Austausch, ET Juni

Elternforum
gast.4613817
4. Dez 2022 16:18
Re: Austausch, ET Juni
Hey,

Ich bin 23 Jahre alt und mein ET ist der 25.6.23.
Ich hab auch mit sehr starker übelkeit zu kämpfen. Konnte gar nichts in mir behalten und konnte auch kaum Wasser trinken. Meine Frauenärztin hat mir Cariban verschrieben. Das hilft mir sehr. Mir ist zwar immer noch ein wenig Übel, aber ich kann wieder einigermaßen normal essen.

LG Lis
Babyshark
7. Dez 2022 09:37
Re: Austausch, ET Juni
Hallo liebe Juni Eltern!

Wir erwarten am 28.6.2023 unser drittes Kind. 🥰

Unsere Große ist 11 und die Kleine 2. Nach unserer kleinen Tochter hat es jetzt doch etwas länger gedauert, bis es wieder geklappt hat. Wir haben uns sehr über unser positives Testergebnis gefreut. ❤️
In der 8. SSW war ich das erste Mal bei meiner Frauenärztin und freute mich sehr, den Herzschlag unseres kleinen Würmchens zu sehen.
Eine Woche später dann der große Schock. In der Küche stehend spürte ich plötzlich, wie etwas aus mir rausrutschte. Es fühlte sich fast so an, als hätte ich ein Kind bekommen. Ich hatte plötzlich eine starke Blutung bekommen.
Ich bin dann gleich ins Krankenhaus und stellte mich auf das Schlimmste ein.
Minuten kamen mir vor wie Stunden. Die Ärztin versuchte mich zu beruhigen und führte eine Ultraschalluntersuchung durch. Zuerst konnte sie das Kind nicht finden. Dann war das Kind zu sehen, aber kein Herzschlag.
Kurze Zeit später endlich das erlösende Geräusch. Der Herzschlag war zu hören. Die Ärztin konnte nicht genau eruieren, woher diese Blutung gekommen ist. Mit der Anweisung mich körperlich zu schonen, wurde ich nach Hause entlassen.

So gut es mit einer 2-Jährigen geht versuchte ich Ruhe zu geben. Oma und Opa unterstützten mich. Die Blutung beruhigte sich und bei der Kontrolle eine Woche später konnte die Ärztin ein Hämatom finden. Laut Ärztin sollte es mich nicht weiter beeinflussen. Ich versuchte mich weiter körperlich zu schonen, damit der Körper das Hämatom resorbieren konnte.
Leider kam es anders und ich bekam wieder schwallartige Blutungen, die wohl von dem Hämatom kommen.
Mittlerweile hab ich Bettruhe verordnet bekommen. Alle 2 Tage mit starken Blutungen ins Krankenhaus zu müssen hat mich psychisch sehr mitgenommen. Ich bin sehr dankbar, dass es unserem Bauchzwerg gut geht.

Ich hoffe, dass sich das Hämatom bald auflöst und ich die restliche Schwangerschaft genießen kann.
DianaR21232729
7. Dez 2022 11:37
Re: Austausch, ET Juni
Hallo . Ich heiße Diana und habe am 21.06.2023 meinen ET . Wieviel Kinder habt ihr? Ich habe bereits 2 Mädchen und das jetzt kam sehr unerwartet .
AlinaFe
9. Dez 2022 11:10
Re: Austausch, ET Juni
Hallo ich bin Alina und wir erwarten am 09.06.2023 unser erstes Kind. Wir freuen uns schon sehr auf unser kleines Baby🥰
Maryuma
11. Dez 2022 10:04
Re: Austausch, ET Juni
Hallo alle,

unser ET ist der 9.6.2023. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns auch schon so :)
Daisybeasa
13. Dez 2022 20:46
Re: Austausch, ET Juni
Hallöle, ich bin neu hier, wir haben ET am 01.06.2023 also grade so noch Juni ^^ mal sehen wann es dann tatsächlich so weit ist.🙂
Hilal Subay
15. Dez 2022 07:28
Re: Austausch, ET Juni
alinakir hat geschrieben:
> Ist das eure erste Schwangerschaft? Wie fühlt ihr euch?

Jaa das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe sehr mit der Übelkeit zu kämpfen :(
Aber ich merke es geht langsam Berg auf, wie ist es bei euch mit den Beschwerden?
Habt ihr welche ?
Jaanaa
15. Dez 2022 09:31
Re: Austausch, ET Juni
Hallo ;)
Unser errechneter Termin ist der 16.6., es ist unser erstes Kind.
Ich hatte bisher so gut wie keine Beschwerden, wodurch die ganze Schwangerschaft doch noch etwas unwirklich wirkt... manchmal fühle ich mich aber auch überfordert, hab z.b auch noch keine Hebamme und mich auch noch nicht zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet 🙈
Freue mich auf einen schönen Austausch.
Sonnige Grüße Jana
Julessa
19. Dez 2022 17:03
Re: Austausch, ET Juni
Ich heiße Julia & wir erwarten am 03.06.23 unser erstes Kind. Bisher sehr wenig Symptome gehabt - Müdigkeit, beckenschmerzen. Aber alles Dinge mit denen man gut leben kann.
Weiß schon jemand das Geschlecht / Tendenz OHNE NIPT ?
Lottelz
21. Dez 2022 11:44
Re: Austausch, ET Juni
Wir erwarten auch unser erstes Kind, ET wäre der 07.06.23 🥰
Für mich wird es erst jetzt so langsam realistischer, bisher war die Schwangerschaft sehr unwirklich 🙈
Außer das ich sehr müde wär und mehr Hunger hatte, habe ich sonst keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden oder ähnliches gehabt.
Im Januar ist unser nächster Ultraschall und ich bin gespannt ob wir schon erfahren, was es wird 😋
Wollt ihr erfahren was euer Bauchzwerg wird?
Jennybsh97
1. Jan 2023 22:41
Re: Austausch, ET Juni
Hallo :)
Unser ET ist der 30.06.2023 und wir sind schon so gespannt!! Können es kaum abwarten bis zum nächsten Ultraschall.. Beschwerden hatten wir bisher kaum welche. Weder die Morgendübelkeit hat uns geplagt noch die Müdigkeit. Ich freue mich, mich mit anderen werdenden Mamas hier austauschen zu können und auf eine schöne gemeinsame Zeit! :)
Liebe Grüße Jenny
Sassi212
11. Jan 2023 20:50
Re: Austausch, ET Juni
Hi ich bin Tanja. ET am 09.06 wie ein paar andere was ich so gelesen habe. Es ist echt schön mal ein paar andere Erfahrungen zu lesen.
Ich hatte keine Problemen mit Übelkeit, nur Müdigkeit und sehr oft ein ziehen im Unterleib und schmerzenden Brüste.
Tja, jetzt soll ich im 5ten Monat sein und man sieht kein bisschen Bauch. Vielleicht, weil es das erste Kind ist oder ich recht groß und nicht zierlich bin.
Vielleicht will ja jemand erzählen wie das wachsen des Bauches bei euch vorangeht oder wie sich das anfühlt. Ich bin so neugierig
Elisa2401
13. Jan 2023 09:25
Re: Austausch, ET Juni
Jennybsh97 hat geschrieben:
> Hallo :)
> Unser ET ist der 30.06.2023 und wir sind schon so gespannt!! Können es kaum
> abwarten bis zum nächsten Ultraschall.. Beschwerden hatten wir bisher kaum
> welche. Weder die Morgendübelkeit hat uns geplagt noch die Müdigkeit. Ich
> freue mich, mich mit anderen werdenden Mamas hier austauschen zu können und
> auf eine schöne gemeinsame Zeit! :)
> Liebe Grüße Jenny


Hallo liebe Jenny

Wir haben den gleichen ET ❤️ und damit haben wir heute beide den 5. Monat erreicht.
Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft

Liebe Grüße
Elisa
Jennybsh97
13. Jan 2023 20:36
Re: Austausch, ET Juni
Elisa2401 hat geschrieben:
> Jennybsh97 hat geschrieben:
> > Hallo :)
> > Unser ET ist der 30.06.2023 und wir sind schon so gespannt!! Können es kaum
> > abwarten bis zum nächsten Ultraschall.. Beschwerden hatten wir bisher kaum
> > welche. Weder die Morgendübelkeit hat uns geplagt noch die Müdigkeit. Ich
> > freue mich, mich mit anderen werdenden Mamas hier austauschen zu können und
> > auf eine schöne gemeinsame Zeit! :)
> > Liebe Grüße Jenny
>
>
> Hallo liebe Jenny
>
> Wir haben den gleichen ET ❤️ und damit haben wir heute beide den 5. Monat erreicht.
> Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft
>
> Liebe Grüße
> Elisa


Hallo liebe Elisa,

toll, dass hier jemand auch den gleichen ET hat ☺️
Überall lese ich, dass man evtl jetzt schon die ersten Tritte bzw Bewegungen spüren kann aber bis jetzt merke ich noch nichts. Ist es bei dir anders?

Ich wünsche dir auch noch eine tolle Schwangerschaft ❤️

Liebe Grüße Jenny
Lottelz
18. Jan 2023 10:26
Re: Austausch, ET Juni
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit zwei Wochen ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken, seit gestern sogar so schlimm, dass ich kaum gehen, sitzen oder liegen kann. Hat das noch jemand von euch? Es zieht sogar immer wieder seitlich ins Becken,was es noch unangenehmer macht.
Wärt ihr schon Mal bei einem Osteopathen, hilft das?

Liebe Grüße
45 Beiträge
loading 19553...