Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhütung nach Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte heute meine Nachsorgeuntersuchung und ich sprach mit meinem FA über meine Verhütung jetzt nach der geburt.
Für was habt ihr euch entschieden ?
Bin mir unsicher hab mich jetzt erst mal für die Pille entschieden,
hab aber trotzdem tierisch angst jetzt sofort wieder schwanger werden zu können, wüsste nicht was ich dann machen würde.
Und was ich auch krass finde ist das man für eine Spirale 350 Euro zahlen muss,okay dann hat man je nach dem 5 jahre was davon je nach dem welche man nimmt aber find ich doch schon heftig, man muss den betrag ja auch dann einmal bezahlen,direckt sofort....
BIn mal gespannt was ihr für meinungen und Informationen habt
also, wir haben vor der nachsorgeuntersuchung mit kondom verhütet. die war im september.
seitdem nehme ich aber auch wieder meine alte pille (also, seit ich dann meine regel wieder hatte).
allerdings verhüten wir, wenn wir sex haben, trotzdem immernoch mit kondom, da ich eben auch angst davor habe, jetzt gleich wieder schwanger zu werden.
ich weiß nicht, mit der spirale kann ich mich irgendiwe gar nicht anfreunden, keine ahnung warum.
dies ist die beste methode für mich, weil mit der pille bin ich sofort wieder schwanger, weil ichse vergessen würde zu nehmen...
also wir hatten am Anfang auch Kondome benutzt ... seit ich bei der Nachuntersuchung war hab ich meine alte Pille wieder und die nehme ich wieder seitdem ich meine Regel hatte ...
Ich hab auch überlegt die Spirale mir einsetzen zu lassen aber erstens isses ne Menge Geld und zweitens hab ich bisher sehr viel schlechtes gehört ... kenne viele denen die Spirale wieder raus gemacht werden musste weil sie das nicht vertragen haben ... und das Geld ist dann trotzdem futsch ... also mir isses zu Riskant ... dann nehm ich eben meine Pille wieder ... die liegt im Bad neben meinem Zahnputzbecher und da kann ich sie nich vergessen ...
LG Sanny
Und ich finde schon die Pille für 30 Euro teuer....
Welche Pillen Marken bzw von welcher Firmer nimmt ihr ?
Habt oder musstet ihr schon mal wechseln ?
> Welche Pillen Marken bzw von welcher Firmer nimmt ihr ?
> Habt oder musstet ihr schon mal wechseln ?
ich nehme die valette. ich habe damals gewechselt, aber das war dann, als ich älter war, und den arzt gewechselt habe. der meinte, ich könne problemlos die andere pille dann nehmen, und vor allem könnte man die auch bis zu nem halben jahr durchnehmen.
vielleicht lag es aber auch daran, dass mein erster Sohn via Kaiserschnitt auf die welt kam.
ich verhüte wieder mit der Pille und zwar mit der Minisiston.
Lg
> Welche Pillen Marken bzw von welcher Firmer nimmt ihr ?
> Habt oder musstet ihr schon mal wechseln ?
ich nehme die Miranova ... hab damals gewechselt weil ich bei der anderen Pille vorher so zu genommen hatte und mit der Miranova komm ich gaz gut hin ...
LG Sanny
jetzt nicht lachen bin aber leider gegen die pille erlärgisch (wasser einlagerungen am gesamten körper)
habe vorher kondom genommen und die letzten 3 jahre haben wir gebraucht um unsere kleine zu backen.
ich nehme auch wieder die Pille. Die gleiche wie vor der SS auch. Ich nehme die Balanca, die ist niedrig dosiert und ich bekomm super Haut und Haare davon
Spirale hatte ich auch überlegt, aber mir ist das auch zuviel Geld...
LG Jule
wir haben bis dato mit kondom verhütet...leider ist jetzt eines geplatzt.
meine maus ist 8 wochen...mal schaun obs eingeschlagen hat
wenn alles ok ist werde ich wieder mit persona verhüten
darüber hab ich mit meinem fa schon wärend der schwangerschaft geredet.denke das ich entweder so ne stillpille nehmen werde,soll wohl extra nidrig dosiert sein. oder mir wieder diese nuva ring verschreiben lasse,den find ich total super.bin mir aber noch nicht ganz sicher...mir würde auch ne spirale gut gefallen, hab nur angst dass das weh tut beim raus machen,aber das kann ich ja vorher schlecht sagen...na vielleicht bin ich ja mutig.
jetzt verhüten wir erst mal mit kondom bis ich zur nachsorgeuntersuchung gehe...
Habe ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen. Find ich total praktisch, weil man da nicht jeden Tag dran denken muss
Den kann man allerdings nur nehmen, wenn man nicht mehr stillt. Da ich keine Milch mehr habe, steht bei mir also nix mehr im Weg.
Hatte bis jetzt noch gar keinen Sex (meine Kleine ist 8 Wochen alt. Mein Mann verträgt sie nicht (Kein Witz. Haben wir einmal gemacht und er hat nen tierischen Ausschlag gehabt....
Da verzichten wir beide erstmal lieber (Durften ja schon in den letzten 4 Monaten der Ss nicht, da fällt das jetzt auch nicht mehr so schwer). Und jetzt, wo die Verhütung wieder da ist, habe ich doch tatsächlich erstmal meine Tage bekommen
Naja, so ist das Leben........
Jetzt bin ich irgendwie voll vom Thema weg.
Tut mir leid, musst ich aber mal loswerden. Ihr könnt es ja überlesen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.