Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Junge Mamis aus dem Saarland
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
würd mich echt freuen wenn sich Mamis aus dem Saarland
melden bin aus saarbrücken und bin zum erstenmal Mama
mein kleiner sohn ist 1 monat und Tage alt
Tausch mich gerne aus mit Jungen Muttis
bin auch aus Saarbrücken
LG Jenny
ja das kenn ich,die ersten Impfungen sind echt grausam
Am Samstag feiern wir mit den Verwandten und seinem Freund,der wurde heute ein Jahr alt
LG Jenny und Maximilian
wir wohnen in Eschringen!Am Staden gehen wir auch oft spazieren
Euch auch einen schönen sonnigen Tag
GLG Jenny
ich wohne erst seit ein paar Monaten in Eschringen,aber mein Freund ist hier aufgewachsen!
Im Zoo wars schön,bin jetzt auch ziemlich platt
GVLG Jenny
LG Jenny
ja die kenn ich
Hast du auch im Winterberg-Krankenhaus entbunden oder woanders?
LG Jenny
bin unter anderem auch aus dem Grund hingegangen,weil die die Neugeborenen-Intensivstation und die Kinderklinik haben!Ich hab auch von der 31.bis zur 35.SSW wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus gelegen und war auch sehr zufrieden mit der Klinik
Den Namen der Hebamme die bei der Geburt dabei war hab ich vergessen,war eine junge,mit etwas längeren schwarzen Haaren, war sehr nett! Zur Nachsorge kam die Linda Strübel,anfangs zur Vertretung die Bianca Mark,bei der hab ich auch den Rückbildungskurs gemacht,waren beide auch total lieb
Wie hieß deine denn?
GVLG Jenny
also um mich haben sie sich echt gut gekümmert
Das ist ja schade,dass die Bianca aufhört mit der Rückbildung,weißt du warum?
LG
mir gings genauso
GVLG Jenny
ja groß war er,aber dafür ging die Geburt total schnell,morgens um 5.20 ist die Fruchtblase geplatzt,dann sind wir um 6 Uhr im Krankenhaus gewesen und um 8.33 Uhr war er auf der Welt
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?
GVLG Jenny
ja wir wollen ein 2.Kind,vielleicht in etwa 2 Jahren,dann geht Maximilian auch schon in den Kindergarten.Wenn es nach mir ginge,dann schon bald,aber mein Freund möchte noch ein bisschen warten!Und wie siehts bei euch aus?
GVLG Jenny
Elternzeit hab ich mir genommen,bis der Kleine in den Kindergarten geht,also bis er 3 ist. Die Rückbildung war gestern bestimmt sehr anstrengend oder?
Wisst ihr schon,wohin ihr zieht?
GVLG Jenny
ja Rubenheim kenn ich!Ist schön dort!Wann habt ihr denn vor umzuziehen?
Können uns gerne zum spazieren gehen treffen,ich bin ja auch oft am Staden!Macht es dir was aus,wenn ich eine Freundin mitbringen würde?Hab sie damals im Krankenhaus kennen gelernt,sie hat ihren Sohn drei Tage vor mir bekommen,per Kaiserschnitt.Sie wohnt in Ormesheim,gehen oft zusammen spazieren oder die Kleinen spielen mal zusammen
GVLG Jenny
ja da würd ich mich freuen!
GVLG Jenny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.