Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Besuch mit Sommergrippe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner Sonnenschein ist nun 4x Wochen alt.
Am Wochenende möchten meine Schwägerin und ihre Familie gerne auf dem Weg in den Urlaub bei uns für 1-2 Nächte stoppen.
Nun hat unser Neffe (3½ Jahre) eine leichte Sommergrippe mit Husten.
Hat jemand Erfahrung? Besuch zu lassen oder Baby schützen?
Vielen Dank für eure Meinung.
Erfahrung jetzt nicht wirklich, da meine kleine erst 2 Monate alt ist, aber ich persönlich würde kranken Besuch nicht empfangen. So kleine Kinder haben ja einfach noch nicht das Imunsystem... ich persönlich hätte zu viel Sorge das mein Kind sich dann ansteckt. Grad in der Anfangszeit kann man darauf ja ganz gut verzichten. Das erste mal kränkeln tun die Babys ja früh genug. Das muss man ja nicht unbedingt provozieren.
Vielleicht kann deine Familie ja eher auf dem Rückweg wenn dein Neffe wieder was fitter ist mal kurz vorbei kommen.
VG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.