Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kann alles Wehen auslösen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute ist mein ET, aber das wird wohl nichts
Seit gestern trink ich Himbeerblätter- Frauenmanteltee, und je nach Befund heute will meine Hebamme morgen/ Samstag noch ein bißchen nachhelfen. Bis dahin testen wir jetzt mal Wanne+ Sex... evtl. mit einem Schluck Rotwein
> also man braucht ganz sicher keinen Liter Sperma um Wehen auszulösen ...
> das Hormon im Sperma ist bei einem gesunden Mann in genügender Menge
> vorhanden ... aber egal ...
>
>
> @ saschalina
> das mit dem Alkohol an sich weiss ich wohl ... habe auch seitdem ich SS bin
> nicht einen tropfen Alkohol angerührt ...
> wer mir das Empfohlen hat ??? Mein FA ... meine Hebamme ... die im
> Krankenhaus ...
>
> ich selber mag gar keinen Rotwein deswegen mach ich das auch nich
> aber zum Ende hin der SS ist es eben nicht mehr ganz so schädlich ... du
> sollst doch nich die ganze Flasche Exen
>
> aber egal ... kann ja jeder machen wie er will ... ich mag keinen Rotwein
> und daher fällt das eh weg ... trinke nur weissen ...
Frag mal einen der sich richtig damit auskennt, stimmt nicht.
Ich weis ,das im sperma der stoff zum wehen auslösen ist, aber laut hebamme nur in ganz geringen mengen. Sprich wenn dein körper nicht soweit ist, passiert auch nichts, sonst wäre ja sex in der SS verboten.
Im übrigen das alles, kann wehen auslösen, muß aber nicht. Auf den Himbeerblättertee hatte ich am anfang heftige reaktionen, aber nu auch nimmer....unjd Treppen steigen tut der Figur gut, aber unbedingt wehen regt es auch nicht an, nach neuesten erkentnissen
Alkohol ist in der SS immer tabu, auch am Ende.
Sprich beide Aussagen stimmen nicht.
Als Wehendförderndesmittel bekommt man im KH Zäpfchen welche Prostaglandin enthalten!
So hab jetzt noch a frage möcht da jetzt kan eigenen thread aufmachen... Also an alle Badewannennixen
Wollt mal fragen wie man in der Badewanne einen Blasensprung bemerken kann?
LG
@Iris 0302: das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke vll merkt man es auch ?!?!? bade immer ohne zusatz weil es ja "grau-grün" sein soll.. dann sieht man es vll.. und anschließend dusche ich dann schnell um es nicht zu "verpassen"
Lg
ET 18.09.
Ab der vollendeten 36.SSW, ist alles abgeschlossen... aber wie gesagt nur ein schluck, sonst wäre ja der Hebammencocktail auch tabu...
Trinke sowieso nicht und wer will macht es eh...
aber im endefekt muss das jeder selbst entscheiden was er seinem kind antut oder eben nicht
Meine kollegin hatte am tag 18Zigaretten geraucht und da hat sie schon runter reduziert... und was ist mit dem kind ? Nichts, kerngesund...sie hatte keinerlei probleme gehabt...
Finde es trotzdem nicht richtig... gut den wehencocktail würde ich nicht ablehenen..., da steht man ja unter beobachtung
muss dazu sagen das unsere mutter die blöde kuh auch geraucht hat iner ss und meine schwester und ich haben beide herzfehler...aber naja wie gesagt, hauptsache sie hat ihren spaß gehabt.
Auch den ständig erwähnten Wehenkoktail würde ich aus diesem Grund ablehnen, was soll es da nutzen, wenn man unter Beobachtung steht?
Meine Mutti ihre Arbeitskollegin ihre Tochter, hat auch drogen genommen... ausser gelbsucht und einen entzug war nichts... meine kleine cusine hat auch party ohne ende gemacht, baby ist auch gesund...
Und dann sehe ich mir jemand an, der garnichts genommen hat und was passiert... Kind verloren im 8ten monat...gerecht ist das nicht...Sie hat dann im übrigen in der 2.SS nicht auf alk verzichted, sprich zum ende hin mal ein glasel rotwein und es hat dann auch geklappt...
Klar die Kids haben alle einen entzug hinter sich, durch das rauchen...
Ich muß mir jedenfalls nicht vorwerfen lassen, ich hätte nicht alles getan um ein gesundes baby zu bekommen....egal was passier...
@sunshine- mein Junge soll auch nur 2700g+10% zur geburt wiegen und ist gerade mal 48cm+10% .... Mit kleinen köpfchen um die mutti nicht zu ärgern
Toll noch keine Minute alt und schon Entzug, die Spätfolgen sind sehr vielfältig, von schlechter, geistiger Entwicklung bis zu psychologischen Problemen. Es gibt nicht umsonst extra Förderprogramme für Kinder von Drogenabhängigen und Alkoholikerinnen.
Das mit dem Rauchen geht auch gar nicht, selbst meine Trauzeugin, die starke Raucherin ist, hat wärend der Schangerschaft und in der Stillzeit nicht geraucht und erst danach wieder angefangen.
Das mit dem Glas Wein war früher ja auch nicht umstritten, heute ist es auch nur ganz verboten, weil sie einfach nicht wissen, ab welcher Menge es schadet, also sollte man es ganz lassen.
Also wenn du rauchst, lolikom, kannst du dir das schon vorwerfen lassen, bleibt ein Gift.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.