens um 5h seine 240ml Milch dann auf 11-11.30 uHr mittag ( Komplettes Menü und Obstglas ) um ca 15.00-16.00 Uhr Nachmittagsbrei ( mal Gries oder Vollkorn und Früchte ) und auf 19uhr seinen Abendgreißbrei ! Also müßte das doch genug sein ?!
Habe es Nachts auch mit Wasser oder Tee probiert, bringt nichts, er hat glaube ich wirklich hunger, sonst würde er die Flaschen ja nicht bis aufs letzte aussaugen !
Ach ja, und tagsüber schlafen will er auch nicht mehr ! Er sträubt sich förmlich dagegen, obwohl ihm die Augen fast zufallen !

Hab ihr auch so etwas durch ?
Wäre dankbar für eure Antworten !

Danke schon mal und liebe Grüße !
11. Jan 2011 20:24
Re: Die Nächte - wie nach der Geburt ????????!!!!!!!!!!! Hilfe !
hallo, war bei uns damals auch so. mit 8 monaten darf er noch hunger haben, gib ihm eine gutenacht milch... die ist mit hafer oder ähnlichem angereichert, gibts glaub ich auch von hipp. die macht auf jeden fall sehr viel satter als die normale milch. was ißt er den abends vorm schlafen? falls schon brei oder so, dann probiers mal mit grießbrei oder milchreis, aber mach ihn selber mein kleiner liebt den von alnatura weil die gläßchen grieße oder milchreise find ich irgendwie so schleimig
. das macht auch schon mal sehr viel satter als brot. ich gabe meinem kleinen mann sogar jetzt noch abends milchreis wenn er einen wachstumsschub hat da er dann viel mehr braucht als sonst.
ansonsten probiers mal mit globuli, camomilla d6 beruhigt etwas wenn er nachts wiedereinschlafprobleme haben sollte.
kennst du das buch- oh je ich wachse- das ist kein ratgeber sonder eher wird da von anderen muttis erzählt wie ihre kinder so in bestimmten altersstuffen sind/waren. ist echt sehr interessant, weil man da sein kind in vielen fällen wiederfindet und die wachstumsschübe sehr gut beschrieben sind
ich will dir keine angst machen aber diese phase die ihr grad durchmacht kommt mal schwächer mal stärker wieder aber mit der zeit kann man besser drauf reagieren...
joni ist grad 16 monate alt und grad haben wir ein paar weitere zähne bekommen und wutanfälle dazu
na ja auch das geht vorbei. sie machen es ja nicht mit absicht.

ansonsten probiers mal mit globuli, camomilla d6 beruhigt etwas wenn er nachts wiedereinschlafprobleme haben sollte.
kennst du das buch- oh je ich wachse- das ist kein ratgeber sonder eher wird da von anderen muttis erzählt wie ihre kinder so in bestimmten altersstuffen sind/waren. ist echt sehr interessant, weil man da sein kind in vielen fällen wiederfindet und die wachstumsschübe sehr gut beschrieben sind

ich will dir keine angst machen aber diese phase die ihr grad durchmacht kommt mal schwächer mal stärker wieder aber mit der zeit kann man besser drauf reagieren...
joni ist grad 16 monate alt und grad haben wir ein paar weitere zähne bekommen und wutanfälle dazu

11. Jan 2011 20:30
Hi,
ohjee, wir können uns zusammen tun. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und hat seit gestern seinen 2.Zahn. Durchschlafen kennt der Herr nicht
Ich gehe langsam am Krückstock....Alle 4 Std eine Milch ( 2er ) und ab ca 03:00h alle halbe Stunde/Stunde für den Schnuller....
Er ißt mittags sein Gläschen oder vom Tisch, Nachmittags ein Obstgläschen und ne kleine Flasche. Aber abends will er patu keinen Brei!
Ich weiß daher selber auch keinen Rat mehr. ich will einfach nur noch mal mind.6 Std.durchschlafen können.
Ich schließe mich also sehr gerne an, wer kann helfen und hat einen guten Rat??
Lieben Gruß, Nicole
ohjee, wir können uns zusammen tun. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und hat seit gestern seinen 2.Zahn. Durchschlafen kennt der Herr nicht

Ich gehe langsam am Krückstock....Alle 4 Std eine Milch ( 2er ) und ab ca 03:00h alle halbe Stunde/Stunde für den Schnuller....

Er ißt mittags sein Gläschen oder vom Tisch, Nachmittags ein Obstgläschen und ne kleine Flasche. Aber abends will er patu keinen Brei!
Ich weiß daher selber auch keinen Rat mehr. ich will einfach nur noch mal mind.6 Std.durchschlafen können.
Ich schließe mich also sehr gerne an, wer kann helfen und hat einen guten Rat??
Lieben Gruß, Nicole
11. Jan 2011 21:21
Hallo!
Kenne dieses Problem auch nur zu gut.... meiner ist jetzt 9 1/2 Monate und hat bis jetzt insgesamt erst 3 mal durchgeschlafen (was wohl auch nur Zufall war
) Er isst tagsüber eigentlich auch genug, sollte wirklich satt sein! Abends löffelt er brav seinen Grießbrei od. Milchbrei mit Früchten oder einen Schlaf-gut-Brei, trinkt dann ca. eine Stunde später nochmal eine Flasche Hipp 2 nach und braucht dann trotzdem noch einmal in der Nacht eine Flasche..... (manchmal sogar 2mal!!!
) Habs nachts auch schon mit Wasser oder Tee versucht, keine Chance... Ich weiß nicht woran das liegt, führe es auch auf Wachstumsschübe zurück... und aufs Zahnen (er hat oben gerade 4 Zähne gleichzeitig bekommen!!!
) Mit der Gute-Nacht-Flasche von Hipp hab ichs auch schon eine zeitlang probiert, dann aber wieder aufgegeben, er war damit ich auch nicht länger satt als mit der 2er Milch...
glg chrisan6020
Kenne dieses Problem auch nur zu gut.... meiner ist jetzt 9 1/2 Monate und hat bis jetzt insgesamt erst 3 mal durchgeschlafen (was wohl auch nur Zufall war

glg chrisan6020
11. Jan 2011 22:09
Na ja dann kommt er ja nur 2 mal die Nacht,das geht ja noch,bei uns hat meine Maus bis jetzt 4 mal durchgeschlafen!
Aber ich denke auch Wachstumsschub,dann brauchen die einfach mehr...
Was isst er denn zum Frühstück?denn von 5 bis 12 uhr ist ja schon ne lange Zeit,obwohl ich nicht unbedingt denke das er tagsüber zuwenig isst.
Das liegt wohl an der Phase,unsere Tochter hatte Phasen da war sie bis 2,5 st Nachts wach!!!da bin ich auch am Stock gegangen
Hoffe es wird bald besser bei euch..
Aber ich denke auch Wachstumsschub,dann brauchen die einfach mehr...
Was isst er denn zum Frühstück?denn von 5 bis 12 uhr ist ja schon ne lange Zeit,obwohl ich nicht unbedingt denke das er tagsüber zuwenig isst.
Das liegt wohl an der Phase,unsere Tochter hatte Phasen da war sie bis 2,5 st Nachts wach!!!da bin ich auch am Stock gegangen

Hoffe es wird bald besser bei euch..
14. Jan 2011 08:35
Ich danke Euch für eure Meinung !
Seit 2 Tagen ist mein Nino wieder der "Alte" !
Er kam nur um 2 Uhr nachts und hat dann bis um 8 Uhr geschlafen !
Er schläft jetzt auch tagsüber wieder ganz von alleine !!!
War wohl wirklich nen Wachstumsschub !
Bin ganz glücklich !
Also für alle die das noch vor sich haben : Es ist echt hart aber wenn man weiß warum, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Bei uns hat es ungefähr 6-8Wochen gedauert !
Liebe Grüße Sonja
Seit 2 Tagen ist mein Nino wieder der "Alte" !

Er kam nur um 2 Uhr nachts und hat dann bis um 8 Uhr geschlafen !
Er schläft jetzt auch tagsüber wieder ganz von alleine !!!

War wohl wirklich nen Wachstumsschub !
Bin ganz glücklich !
Also für alle die das noch vor sich haben : Es ist echt hart aber wenn man weiß warum, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Bei uns hat es ungefähr 6-8Wochen gedauert !
Liebe Grüße Sonja

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...