Habt ihr schon körperliche Probleme?

Elternforum

LeaLars
12. Jul 2022 11:14
Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hi zusammen,

Habt ihr schon körperliche Probleme?
Ich bin derzeit in der 19. SSW und habe vermehrt mit Verstopfungen zu tun, sowie etwas Müdigkeit, auch meine Füße sind am Ende des Tages etwas angeschwollen.
Mir war bisher nie schlecht in der Schwangerschaft, habe auch keine Essattacken oder Vorlieben.
Wie sieht es bei euch aus?
Gunni93
14. Jul 2022 19:02
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hallo,

Also die letzte Woche hatte ich vermehrt „Heißhungerattacken“, aber ansonsten geht es mir körperlich gut und ich fühle mich in der Regel auch fit. Ich bin nur schneller außer Atem. Im ersten Trimester habe ich mich vielleicht 1-2 mal übergeben müssen, das war’s dann aber auch 😃

Lg
Jazz007
16. Jul 2022 10:43
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hallo,

Ich bin jetzt in der 17. Ssw und kämpfe seit über 1 Woche mit Blasenproblemen :| ich habe permanenten Harndrang und manchmal ein Brennen in der Blase. Eine Entzündung wurde zum Glück ausgeschlossen.

VG
Tati1390
18. Jul 2022 10:40
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hallo
Bin aktuell Beginn der 20. Woche..
Probleme..?!? Ab und an Rückenschmerzen und vermehrter Harndrang. Aber ansonsten sind wir problemlos. Es gibt Tage an denen ich ständig Hunger habe, aber keine Übelkeit oder ähnliches.

Mein persönliches Problem in dem Sinne ist 🤣 das ich nicht weiß wie ich nachts schlafen soll da mir nach einer Zeit immer die Seite weh macht und das bin ich nicht gewohnt. Aber naja wenn es nur das ist.. notfalls wird der fehlende Schlaf von nachts eben dann am.tage nachgeholt

Hoffe ihr seit weitestgehend ebenfalls beschwerdefrei

LG aus der schönen Pfalz
Mona2903
19. Jul 2022 07:52
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hallo zusammen,
ich bin in der 19. Woche und hatte die ersten vier Monate eigentlich gar keine Probleme. Seit Beginn des 5. Monats beginnen aber die kleinen Wehwechen. Hatte da auch das erste mal mit Übelkeit zutun. Einen Tag gabz leichtes Fieber und Abends übergeben. Das war dann aber nach zwei Tagen wieder gut. Seit dem habe ich aber immer wieder was neues. Mal Rückenschmerzen (Ischias), mal „ekel“ vorm essen, Verstopfungen, Müdigkeit und aus der puste bin ich auch recht schnell. Zugenommen habe ich aber glücklicherweise noch nichts. 🥳

Sonst darf ich mich eigentlich nicht beschweren, weil alles immer nur mal 1-2 Tage andauert (außer der Müdigkeit 🥱).

Ich wünsche euch allen noch tolle SSWen.
Liebe Grüße
Mona
Mona2903
19. Jul 2022 07:52
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hallo zusammen,
ich bin in der 19. Woche und hatte die ersten vier Monate eigentlich gar keine Probleme. Seit Beginn des 5. Monats beginnen aber die kleinen Wehwechen. Hatte da auch das erste mal mit Übelkeit zutun. Einen Tag gabz leichtes Fieber und Abends übergeben. Das war dann aber nach zwei Tagen wieder gut. Seit dem habe ich aber immer wieder was neues. Mal Rückenschmerzen (Ischias), mal „ekel“ vorm essen, Verstopfungen, Müdigkeit und aus der puste bin ich auch recht schnell. Zugenommen habe ich aber glücklicherweise noch nichts. 🥳

Sonst darf ich mich eigentlich nicht beschweren, weil alles immer nur mal 1-2 Tage andauert (außer der Müdigkeit 🥱).

Ich wünsche euch allen noch tolle SSWen.
Liebe Grüße
Mona
Sin91
21. Jul 2022 14:30
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Hallo,
Ich war am Anfang Beschwerdefrei.
Seit der 11. Woche habe ich allerdings Probleme mit dem Ischias, seit einigen Tagen so ein taubes Gefühl im linken Oberschenkel und wie ich nachts schlafen soll, weiß ich auch nicht, da ich eigentlich der absolute Bauchschläfer bin 🙈
Also eigentlich alles Kleinigkeiten und solange es meinem Bubi gut geht, nehm ich das auch gerne in Kauf ☺️
lena-dec22
8. Aug 2022 12:22
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Tati1390 hat geschrieben:

> Mein persönliches Problem in dem Sinne ist 🤣 das ich nicht weiß wie ich
> nachts schlafen soll da mir nach einer Zeit immer die Seite weh macht und
> das bin ich nicht gewohnt. Aber naja wenn es nur das ist..


Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 21. Woche.
Mir geht's wie Tati mittlerweile. Schlafen wird langsam schon anstrengend. Ich drehe mich in der Nacht ständig hin und her in der Hoffnung eine angenehme Schlafposition zu finden. Ansonsten kämpfe ich schon öfters mit Sodbrennen.
NicWie
18. Sep 2022 13:43
Re: Habt ihr schon körperliche Probleme?
Ich bin jetzt in der 27. SSW ich habe das Karpaltunnelsyndrom in beiden Armen und wache nachts immer oft auf! Noch wer davon betroffen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren