Hausmittelchen - Zwiebelsäckchen und Co.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204150
12. Nov 2012 10:40
Hausmittelchen - Zwiebelsäckchen und Co.
Mein kleiner rennt schon seit 4 Wochen mit Husten rum. War schon 3 mal beim Arzt aber außer Hustensaft und Nasenspray nix gekriegt. Und weg gehts trotzdem nicht. :roll:

Wollte jetzt mal Zwiebelsaft selbermachen und den probieren... Ich kenne das so, das man eine Zwiebel kleinschneidet, Honig drüber verteilt und über Nacht in einer abgedeckten Schüssel stehen lässt. Morgens kann man dann den Sirup löffelweise geben.

Allerdings frage ich mich ob ich den Saft so herstellen kann? Man soll ja Babys im ersten Lebensjahr keinen Honig geben.

Mein Ben wird am 30.11. 1 Jahr alt. Da spricht doch nichts dagegen ihm den Saft jetzt schon zu geben, oder? Wie seht ihr das?

Hier können auch gerne noch andere Hausmittelchen gepostet werden. :D
gast.1516806
12. Nov 2012 10:46
Re: Hausmittelchen - Zwiebelsäckchen und Co.
Ich mach den Zwiebelsaft mit Zucker anstatt Honig. :D

Bei Husten/Halsweh/Ohrenweh gut: Kartoffelwickel. Ne Kartoffel kochen, in ein Geschirrhandtuch mit der Gabel zermatschen und einwickeln. Ein Frotteetuch drüber un auf den Hals, die Brust oder das Ohr legen.
Bei Ohrenweh toll, ne halbe Ziebel in nen Waschlumpen stecken und aufs Ohr legen.

Ansonsten bin ich eigentlich Homöopathisch unterwegs, ich hab Globulis für fast alles im Haus... :lol: :lol: :lol:
gast.1204150
12. Nov 2012 10:51
Homöopathisch funzt das bei uns irgendwie nicht so... :? Osanit kann man in die Tonne hauen.. Und auch so andere Kügelchen die ich mal von meiner Hebi hatte waren nix.. :roll:

Wie funktioniert der mit Zucker? Kenn nur den mit Honig...
gast.1337523
12. Nov 2012 10:52
Also bei husten nehmen ich immer tannenblutsaft aus dem Reform Haus, allerdings weiß ich nicht ob so kleine den schon dürfen, dass müsste man dann da erfragen.
gast.1516806
12. Nov 2012 10:52
:lol: :lol:
Dann hast du vielleicht ne falsche Potenz bekommen oder sogar das falsche Mittelchen.
Und geglaubt hast auch net dran, oder?? ;) :lol: :lol:
gast.1204150
12. Nov 2012 10:53
an letzterem wirds liegen... :oops:
gast.1502405
12. Nov 2012 10:55
`Steffi` hat geschrieben:
> :lol: :lol:
> Dann hast du vielleicht ne falsche Potenz bekommen oder sogar das falsche
> Mittelchen.
> Und geglaubt hast auch net dran, oder?? ;) :lol: :lol:
Der Glaube versetzt Berge!... Einstellungssache!

Vielleicht kannst du ihn was inhalieren lassen... Lindenblüten oder so! Honig ist halt gut, weil er ne desinfizierende Wirkung hat!
Wegende der 18 Tage bis zum Geburtstag würde ich mich jetzt nicht verrückt machen!
gast.1516806
12. Nov 2012 10:58
:lol: :lol: :lol: Hab ichs doch geahnt....

Nee,Spaß beiseite. Jeder Körper reagiert anders, man muss halt einfach ausprobieren. Meine Kleine hat seit fast 4 wochen ne Rotznase, die geht einfach net weg. Nasenspray hilft schon gar nimmer, inhalieren mitm PariBoy auch net. Sie kriegt 3 mal am Tag Zwiebelsaft, aber puhlt mir jetzt schon die Zwiebeln ausm Salat!! Sie mag nimmer... :?
gast.1337523
12. Nov 2012 11:02
Steffi wie alt ist deine denn ,kann sie schon ne nasenspülung mit Kochsalz machen?

http://www.apotheken-umschau.de/Nase/Na ... 06365.html
gast.1516806
12. Nov 2012 11:04
Natalie ist 17 Monate alt.
Ich hab´s schon mit ner Nasedusche probiert, ooooohhh Mann!!! :? Großer Fehler!! Sie hat ne Stunde gebraucht um sich wieder zu beruhigen... :oops:
Das fällt also schonmal flach. :cry:
gast.1204150
12. Nov 2012 11:05
Ich hatte jetzt die letzte Woche noch 3 mal tgl. Hustensaft und Nasentropfen gegeben, weil die KiÄrztin das sagte. Aber jetzt reichts mir. Er kriegt jetzt seit knapp 4 Wochen Hustensaft udn Nasentropfen. Jetzt ist Schluss. Soll doch nicht abhängig werden.. Jetzt muss ich halt mal schauen...

Hab jetzt mal Zwiebelsaft mit Honig angesetzt... Muss man das warm oder kalt stellen wenns zieht... Und wenns fertig ist in den Kühlschrank oder!? :oops:
Vielleicht ist schon was da, wenn er aus der Kita kommt... Dann testen wir direkt mal ob er ihn mag.. :)
gast.1516806
12. Nov 2012 11:07
Ich stell den immer warm, also mit Zimmertem. her. Der steht bei mir auch net im Kühlschrank, sonst zieht er net so gut durch! Ich hab den Saft in nem hohen schmalen Schraubglas din.
gast.1337523
12. Nov 2012 11:10
Mh das natürlich doof , ich hol immer kochsalzlösung aus der Apotheke und zieh das in einer kleinen spritze auf und träufel es finn in die Nase, mag erst zwar nicht aber es hilft super zwei tage und alles ist super.
gast.1516806
12. Nov 2012 11:13
Hab ich auch da, weil wir ja inhalieren sollen, hab ich die Ampullen vom Doc gekriegt. Ich versuch sie ihr einzuträufeln, wenn sie gard ganz im Spiel vertieft ist. Meistens klappts auch. :D
Sonst hat Luffa immer gut angeschlagen, aber das Zeug ist diesesmal so hartnäckig, da fliest nix ab.
gast.1192896
12. Nov 2012 11:14
http://www.heilpflanze.org/zwiebel-hust ... er-machen/
ich wär bei Honig noch vorsichtig.
29 Beiträge
loading 19545...