Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babyschwimmen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner und ich fangen ab Freitag mit Babyschwimmen an.
Habe keine Ahnung, was ich außer Schwimmwindeln,Bademantel und Anziehsachen noch mitnehmen soll.
Ich habe im Schwimmbad angerufen und nachgefragt,der am Telefon konnte mir nicht wirklich behilflich sein.
Sollte ich auch Duschzeug für ihn mitnehmen??, um später das Chlorwasser besser abzuspülen zu können?
So ein bissl Angst bekomme ich schon
Bitte um Rat..
Danke
Gökhan´s Mama
ich denke Duschzeug kann nicht schaden. Außerdem unbedingt was zu essen und trinken für den Kleinen (je nach seinen Gewohnheiten), vermutlich bekommt er Durst nach dem Baden. Falls er müde wird wäre auch was zum Kuscheln oder ein Schnuller gut, je nachdem was er braucht - aber das habt ihr vermutlich eh dabei. Ich würde für den Kleinen noch ein Ersatzhandtuch mitnehmen - man weiß ja nie und außerdem soll er es ja warm und trocken haben. Wichtig ist außerdem, dass ihr eine Mütze für nach dem Baden habt.
Ich denke, sonst habt ihr alles und wünsche euch viel Spaß.
Wir duschen unseren Zwerg nach dem Schwimmen nicht ab. Er wird dann zu Hause gebadet - das gefällt ihm besser u. er ist nach dem Schwimmen echt erledigt. Da will er nur noch nach Hause!
Auf jeden Fall Trinken, Essen, Windeln, Schwimmwindeln, Badetücher, Haube, Schnuller mitnehmen. Was zum Spielen? Im Wasser werden die Babies e anders beschäftigt sein, so ist es bei uns halt. Bei uns dauert das Babyschwimmen 30 min.
Liebe Grüße u. viel Spaß!!!
ich hatte bei meinem kleinen in der Tasche...
- Badezeug für ihn und mich
- 2 große Handtücher
- ersatzanziehsachen
- 1 Bademantel (denn normal macht man hinter her ja erst das würmchen fertig)
- Badeschlappen
- essen und trinken für Tobias
Im Wasser ist normalerweise eh wenig Chlor und hab ihn daheim gebaden und vor Ort nur abgeduscht.
Wickelzeug hat man eh dabei und Mütze hatte er auch eh auf da Winter.
Wünsche viel Spaß dabei unseren Tobias hat das total gefallen.
Jetzt kann ich einpacken...Morgen gehts nämlich los:))
Juppiiiiieeee
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.