Spucken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
connyb1410
5. Dez 2010 11:00
Spucken
Hallo.

Spucken eure Babys auch so viel???
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und spuckt nach fast jedem Trinken. Sie trinkt ca. 110 - 140 ml. Wir lassen sie immer Bäuerchen machen und nehmen sie dann noch eine Zeit lang hoch. Sie spuckt auch noch nach 2 Stunden mal wieder ein bisschen.
Nachts ist die Wiege immer am Köpfchen nass vom Spucken, was kann man da machen?
Wann geht das weg?
gast.1046432
5. Dez 2010 11:05
Re: Spucken
Das kenn ich... am Anfang hat unsere Kleine auch ganz viel gespuckt sogar richtig Wasserfontänen artig quer durchs Zimmer :D das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben und wird besser. Und das sie immer mal bissel sabbern und spucken ist normal. Voralle wenn sie noch so klein sind ist dieser Magenverschluss der das alles zurückhält noch nicht so entwickelt oder funktioniert noch nicht so wie er soll deswegen ist das bei kleinen auch häufiger. Wie gesagt meine hat auch viel gespuckt und hat sich mit der Zeit wieder gegeben. Jetzt spuckt sie eigentlich nur noch wenn sie sich mal "überfressen" hat da kommt das was zu viel ist eben wieder raus :)
connyb1410
5. Dez 2010 11:55
Re: Spucken
Hallo casablanca85.

Danke für die Antwort.

Wie alt ist euer Baby denn jetzt? Wann geht das denn besser mit dem Spucken?
gast.1046432
5. Dez 2010 12:02
Re: Spucken
unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Ist am 23. August geboren und i sag mal so ab Anfang Mitte Oktober wurde es besser und jetzt ist es wirklich nur noch ab und zu mal. Aber bei uns wars wirklich September der schlimmste Monat weil sie jeden Tag spucken tat und das net nur bissel sondern richtig Fontänen artig.

Ist ja auch von Baby zu Baby anders. Und wie sagt man so schön so lange sie zunehmen wachsen und gedeihen ist doch alles fein :D
gast.1087249
5. Dez 2010 19:59
Re: Spucken
das mit den spucken kenne ich auch meine kleine ist jetzt 6 wochen

will dir jetzt keine angst machen aber du solltest das wenn du deine nächste U Untersuchung hast mal mit anspreches es ist zwar sehr selten aber bei manchen kindern ist der magenverschluss nicht richtig ausgebildet und muss operativ behandelt werden. hatte wegen der spucke rei an hipp geschrieben die meinten das zu mir
connyb1410
5. Dez 2010 20:03
Re: Spucken
Haben wir gemacht. Die Ärztin meinte, der Verschluss ist bei kleinen Babys noch nicht richtig stark, das gibt sich mit der Zeit. Sie hat es aber nicht untersucht.
gast.1087249
5. Dez 2010 20:08
Re: Spucken
oh...
bei meiner kleinen wird jetzt extra ulltraschall gemacht um da sicher zu gehen...

bei hilft übrigens der Bäuchlein wohlfühltee von HIPP den gebe ich immer zum pulver der HA nahrung dazu

seit da an ist es weniger bis auf das ständige sabbern habe im bett immer ein tuch unter ihren kopf wenn sie nachts die flasche bekommt wechsel ich das gleich mit aus damit sie nicht im nassen liegt
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...