Baby spuckt extrem viel / Bäuerchen klappt selten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Eiskoenigin25
8. Mär 2025 23:51
Baby spuckt extrem viel / Bäuerchen klappt selten
Hallo ihr Lieben :) mein kleiner ist 6 1/2 Wochen alt und seit Wochen spuckt er relativ häufig und viel. Laut KiA alles super weil er gut zunimmt.
Ich weiß mir ehrlich gesagt aber oft nicht mehr zu helfen da es ihn sehr stört. Ich merke es , indem er sich sehr sehr oft, vor allem nach dem stillen und in der Nacht, windet, zusammenzieht, überstreckt, weint usw.
Nachts schlafen ich fast gar nicht mehr aus Angst,dass er erstickt.. manchmal spuckt er so einen schleimigen Schwall Speichel und geronnene Muttermilch aus,dass ich ihn komplett frisch umziehen muss... Bäuerchen machen klappt seit Geburt "so lala"... Mal mehr , mal weniger.

Jetzt kommt noch dazu, dass ich total stark erkältet bin und ich denke, dass ich ihn angesteckt habe, seine Nase ist total verschleimt. Ich sauge ab mit nasensauger aber es kommt sehr wenig (vielleicht hängt auch einfach die Muttermilch in der Nase)...

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Er schläft bereits mit einer leichten Erhöhung (extra für Babys Keilkissen), ich trage ihn viel in der Trage etc. Aber er hat so wenig Ruhe, weil er sich immer windet usw.......

Kennt das jemand ähnlich? Wie erging es euch. Wann wird das besser?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19543...