Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Auge tränt , aber warum?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seid einigen tagen tränt das Auge von meiner 6 Monate alten Tochter.
Meist ist es nur ihr rechtes, manchmal aber auch das linke.
Kann mir einer weiterhelfen und weiß vielleicht warum das so ist, oder wie ich das weg bekomme?
Vielen lieben Dank schon mal!
LG
bei meinem kleinen (20 wochen)
tränt das rechte auge auch ab und an.Er hatte aber auch manchmal ne bindehautreizung,sieht man daran wenn das innenlied gerötet ist.Bei ihm liegt es auch daran das der kopf rechts etwas verformt ist und dadurch die schädelplatten bissel verschoben und dadurch ist der tränenkanal verengt..
legt sich aber mit der zeit.
Hab dir sicher nicht geholfen damit?
Wenn es bei meinem stark tränt und gerötet ist nehme ich euphrasia(augentrost)tropfen.
Ansonsten mal zum kia abchecken lassen.Hab ich auch zwischendurch gemacht als es schlimmer war.
hoffe es wird besser
lg
ich Arbeite zufällig bei einer Augenärztin und wir haben viele kleine Kinder mit tränenden Augen ... wie es schon beschrieben wurde liegt das am Tränenkanal der kleinen ... der ist noch nicht voll ausgebildet wie bei einem Erwachsenen ...
Achte nur darauf das das Auge und das Lid drumherum nicht gerötet ist ... sollte das der Fall sein oder das Auge ist verklebt dann würde ich deinen Schatz beim Augenarzt vorstellen ...
LG Sanny
LG Sanny
bin ich ja beruhigt, das es nicht nur meiner kleinen so geht
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.