Frühkindliche Musikerziehung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 13:18
Re: Frühkindliche Musikerziehung
ja das sowieso.. ohne meister kann er ja gleich einen auf obdachlos machen
7. Nov 2011 13:19
Ach mensch, mal im Ernst: Ich habe sehr früh von meinen Eltern Klavier und Klarinettenunterricht bekommen! Und nun bin ich ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft! Was will man denn mehr für sich und sein Kind?
Ich hänge immer noch an dieser gruseligen Vorstellung, das er in 10 Jahren auf einer Vernissage oder einer Soiree gefragt wird welches Instrument er spielt und er : Keins! sagt...
Das wäre der gesellschaftliche Tod, das seht ihr doch auch so?
Ich hänge immer noch an dieser gruseligen Vorstellung, das er in 10 Jahren auf einer Vernissage oder einer Soiree gefragt wird welches Instrument er spielt und er : Keins! sagt...

7. Nov 2011 13:19
pettyjones hat geschrieben:
> ja das sowieso.. ohne meister kann er ja gleich einen auf obdachlos machen
oh Nein also Petty streng dich an und förder gefälligst dein Kind Mensch

> ja das sowieso.. ohne meister kann er ja gleich einen auf obdachlos machen
oh Nein also Petty streng dich an und förder gefälligst dein Kind Mensch

7. Nov 2011 13:20
glaub schlimmer gehts nicht! die mitleidigen blicke der anderen mütter will man seinem kind ja ersparen. und sich selbst natürlich auch!

7. Nov 2011 13:21
Bastet36 hat geschrieben:
> Ach mensch, mal im Ernst: Ich habe sehr früh von meinen Eltern Klavier und
> Klarinettenunterricht bekommen! Und nun bin ich ein angesehenes Mitglied
> der Gesellschaft! Was will man denn mehr für sich und sein Kind?
> Ich hänge immer noch an dieser gruseligen Vorstellung, das er in 10 Jahren
> auf einer Vernissage oder einer Soiree gefragt wird welches Instrument er
> spielt und er : Keins! sagt...
Das wäre der gesellschaftliche
> Tod, das seht ihr doch auch so?
da kann ich mich nur anschließen - seh ich genauso und meine WIRD Geige lernen, nur macht sich Petty wohl nicht soviel Sorgen wie wir also ich weiß nicht, ob sie zumselben Intellekt gehört

> Ach mensch, mal im Ernst: Ich habe sehr früh von meinen Eltern Klavier und
> Klarinettenunterricht bekommen! Und nun bin ich ein angesehenes Mitglied
> der Gesellschaft! Was will man denn mehr für sich und sein Kind?
> Ich hänge immer noch an dieser gruseligen Vorstellung, das er in 10 Jahren
> auf einer Vernissage oder einer Soiree gefragt wird welches Instrument er
> spielt und er : Keins! sagt...

> Tod, das seht ihr doch auch so?
da kann ich mich nur anschließen - seh ich genauso und meine WIRD Geige lernen, nur macht sich Petty wohl nicht soviel Sorgen wie wir also ich weiß nicht, ob sie zumselben Intellekt gehört

7. Nov 2011 13:22
Naja ela4ever, man muss sich ja nicht mit jedem abgeben. heißt ja nicht umsonst HIGH Society... ist wohl für manche zu hoch... Ha ha ha ha ha!
7. Nov 2011 13:23
wir wohnen ja aufm land... hier laufen die uhren immer etwas langsamer. aber mit 12 wochen sollte er doch eigentlich aus eigenem antrieb was machen! kann ja ned ewig hinterher rennen und ihm sagen was er machen soll! so ne faule socke!
7. Nov 2011 13:25
aber wirklich, tztztztz WEN sie so alles ins gehobene Forum von Hipp lassen *kopfschüttel*
7. Nov 2011 13:28
Naja, langweilig wars die 1. Woche ja schon, da konnt er noch garnichts... Ewig kam das Kindermädchen und fragte was sie mit dem Kleinen machen soll... Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte...
Ela4ever: Landpommeranzen kommen irgendwie überall rein... das die überhaupt schreiben kann...
Ela4ever: Landpommeranzen kommen irgendwie überall rein... das die überhaupt schreiben kann...

7. Nov 2011 13:34
pfff ihr seid ja nur neidisch weil ich so ein tolles landleben hab und mein kind nur mitleidig angeschaut wird weils nach kuh riecht. hier können kinder noch kinder sein.. zumindest bis zur 12 woche. ab da fängt auch bei uns der ernst des lebens an. ich hätt aber noch ne frage zur förderung. ich hätt ja schon gern das mein sohn eher der gastgeber einer vernissage ist und nicht einfach nur besucher. wo geb ich den denn hin damit er das malen erlernt? hat ja sicher nix mit talent sondern eher mit förderung zu tun oder?
7. Nov 2011 13:39
Talent! Talente kauft man ein...
Aber ob Aquarellzeichnen bei euch im Kuhstall angeboten wird, glaube ich eher nicht...
Aber ob Aquarellzeichnen bei euch im Kuhstall angeboten wird, glaube ich eher nicht...

7. Nov 2011 13:45
schade.. tja kann man nichts machen. dann kauf ich ihm halt später nen platz in der kunstschule. hilft ja nix...
7. Nov 2011 13:46
ela, warum gibst Du Dich eigendlich mit sowas profanem wie einem Beruf ab? Also wenn unser Kleiner möchte, kann er später mal in Schottland studieren, wenn es ihm Spaß bereitet, als Lord of Glencairn vielleicht keine schlechte Idee, aber unser Anwesen dort ist groß genug, und er wird mal einige unserer Galerien überschrieben bekommen! Wir haben unser Vermögen mit jungen Talenten gemacht!
7. Nov 2011 13:52
pettyjones hat geschrieben:
> pfff ihr seid ja nur neidisch weil ich so ein tolles landleben hab und mein
> kind nur mitleidig angeschaut wird weils nach kuh riecht. hier können
> kinder noch kinder sein.. zumindest bis zur 12 woche. ab da fängt auch bei
> uns der ernst des lebens an. ich hätt aber noch ne frage zur förderung. ich
> hätt ja schon gern das mein sohn eher der gastgeber einer vernissage ist
> und nicht einfach nur besucher. wo geb ich den denn hin damit er das malen
> erlernt? hat ja sicher nix mit talent sondern eher mit förderung zu tun
> oder?
Also ich muss gestehen ich hatte auch schon eine Vernissage gegeben, das liegt sicher am Talent, anders kann ich mir das nicht erklären, was du (Petty-ich schreib dir Ausnahmsweise noch einmal, aber dann ist Schluss, nicht das mich noch jemand sieht, das ich mich mit nem Landei abgebe
Um Gottes Willen, das wärs mit meinem Ruf!) aber fördern könntest du schon die Pinselstriche, welche Richtung etc. wäre sehr hilfreich, wenn du deinem Kind doch noch die nötige Förderung zu Gute kommen lässt.
> pfff ihr seid ja nur neidisch weil ich so ein tolles landleben hab und mein
> kind nur mitleidig angeschaut wird weils nach kuh riecht. hier können
> kinder noch kinder sein.. zumindest bis zur 12 woche. ab da fängt auch bei
> uns der ernst des lebens an. ich hätt aber noch ne frage zur förderung. ich
> hätt ja schon gern das mein sohn eher der gastgeber einer vernissage ist
> und nicht einfach nur besucher. wo geb ich den denn hin damit er das malen
> erlernt? hat ja sicher nix mit talent sondern eher mit förderung zu tun
> oder?
Also ich muss gestehen ich hatte auch schon eine Vernissage gegeben, das liegt sicher am Talent, anders kann ich mir das nicht erklären, was du (Petty-ich schreib dir Ausnahmsweise noch einmal, aber dann ist Schluss, nicht das mich noch jemand sieht, das ich mich mit nem Landei abgebe

7. Nov 2011 13:54
Bastet36 hat geschrieben:
> ela, warum gibst Du Dich eigendlich mit sowas profanem wie einem Beruf ab?
> Also wenn unser Kleiner möchte, kann er später mal in Schottland studieren,
> wenn es ihm Spaß bereitet, als Lord of Glencairn vielleicht keine schlechte
> Idee, aber unser Anwesen dort ist groß genug, und er wird mal einige
> unserer Galerien überschrieben bekommen! Wir haben unser Vermögen mit
> jungen Talenten gemacht!
Ja Bastet du hast Recht, doch sie konnte mir sagen was sie möchte und so klar wie sie das brabbelt, da konnt ich ihr den Wunsch nicht abschlagen, den Beruf ausüben muss sie aber nicht, denn wir sind sehr gut situiert!!! Daran liegts nicht meine Liebe!
> ela, warum gibst Du Dich eigendlich mit sowas profanem wie einem Beruf ab?
> Also wenn unser Kleiner möchte, kann er später mal in Schottland studieren,
> wenn es ihm Spaß bereitet, als Lord of Glencairn vielleicht keine schlechte
> Idee, aber unser Anwesen dort ist groß genug, und er wird mal einige
> unserer Galerien überschrieben bekommen! Wir haben unser Vermögen mit
> jungen Talenten gemacht!
Ja Bastet du hast Recht, doch sie konnte mir sagen was sie möchte und so klar wie sie das brabbelt, da konnt ich ihr den Wunsch nicht abschlagen, den Beruf ausüben muss sie aber nicht, denn wir sind sehr gut situiert!!! Daran liegts nicht meine Liebe!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...