kann ich mit meinem Baby bei dem Schneewetter raus???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1089635
9. Dez 2010 20:46
kann ich mit meinem Baby bei dem Schneewetter raus???
Hallo zusammen...

habe einen 2 monate alten jungen.
ich bin mir nicht sicher ob wir bei dem schlechten wetter raus dürfen es ist ja die ganze zeit nur am Schneien.
Den ganzen tag zu Hause rumhocken geht ja auch nicht.
Sollte ich mit dem kleinen mal mit dem Kinderwagen raus?
Danke schon einmal für eure antworten.
gast.1019495
9. Dez 2010 21:10
Re: kann ich mit meinem Baby bei dem Schneewetter raus???
Warum nicht ?

Wenn DU Spaß daran hast, durch das Schneegestöber mit dem Kinderwagen zu schieben, kannst Du das meiner Meinung nach tun. Der Kleine ist doch sicher gut eingepackt im Kinderwagen, im Zweifelsfall noch Schnulli in die Schnute, damit der Mund schön warm bleibt - die frische Luft tut ihm sicher gut. Ach so, ich mache meinem Kleinen immer noch Wind- und Wetterbalsam von Weleda aufs Gesicht, damit die Kälte die Haut nicht schädigt.

Wobei ich ehrlich gesagt bei Schneefall eher daheim bleib, weil ICH keine Lust darauf habe... :)

Grüße
Stern
gast.1039647
9. Dez 2010 21:14
ich hab immer angst das ich sie zu warm einpack. wie löst ihr dieses problem? draußen kann man ja schlecht mit kalten fingern die wärme kontrollieren oder ob sie schwitzen im nacken?!
gast.878563
9. Dez 2010 21:25
Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!!!!

Gerade das tägliche rausgehen stärkt auch das Immunsystem unserer Kinder. Es bedeutet ja nicht Stundenlang draußen sein, ne halbe Stunde frische Luft tuts auch schon.

Meine Kleine 70cm paßt Gott sei Dank noch in die Tragetasche (XXL Kinderwagen). Sie hat entweder Lang-oder Kurzarmbody, Pulli, Strumphose, dicke Socken und den Schneeanzug an. Dann hat Sie nen Lammfell in der Tasche wird mit ner dünneren Decke zugedeckt und das Oberteil von der Tasche wird mit Reißverschluß verschlossen.

Und so gehen wir raus und das täglich bis zu 2 Stunden, egal obs Regnet, Schneit oder 30°C im Schatten sind.

Liebe Grüße :)
gast.959823
9. Dez 2010 21:52
Huhu, ich gehe mit meinen wurm jeden tag raus, ausser bei regen. Wozu habe ich die regenplane ^^
Ne also wenn ich nichtmal mit ihm raus gehe, ist er abends unerträglich :roll: , gerade wo er jetzt bissl kränkelt ist die frische luft so wichtig...
Aber wir gehen nicht länger als 40min raus, sollen wir auch nicht wenn es kalt ist....

Mit dem anziehen ist immer so ne sache... Ich habe ihn auch immer zu warm eingepackt aber nu habe ich den trick raus, damit er nicht schwitzt...
Mein Lammsack, Jeans,Jacke, Mütze schal und hanschuhe oder schneeanzug+decke Mütze und schal, handschuhe
so ist er immer warm eingepackt

LG

Ach ja und die wind+wettercreme nicht vergessen ^^
gast.1609986
10. Dez 2010 06:52
huhu

ich gehe auch jeden Tag mit Felix raus .... egal welches Wetter ...

Felix hat dann immer folgendes an: Body, Pullover, Strumpfhose, Schneeanzug, dicke Socken, Mütze und Schal, eine Wärmflasche an den Füßen und dann eine Kuscheldecke drüber ... und der Kinderwagen ist Regenfest und mit Reisverschluss ist die Tasche auch zum verschliessen ...

Felix ist auch Abends immer ekelig wenn wir nicht draussen waren ... ausserdem tut es mir auch gut ... die Bewegung und die frische Luft ...

LG Sanny
gast.964091
10. Dez 2010 08:06
hi, na klar auch bnei dem Wetter raus.
Unsre Kleine liebt es wenn die Schneeflkocken auf sie runter fallen. Die schaut immer ganz fasziniert in den Himmel und versucht die Schneeflocken mit dem Mund aufzufangen. ich könnt mich jedes mal beäumeln.... :lol:

Jeden Tag an die frische Luft ist wichtig wg dem Immunsystem. Gut eingepackt, kann man auch durchaus länger draussen bleiben.

Also ich pack meine Kleine schon sehr warm ein. Body, Pulli, Strumpfhose, Hose, Socken, Schuhe, Schneeanzug, dicke Mütze, Schal (den zieh ich ihr draussen über den Mund und die Nase). So gehts ab in den KiWa, wo ein Lammfellfußsack wartet. Da pack ich sie dann rein.
Mache auch gern mal Pausen mit ihr, wenn sie wach ist und nehme sie raus. Zeig ihr den Schnee auf den Bäumen usw.

Nur Mut und raus mit den Kleinen.....
gast.960698
10. Dez 2010 08:22
mir wurde gesagt, ich soll bei jedem wetter raus mitn kiwa. für die abwehrkräfte und die lunge...naja sie liegt ja auch im trockenen ;)
gast.978522
10. Dez 2010 13:04
@ ciio88 ... richtige einstellung... gibt nur die falsche kleidung

wir gehen auch bei wind und wetter raus...
manchmal auch länger als eine std aber natürlich super kuschelig warm eingepackt....
gast.1063693
10. Dez 2010 14:41
ich würde auch zu gerne mit meinem kleinen raus gehen .... :cry:

bin aber selbst noch ziehmlich krank ... naja aber bald ....dann geht es wieder ab nach draussen :D

dann wird die stadt unsicher gemacht hehehehehehehe

lg
gast.1089635
10. Dez 2010 17:11
hallo ihr lieben muttis..

vielen lieben dank für die schnellen antworten.
heute waren wir draussen,es hat ihm sehr gutgetan jetzt schläft er so toll.
gast.1083184
12. Dez 2010 17:30
hört sich vielleicht blöd an , aber kann man das Verdeck vom KiWa untenlassen wenn es nicht regnet , schneit oder zu stark windet ????
gast.1609986
12. Dez 2010 19:42
musst du einfach mal ausprobieren wie dein baby darauf reagiert ...

Felix findet das Klasse wenn wir das Verdeck unten lassen ... dann kann er schön viel sehen ...

LG Sanny
gast.1083184
14. Dez 2010 11:58
so habe es gestern unten gelassen , und seine Augen waren so gross wie tennisbälle vor lauter schauen :lol:
gast.1609986
14. Dez 2010 12:08
sieht ulkig aus ne :lol:

Felix hat wie gesagt auch richtig Spass daran ... vor allem wenn wir bei Schneewetter die Enten füttern ;)

LG Sanny
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...