bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.930357
19. Mär 2010 12:32
Re: bin zum ersten mal schwanger
Ich werde auch zum ersten mal mama, und bin total aufgeregt. ich habe am 12.9. termin. ich weis aber noch nicht was es wird, beim letzten mal hat es uns gewunken :-)
ich hoffe wir werden es am mittwoch beim termin sehen, was es wird.
Mir geht es ausgesprochen gut, ich hatte nur am anfang leichte übelkeit und das nur morgens aber jetzt gehts mir blendend.
Es schon ein tolles gefühl, zu wissen das ein kleines im bauch wächst. :D
gast.926040
20. Mär 2010 08:36
Ich habe eine frage bin in der 13. woche ich habe eig nie so großartig probleme mit der morgentlichen übelkeit gehabt oder gar mit der übelkeit was ich ganz stark habe ist aber kreislauf probleme... ich habe es mit traubenzucker versucht (destro energy) aber auch mal wenn ich daheim war und nicht auf arbeit mit einem zuckerwürfel... es hilft ehrlich gesagt garnichts ich weiß auch nicht was los ist es ist ziemlich anstrengend mein kreislauf immer hoch zu pushen und klappt doch meist nicht immer habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?
gast.936751
20. Mär 2010 09:24
probiers mal mit Beine hoch legen bevor du aufstehst, also das die Beine höher sind als der Kopf und vorm aufstehen ne Kleinigkeit essen damit der Körper schon was zu tun hat...
wichtig is auch ganz viel trinken...
hoffe dir gehts bald besser und ne schöne SS weiterhin
gast.926040
20. Mär 2010 10:08
hmmm werde das mal versuchen mit beine hoch aber ich habe da auch in der arbeit wenn ich mitten drin bin bekomme ich einen schwindelanfall... es kam auch schon mal vor das ich vom stuhl gefallen bin für kurze zeit dann weg war... werde am montag zu meiner fa gehen und mich jetzt erst mal krank schreiben lassen .. man muss auch dazu sagen ich habe streß in der arbeit und alles ist nicht so leicht wie man es sich wünscht... vorallem jetzt merke ich erst richtig das ich schwanger bin weil alles irgendwie etwas schwerer funktioniert:)

aber danke dir
gast.936751
20. Mär 2010 11:14
hast du vlt. zu niedrigen Blutdruck?? Würd das auf jeden Fall mal kontrollieren lassen...
Ja Beine auf Arbeit hoch legen ist wohl eher schlecht, dachte du hast es nur morgens nach dem aufstehen...
gast.900339
20. Mär 2010 17:54
hey junge_mana3...

das mit den schwindelgefühlen kenne ich auch...gut ich hatte es bis jetzt nur 3 mal und bin in der 22 SSW...mir wurde dann schwindelig,ich habe angefangen zu schwitzen und habe sternchen gesehen^^... als ich das gemerkt habe bin ich sofort langsam aufgestanden und ins schlafzimmer gegangen und habe mich ins kühle bett gelegt,augen zu und beine etwas hoch und tief ein und ausgeatmet ...dann ging es nach 5 min oder so...
ich hoffe dein fa kann dir helf en ;)
gast.1609986
20. Mär 2010 18:18
ja das mit den Kreislaufprobs kenn ich .... ich hab es zwar eher selten aber naja ... ich trinke dann immer mal ein Glas kaltes Wasser oder Esse eine Banane oder nen Keks ... irgendwas was eben wieder Energie gibt ...

rede aber nochmal mit deinem FA oder FÄ und klär das mal ab .... vielleicht hast du generell Blutdruck Probleme ....

Ich hoffe das legt sich bald bei dir ^^

LG
MaggyH
22. Mär 2010 08:42
Hallo,
Kreislaufprobleme kenne ich auch. Ist bei mir auf zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen. 80/50 maximal 90/60. Da wird mir gern mal blümerant in den unmöglichsten Situationen... In der frühen Schwangerschaft kann man da nicht viel machen. Bevor man ohnmächtig wird, am besten sofort in die Hocke gehen (damit man nicht aus dem Stand heraus umkippt) und tief ein und ausatmen. Ab der vierten SSW darf man dann ruhig mal ne Tasse Kaffee trinken, damit der Kreislauf in Gang kommt. Es gibt auch spezielle Kreislauftropfen, die der Arzt verschreiben kann. Die enthalten auch eine ordentliche Dosis Koffein, daher wirklich nur im Notfall zu verwenden.
Hoffe, ich konnte etwas helfen

Liebe Grüße! :P
gast.930357
22. Mär 2010 10:53
Ich wünsche euch allen die sich mit Problemen schlagen, dass diese bald vorbei sind. ich kann gar nicht mit euch reden. ich habe keine Probleme wie Übelkeit oder Kreislaufprobleme. manchmal vergesse ich sogar das ich schwanger bin :D wenn nicht der Bauch wachsen würde :)
hoffentlich ist es bei euch auch bald vorbei.
gast.932349
22. Mär 2010 12:11
Hallo Hier Lieben!!!
Ich bin zum Ersten mal Schwanger....bin jetzt in der 21 SSW und bekomme nen Kleinen Jungen.......Komme aus Bremen....Habe leider ein Beschäftigungsverbot und sitzte somit nur zuhause rum.....zum Glück wird das Wetter gerade wieder schön....
gast.940624
22. Mär 2010 12:55
hallo annemarie

ich hab auch ein beschäftigungsverbot und verstehe total was du meinst :-) und auch ich freue mich total das das wetter hier besser wird denn gott sei dank hat der arzt mir kleiner spaziergänge erlaubt die ich jetzt prima nutzen kann....

Und in Bremen bekommt ja auch genug zu sehen :-)
ich werde nach der ageburt endgültig dort hin ziehen freu

lg suessunddick
gast.900339
22. Mär 2010 17:25
ich bin auch froh dass das wetter endlich besser wird. endlich kann man weniger anziehen und muss sich nicht so dick einpacken...trotz allem habe ich seit gestern abend ersteinmal ein schnupfen bekommen :(
in 3 wochen haben wir ein familienessen wo ich dann mein dickbauch presentieren kann ^^ ...ich bin echt mal gespannt auf die blicke genauso wie ich gespannt darauf bin wie er in der zeit wächst und die kindsbewegungen sich ändern. :lol:

mein blutdruck ist auch immer etwas niedrig aber hält sich in grenzen. habe eigendlich keine probleme bin nur schnell außer atem :|
gast.1609986
23. Mär 2010 07:51
ja das das wetter nun endlich besser wird ist super .... ich geh auch jeden Tag ne Stunde mindestens raus und spaziere auf dem Radweg an der Elbe lang ^^

man saugt die Sonne nach so nem Winter echt auf wie nix ^^

aber ausser Atem komm ich auch schnell ... früher haben mir unsere Treppen ga nix ausgemacht und nun schnauf ich wie ne Dampflok wenn ich oben ankomme :lol:

aber egal ... wir wissen ja wofür wir das in Kauf nehmen nich wahr mädels :D

LG Sanny
gast.930357
23. Mär 2010 11:30
Bei so einem Wetter gehts einem schon gleich besser :-)
Außer Atem komme ich auch relativ schnell. Mit den Treppen gehts mir genau so. ich wohne im 3. stock und bis ich oben bin schnaufe ich als wäre ich 10 stockwerke gelaufen. Ich möchte gar nicht nachdenken, wie es wird wenn die kugel größer wird :D
naja dann machen wir halt mehrere pausen:-)
gast.899014
23. Mär 2010 21:37
also ich muss sagen das ich auch keinerlei probleme hatte in der ssw.....zum glück, jetzt fangen aba so die kleinen übelkeiten an...so wie schlecht schlafen und das umdrehen im bett ist schwer, bin aba auch schon in der 30ssw...und das soll noch mehr werden....schrei...;-) aba okay, ich will nich meckern.....ist ja für mein schatzi..

schöne schwangerschaft an alle :-) lg lala
242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...