Hipp Früchte-Tee

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1255748
25. Jul 2011 18:18
Re: Hipp Früchte-Tee
Ich bin sehr enttäuscht vom HIPP Früchtetee. Mein 1-jähriger Sohn hat eine Woche den Früchtetee bekommen und Unmengen getrunken, doch nicht, weil er tatsächlich Durst hatte, sondern, weil dieser Tee so unheimlich süß ist, dass er geradezu süchtig wurde. Bei dem Zuckergehalt aber auch kein WUnder. Danach war es wirklich schwierig ihm andere Getränke zu reichen, da er diese schlicht verweigert hat. Das sollte bei Baby-gerechten Getränken nicht passieren.
gast.959823
25. Jul 2011 18:45
Man kann ja vorher auch den Inhalt lesen ... Ist nicht böse gemeint, aber ich lese grundsätzlich die Inhaltstoffe.... egal ob babyprodukt oder nicht ;)
Mutschall
26. Jul 2011 10:30
Ich habe den Instant Tee von der Schwiegermutti bekommen und nehme ihn nur für mich Baby bekommt davon nichts alleine wenn man mal den Geschmack zwischen Beuteltee und Instant Tee vergleicht fällt einem auf das der Instant Tee um einiges süßer schmeckt.

Ich bleibe auch beim Beutel. Schwiegermutti war ich deswegen nicht böse sie hat es nicht gewusst und kauft jetzt immer Teebeutel oder fragt mich vorher was sie kaufen soll wenn wir vorbei kommen.

LG Niocle
gast.1192655
26. Jul 2011 11:39
Unsere Hebamme hat davon auch ab geraten weil wir den löslichen Tee
gekauft haben wo ich Schwanger war...
Sie kam ja auch zu uns nach hause und hat die Dose stehen sehen und
haben sie gefragt.

Sie meinte auch das der gaaanz viel Zucker enthält und wir
die Finger davon lassen sollen.
Tja und nun steht er bei uns in den Schrank. :?
gast.1609986
26. Jul 2011 12:50
huhu

ich gebe den löslichen Fencheltee nur dann wenn Felix krank ist und ich auf anraten der KiÄrztin etwas gesüßtes geben soll ... bei Durchfall zum Beispiel oder so ... sie sagt bevor ich unmengen Traubenzucker gebe soll ich liebe solchen Tee geben ...

ansonsten bekommt Felix nur normalen Beuteltee und Wasser ... aber seit kurzem liebt er auch den Karotten Frucht Saft von Hipp ... ich verdünne den noch etwas mit Wasser ...

LG Sanny
gast.1275017
24. Aug 2011 23:06
Hipp Früchte-Tee enthält 97% Zucker - habe gerade einen Blogartikel gelesen: http://www.felix-cyano.de/zucker-das-suse-gift/... und wir lassen unsere Kinder praktisch von Geburt an vergiften. Ein Industrie-Verbrechen!
gast.959823
25. Aug 2011 07:06
Das ist doch unsin, les dir doch die erklärung mal von hipp durch... schokolade essen ist auch ungesund und trotzdem geben die meißten es ihren Kindern schon im 2.LJ...
Meiner bekommt auch den tee, am tag aber nicht mehr als für 200ml pulver, das ist eine trinkmenge 600ml bei uns...auf die gleichen kcal komme ich auch,wenn ich saftschorle gebe...

LG
gast.1275017
25. Aug 2011 23:00
lolikom hat geschrieben:
> Das ist doch unsin, les dir doch die erklärung mal von hipp durch...
> schokolade essen ist auch ungesund und trotzdem geben die meißten es ihren
> Kindern schon im 2.LJ...
> Meiner bekommt auch den tee, am tag aber nicht mehr als für 200ml pulver,
> das ist eine trinkmenge 600ml bei uns...auf die gleichen kcal komme ich
> auch,wenn ich saftschorle gebe...
>
> LG

.. es kommt doch nicht auf die Kalorien an. :o hier nochmal: "Zucker macht süchtig und sein Geschmack macht abhängig."

-> Die Erklärung von Hipp zu Hipp-Früchtetee :roll: habe ich bereits genießen dürfen.
gast.959823
26. Aug 2011 06:29
naja Zucker kann man später eh nicht verhindern...in früchten ist auch zucker :lol:

Aber ehrlich gesagt ich bin nicht süchtig nach zucker :oops: ...obwohl ich den ab und konsumiere...aber ich habe mich noch nie erwischt das ich am zuckertopf hänge :?

Ne sry...unsere ernährung ist sonst sehr ausgewogen und nirgens zusatzzucker drin, ich finde da kann man ihn dann schon mal geben ;)
gast.917724
26. Aug 2011 07:09
@andrea
Die Äußerung "Zucker macht süchtig und sein Geschmack abhängig" ist wirklich, mit Verlaub gesagt, schwachsinnig!

Ich persönlich bin zwar auch nicht für gesüßte Getränke, trinke selber meist Leitungswasser und meine 3 Kinder auch. Ab und an, ca. 1 mal die Woche, bekommen sie eine Flasche Orangenbrause oder Apfelschorle - die im Übrigen tatsächlich eine gewaltige Menge Zucker enthält, und trotzdem als Sportlergetränk von Medizinern favorisiert wird.

Zucker gehört in die gesunde, ausgewogene Ernährung - aber eben in Maßen. Bekommt ein Kind eine gemischte Vollwertkost, dann ist gegen ein gesüßtes Getränk ab und zu nichts einzuwenden. Gesundheitsschädlich ist es aber auf jeden Fall nicht!
gast.1278502
30. Aug 2011 01:52
Also meine Tochter bekommt diesen Tee, aber auf 280ml nur einen Teelöffel, für den Geschmack. Das das die sichere Vergiftung meienr Tochter ist, ist einfach schwachsinn. Wenn ich meiner Tochter Zucker in maßen gebe ist das ok, wenn ich meiner Tochter Zucker verbiete, erreiche ich das Gegenteil, denn verbote sind verlockend und Kinder wollen es dann umso mehr. So meine Erfahrung. Dafür bekommt meine Tochter keine Schokolade, will sie auch gar nicht, eher Reiswaffeln usw. LG
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...