Maxi Cosi Tobi

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.956603
13. Jan 2011 17:33
Maxi Cosi Tobi
Hallo liebe Eltern,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Und zwar wir haben für unsere kleine Maus 11 Monate den Maxi Cosi Tobi gekauft und jetzt auch eingebaut, ich fande den echt super, da man die Gurte nicht zu stramm oder zu locker einstellen kann da es eine spezielle Markierung gibt wenn es optimal ist.
Bin jetzt aber total unzufrieden und zwar lassen sich die Gurte echt schwer anziehen und was ich noch schlimmer finde ist das wenn man die grüne Markierung hat sich die Gurte wohl während der Fahrt wieder lockern, so das wo es eigentlich grün sein sollte wieder grau ist. Ich fande gerade das super und jetzt bin ich verunsichert. Vielleicht hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ein Tipp geben.

Danke schon mal im vorraus
LG
gast.922126
13. Jan 2011 18:29
Re: Maxi Cosi Tobi
Also wir haben auch den Autositz und sind vollauf zufrieden damit.Das sich die Gurte etwas lockern,wurde uns beim Beratungsgespräch schon gesagt da das Kind sich bewegt und nicht wie eine erstarrte Salzsäule ;) im Sitz sitzt.Das mit der grünen Markierung ist eine Richtlinie.Die Gurte werden ja nicht so locker das Dein Kind aus dem Sitz springt :lol: sondern es ist trotzdem noch sicher angegurtet.Und es ist minimal was da locker wird.Kann diesen nur empfehlen,bei anderen Sitzen werden die Gurte auch locker.(Habe schon 2 gr. Kinder und desh.etwas Autositzerfahrung)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...