meine maus quält sich so...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1007902
6. Dez 2010 17:56
meine maus quält sich so...
Hallo liebe Mädels...

Meine kleine süße Maus hat so schlimm Blähungen, dass sie sich abends immer so richtig zusammenballt, schreit und ganz rot wird im Gesicht...
Ich war auch schon beim Arzt...
Und ich habe auch Sab Simplex, Kirschkernkissen, Fencheltee, stundenlanges Getrage,... und viele schlaflose Nächte hinter mir.

Sie tut mir so leid, der Arzt meint, da kann man nichts machen...

Wem geht es genauso?? Was macht ihr mit euren Kiddis??

LG, vaodah
gast.555071
6. Dez 2010 18:24
Re: meine maus quält sich so...
ich gebe meinem kleinen kümmelzäpfchen, die helfen wuder.
die sind homöopatisch und gut verträglich für die kleinen.
nur das, was dann aus ihnen raus kommt, an luft und auch anderen "geschenken" für die eltern, ist für die elterliche nase - gerade für papas ;o) - meist nicht so angenehm.
aber den kleinen verschafft das echte erleichterung und ich kann die wirklich nur empfehlen.
hatte die bei unserem großen schon und der hatte richtig kolliken vom darm her, 6 monate lang, nur die zäpfchen haben bei ihm geholfen gehabt.
probier es aus.
du bekommst die zäpfchen rezeptfrei in jeder apotheke, sind aber nicht billig, zwischen 7,- und 10,- euro eine schachtel, oder einfach von kinderarzt aufschreiben lassen.

ganz liebe grüße und gute besserung für deine kleine maus.

noroelle
gast.935488
6. Dez 2010 19:19
Meine Kleine hat auch ganz schlimme Blähungen. Bei ihr hilft Gott sei Dank immer noch der Papa mit dem "Flieger"... Also da hält er sie halt auf dem Bauch auf dem Arm. Und immer wenn er sie wieder hoch nimmt, kommt ein ganz lauter Pup :oops: :oops: :oops:
Habe mir aber auch schon Kümmelzäpfchen aufschreiben lassen vom Kinderarzt. Brauchte sie bis jetzt nur noch nicht....
Die sollen richtig gut sein. Da gebe ich noroelle recht.
gast.1011741
6. Dez 2010 19:36
Hallo,

bei uns hat immer gut geholfen,wenn wir die Motte ausgezogen haben,dann ab an ein warmes Plätzchen und dann mit den Beinchen "Fahrrad Fahren",dadurch konnte sie ordentlich pupsen,dann noch viel Körperkontakt und Ruhe und meiß wurde es dann auch besser.
Das Weleda Bäuchlein-Öl hat uns auch gute Dienste geleistet.
Alles Gute für deine Kleine und natürlich für dich ;)

lg :)
gast.1039647
6. Dez 2010 19:42
soooo, kann mich jetzt auch endlich mal mit einer hilfestellung hier äußern und nicht immer nur mit hilfefragen :)
also, bei uns war es auch ganz furchtbar. wir haben 3 tage lang, bis gestern folgendes gemacht: hab vorher gestillt und flasche gegeben, je nach bedarf.
seit freitag dann 20 tropfen sab simplex vor jeder mahlzeit. aptamil pulver für blähungen und verstopfung gegeben, so wie es auf der packung steht und nur alle 3 stunden. hat auch irgendwie geklappt?!? gott weiß warum... ;)
abends vorm schlafen mit bäuchleincreme von weleda massiert, wie in der anleitung. durchgezogen bis heute nacht. ihr geht es viiiiiiel besser! ein glück!
heute waren wir bei der u3 und die ärztin meinte sie soll die pre nahrung wieder nehmen und das aptamil nur bei bedarf.
DAS PULVER IST EINE SPEZIALNAHRUNG!!!! also am besten mit dem kinderarzt absprechen. wir haben es aber einfach gemacht, weil der text "unter medizinischer kontrolle" so blöd da gestanden hat, das ich es erst später gesehen hab. ich bin aber froh drum! sie hat sich nicht mehr so gequält!
meine hebamme meinte noch das man 10 tropfen sab eine halbe std nach dem essen nachgeben darf, wenn man das gefühl hat da kommt was! ich hab das pulver dann logischerweiße durchgegeben und nur 1 mal am tag gestillt, wg dolly buster brüsten...
meine kinderärztin meinte heute ich kann trotzdem weiterstillen. mein frauenarzt meint ich kann abstillen. ich still auch nun ab, mir geht es phsychisch einfach besser ohne stillen. ich hoffe ich konnte helfen!
ach und diese kamillo-irgendwas-globolis (hier kennt bestimmt jemand den richtigen namen) sollen auch super helfen! ich habse noch nicht probiert. und beinchen beim wickeln hochheben und gegen den körper sanft pressen!
Melanie-München
6. Dez 2010 19:44
Hallo,

wir haben auch ne Spezialnahrung von BEBA, ist super empfehlenswert!!!
Marania77
6. Dez 2010 20:50
Unsere Kleine hatte auch so Probleme am Anfang! Wir haben auch viel das Bäuchlein massiert und mein Mann ist Flieger-Trage-Spezialist geworden!
Sab-Tropfen haben bei uns gar nix gebracht!
Und auch Tee war nicht erfolgreich!
Habe die Maus dann einfach viel getragen, getröstet, beinchen bewegt oder nur hochgehoben und beim pupsen geholfen!!

Viel Erfolg
gast.1090300
6. Dez 2010 21:10
Hallo!
Wir hatten auch Probleme mit Blähungen, jetzt Gott sei dank nicht mehr. :D Meine Hebamme hat mir empfohlen jedes Fläschchen Milch mit halb Wasser und halb Kümmeltee anzurühren. Wenn es ganz schlimm ist, kannst du die Milch auch komplett mit Kümmeltee anrühren, das schadet nicht. Ich kaufe den Kümmeltee immer bei Rossmann, da gibts ihn auch von einer günstigen Marke. (es ist Kümmel-Fenchel-Anis Tee). Der Stuhlgang stinkt allerdings bestialisch, aber das habe ich gerne in kauf genommen! Zusätzlich habe ich das Bäuchlein noch mit Windsalbe aus der Apotheke massiert. Und wenn es ganz schlimm war gabs mal ein halbes Kümmelzäpfchen.
Ich weiß nicht ob du die Flasche gibst oder stillst, aber beim Stillen kannst du den Tee auch pur zu trinken geben. Die Menge ist egal, mußt nur aufpassen, das sich deine Maus nicht satt trinkt.
Ach so... und ich habe die Milch von HIPP auf Bebivita umgestellt. Seitdem hat meine Maus gar keine Probleme mehr. Verträgt sie einfach besser - und günstiger ist sie nebenbei auch noch. :D
gast.916772
6. Dez 2010 21:16
ich kann auch die bäuchleincreme von dm sehr empfehlen. abends das bäuchlein bisle damit massieren und alles ist wieder gut
gast.555071
6. Dez 2010 21:35
ich nochmal, wenn mein kleiner so heftige bauchschmerzen wegen blähungen hat und ich ihm ein zäpfchen geben mußte,lege ich mich hinterher mit ihm auf die krabbeldecke,laß ihn seine beinchen anziehen und halte sie dann in der stellung fest, so, das er meine hände wegdrücken muß und sage ihm dabei immer, das wir diesen kampf zusammen kämpfen.
er wird dann meist ruhiger, strengt sich richtig an und bei jedem wegdrücken der hände pupst es meist dann auch schon.
zwischendurch nehme ich ihn hoch, kuschel ihn und sage ihm immer wieder, das er nicht alleine ist, das wir beide das zusammen schaffen, etc.
auch wenn er die worte noch nicht vertsteht, irgendwie scheint ihm das zusätzlich zu helfen.

ganz liebe grüße
noroelle
Zoe0309
6. Dez 2010 21:51
ich habe bei meiner maus eine wärmeflasche immer gemacht...es hat sie super entspannt...schwups war sie immer eingeschlafen :D
gast.964091
7. Dez 2010 08:19
also bei uns haben die sab-tropfen auch nix gebracht, habe jetzt vom ka das lefax bekommen und siehe da, kaum hat sie die flasche leer, gehts auch schon los.....
ansonsten bauchmassage, und wie noroelle in ihrem zweiten bericht schreibt, viel reden und "Fahrrad fahren". und das bäuchlein warm halten. denn durch die bewegung kommt der darm in schwung und die luft kann raus ;)
gast.1015716
7. Dez 2010 08:38
Vergiss Sab Simplex und besorge Dir Baby Bäuchleinwohl von mammutpharma. Die wenisgten Apotheken haben das, weil es noch recht neu ist, bestellen es aber gerne beim Anbieter... http://mammutpharma.de/

Ich weiss nicht, wie die das mit der Galenik gemacht haben, obwohl es niedriger dosiert ist als Sab wirkt es meines Erachtens klassen besser. Wir hatten seit wir das nehmen kaum Probleme mit Blähungen mehr.

noxx 8-)
gast.1087249
7. Dez 2010 09:51
[quote="equinoxx"]Vergiss Sab Simplex und besorge Dir Baby Bäuchleinwohl von mammutpharma. Die wenisgten Apotheken haben das, weil es noch recht neu ist, bestellen es aber gerne beim Anbieter... http://mammutpharma.de/

Eine frage dazuhabe mit sap lefax und co aufgehört weil da leider überall geschmacksstoffe (meist banane) drin ist.
Ist dieses neue zeug ohne???
gast.1015716
7. Dez 2010 16:31
hoppelhasee hat geschrieben :
> Eine frage dazuhabe mit sap lefax und co aufgehört weil da leider überall
> geschmacksstoffe (meist banane) drin ist.
> Ist dieses neue zeug ohne???

Nein ist es nicht, Himbeer/Banane würde ich sagen... pur schmeckt es widerlich. Was haste denn gegen diese Aromen?
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...