warum kein sex nach KS

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
9. Dez 2010 18:48
warum kein sex nach KS
hallo, hab da mal so ne frage
ich verstehe ja das man nach ner "normallen" geburt paar wochen kein sex haben soll...aber wieso soll ich nach nem KS auch 6 wochen kein haben?
muss ja gestehen wir habens ja ganze 5 tage ausgehalten und dann kondome benutzt, jetzt meint mein mann ich soll doch mal fragen was der hintergrund dieser 6 wochen sei...also kann mich jemand aufklären, will meine hebi nicht unbediengt fragen.
danke schon mal
gast.913441
9. Dez 2010 18:55
Re: warum kein sex nach KS
ist bei mir jetzt schon fast ein jahr her, aber ich glaube zu meinen, dass es wegen dem wochenfluss ist. und auch ein bisgen wegen der naht, aber wenn du keine schmerzen dabei hast und ihr kondome benutzt, warum nicht...gibt denk ich mal viele, die es die paar wochen nicht ohne ausgehalten haben ;-)
gast.977221
9. Dez 2010 19:00
ja, das hab ich mir auch schon so gedacht, das es sicher wegen infektionsgefahr sein könnte...ist ja doch ne wunde an der gebärmuti
ja ne, 6 wochen in ner gesunden beziehung...ist schon lange :?
gast.913441
9. Dez 2010 19:08
wie gesagt solange nichts weh tut und mit kondom verhütet wird ist es glaube nicht so schlimm schon eher sex zu haben ;-)
(nur wenn die naht dolle schmerzt oder der wochenfluss sich irgendwie zum schlechten verändert oder fieber dazu kommt ab zum arzt wegen infektion)
gast.1030471
9. Dez 2010 19:35
hallo
hatte auch notsecto, musste auch warten erstens wegen dem naht 2.wochenfluss und 3.dein gebärmutter es muss sich jazurückziehen du darfst kein GV haben pass lieber auf nicht das du dich verletzt ich würde warten habe es auch gemacht.
gast.940181
9. Dez 2010 19:38
Hallo

also es geht nicht nur um den Wochenfluss und die Naht sondern darum das ja im innern auch alles "offen" ist. Da kann es zu ganz bösen Entzündungen kommen die auch zur Unfruchtbarkeit führen können. Da ist es egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Deswegen sollte man diese Zeit schon mal abwarten. Würde an deiner Stelle auch wenn es schwer fällt und die keine Schmerzen hast die Zeit abwarten.

Habt ja noch das ganze Leben dazu Zeit ;) :D
gast.1609986
9. Dez 2010 20:31
huhu

die 6 Wochen sind wegen dem Wochenfluss ... der Wochenfluss ist ja sozusagen ein Wundsekret weil durch das "abreissen" der Plazenta eine WUnde in der Gebärmutter entsteht und solches Wundwasser ist eben doch hoch infektiös und deswegen sollte man warten ...

man soll sich ja auch ständig die Hänge Waschen und am Anfang (in der Klinik) sogar desinfizieren ...

LG Sanny
gast.1030471
9. Dez 2010 22:58
Sophie1310 hat geschrieben :
> Hallo
>
> also es geht nicht nur um den Wochenfluss und die Naht sondern darum das ja
> im innern auch alles "offen" ist. Da kann es zu ganz bösen
> Entzündungen kommen die auch zur Unfruchtbarkeit führen können. Da ist es
> egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Deswegen sollte man diese Zeit
> schon mal abwarten. Würde an deiner Stelle auch wenn es schwer fällt und
> die keine Schmerzen hast die Zeit abwarten.
>
> Habt ja noch das ganze Leben dazu Zeit ;) :D
hallo sophie habe es ja gemeint wegen dem gebärmutter , man hat ja so viel zeit später GV zu haben aberman muss mal erst auf die gesundheit achten sonst kann das auch zu spät sein.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...