Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
warum kein sex nach KS
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich verstehe ja das man nach ner "normallen" geburt paar wochen kein sex haben soll...aber wieso soll ich nach nem KS auch 6 wochen kein haben?
muss ja gestehen wir habens ja ganze 5 tage ausgehalten und dann kondome benutzt, jetzt meint mein mann ich soll doch mal fragen was der hintergrund dieser 6 wochen sei...also kann mich jemand aufklären, will meine hebi nicht unbediengt fragen.
danke schon mal
ja ne, 6 wochen in ner gesunden beziehung...ist schon lange
(nur wenn die naht dolle schmerzt oder der wochenfluss sich irgendwie zum schlechten verändert oder fieber dazu kommt ab zum arzt wegen infektion)
hatte auch notsecto, musste auch warten erstens wegen dem naht 2.wochenfluss und 3.dein gebärmutter es muss sich jazurückziehen du darfst kein GV haben pass lieber auf nicht das du dich verletzt ich würde warten habe es auch gemacht.
also es geht nicht nur um den Wochenfluss und die Naht sondern darum das ja im innern auch alles "offen" ist. Da kann es zu ganz bösen Entzündungen kommen die auch zur Unfruchtbarkeit führen können. Da ist es egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Deswegen sollte man diese Zeit schon mal abwarten. Würde an deiner Stelle auch wenn es schwer fällt und die keine Schmerzen hast die Zeit abwarten.
Habt ja noch das ganze Leben dazu Zeit
die 6 Wochen sind wegen dem Wochenfluss ... der Wochenfluss ist ja sozusagen ein Wundsekret weil durch das "abreissen" der Plazenta eine WUnde in der Gebärmutter entsteht und solches Wundwasser ist eben doch hoch infektiös und deswegen sollte man warten ...
man soll sich ja auch ständig die Hänge Waschen und am Anfang (in der Klinik) sogar desinfizieren ...
LG Sanny
> Hallo
>
> also es geht nicht nur um den Wochenfluss und die Naht sondern darum das ja
> im innern auch alles "offen" ist. Da kann es zu ganz bösen
> Entzündungen kommen die auch zur Unfruchtbarkeit führen können. Da ist es
> egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Deswegen sollte man diese Zeit
> schon mal abwarten. Würde an deiner Stelle auch wenn es schwer fällt und
> die keine Schmerzen hast die Zeit abwarten.
>
> Habt ja noch das ganze Leben dazu Zeit
hallo sophie habe es ja gemeint wegen dem gebärmutter , man hat ja so viel zeit später GV zu haben aberman muss mal erst auf die gesundheit achten sonst kann das auch zu spät sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.