Was 3 Monate alte Baby mit erhöhter Temperatur im Auto anziehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Feb 2025 20:46
Was 3 Monate alte Baby mit erhöhter Temperatur im Auto anziehen?
Hallo.
Mein Sohn hat eine Temperatur von 38,1. Morgen gehen wir zum Arzt. Meine Frage ist, wie zieht man sein Kind dann fürs Auto an. Man soll sein Kind ja nicht zu warm dann anziehen.
Ich bin das erste mal Mutter und somit noch ziemlich unerfahren.
Ich danke euch bereits für eure Antworten.
Lg Leonie
Mein Sohn hat eine Temperatur von 38,1. Morgen gehen wir zum Arzt. Meine Frage ist, wie zieht man sein Kind dann fürs Auto an. Man soll sein Kind ja nicht zu warm dann anziehen.
Ich bin das erste mal Mutter und somit noch ziemlich unerfahren.
Ich danke euch bereits für eure Antworten.
Lg Leonie
25. Feb 2025 22:08
Re: Was 3 Monate alte Baby mit erhöhter Temperatur im Auto anziehen?
Hi,
tja, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ist es ein Garagenauto, wie kalt wirds die Nacht, wie lange fahrt ihr?
Ich erzähle mal von uns. Auto steht immer draussen, zum Kinderarzt ist es ne halbe Stunde Fahrt. Ich habe meinen Sohn immer so angezogen, als ob ich mit ihm rausgegangen wäre. Im Auto hatte ich keine Heizung an und die kälteste Stufe eingestellt. Das mache ich auch, wenn wir z.B. im Winter einkaufen fahren.
Meinem fiebernden Sohn hilft es, wenn er zwar warm, aber nicht zu warm angezogen ist. Im Zweifel einfach mal anhalten und überprüfen, ob es dem Kind gut geht.
Du kannst auch eine dünnere Jacke, Hose und Mütze als sonst anziehen. Ich würde aber dickere Sachen und eine Decke mitnehmen, kannst Du ja im Auto lassen.
Gute Besserung!
tja, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ist es ein Garagenauto, wie kalt wirds die Nacht, wie lange fahrt ihr?
Ich erzähle mal von uns. Auto steht immer draussen, zum Kinderarzt ist es ne halbe Stunde Fahrt. Ich habe meinen Sohn immer so angezogen, als ob ich mit ihm rausgegangen wäre. Im Auto hatte ich keine Heizung an und die kälteste Stufe eingestellt. Das mache ich auch, wenn wir z.B. im Winter einkaufen fahren.
Meinem fiebernden Sohn hilft es, wenn er zwar warm, aber nicht zu warm angezogen ist. Im Zweifel einfach mal anhalten und überprüfen, ob es dem Kind gut geht.
Du kannst auch eine dünnere Jacke, Hose und Mütze als sonst anziehen. Ich würde aber dickere Sachen und eine Decke mitnehmen, kannst Du ja im Auto lassen.
Gute Besserung!
25. Feb 2025 23:25
Lieben Dank für deine Antwort.
Unser Auto steh auch draußen. Unser KiA ist mit dem Auto nur 5 min entfernt. Also reicht es wenn ich ihm eine langarm Body, Hose und eine dünnere Jacke (man soll ja keine dicken Jacken im Maxi cosi tragen - also beim Auto fahren) anziehe plus Decke?
Unser Auto steh auch draußen. Unser KiA ist mit dem Auto nur 5 min entfernt. Also reicht es wenn ich ihm eine langarm Body, Hose und eine dünnere Jacke (man soll ja keine dicken Jacken im Maxi cosi tragen - also beim Auto fahren) anziehe plus Decke?
26. Feb 2025 06:09
Gast123456789 hat geschrieben:
> Hi,
> tja, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ist es ein Garagenauto, wie kalt
> wirds die Nacht, wie lange fahrt ihr?
>
> Ich erzähle mal von uns. Auto steht immer draussen, zum Kinderarzt ist es
> ne halbe Stunde Fahrt. Ich habe meinen Sohn immer so angezogen, als ob ich
> mit ihm rausgegangen wäre. Im Auto hatte ich keine Heizung an und die
> kälteste Stufe eingestellt. Das mache ich auch, wenn wir z.B. im Winter
> einkaufen fahren.
> Meinem fiebernden Sohn hilft es, wenn er zwar warm, aber nicht zu warm
> angezogen ist. Im Zweifel einfach mal anhalten und überprüfen, ob es dem
> Kind gut geht.
> Du kannst auch eine dünnere Jacke, Hose und Mütze als sonst anziehen. Ich
> würde aber dickere Sachen und eine Decke mitnehmen, kannst Du ja im Auto
> lassen.
>
> Gute Besserung!
> Hi,
> tja, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ist es ein Garagenauto, wie kalt
> wirds die Nacht, wie lange fahrt ihr?
>
> Ich erzähle mal von uns. Auto steht immer draussen, zum Kinderarzt ist es
> ne halbe Stunde Fahrt. Ich habe meinen Sohn immer so angezogen, als ob ich
> mit ihm rausgegangen wäre. Im Auto hatte ich keine Heizung an und die
> kälteste Stufe eingestellt. Das mache ich auch, wenn wir z.B. im Winter
> einkaufen fahren.
> Meinem fiebernden Sohn hilft es, wenn er zwar warm, aber nicht zu warm
> angezogen ist. Im Zweifel einfach mal anhalten und überprüfen, ob es dem
> Kind gut geht.
> Du kannst auch eine dünnere Jacke, Hose und Mütze als sonst anziehen. Ich
> würde aber dickere Sachen und eine Decke mitnehmen, kannst Du ja im Auto
> lassen.
>
> Gute Besserung!
26. Feb 2025 22:12
Hi,
ich habe gerade erst wieder reingeschaut.
Ja, Du hast natürlich Recht, dass man keine dicken Jacken im Maxi cosi anziehen soll.
Ich hoffe, Deinem Baby gehts besser und war warm genug eingepackt. Jedes Baby ist anders, die einen frieren mehr, die anderen weniger. Am besten verlässt Du Dich auf Dein Bauchgefühl.
LG
ich habe gerade erst wieder reingeschaut.
Ja, Du hast natürlich Recht, dass man keine dicken Jacken im Maxi cosi anziehen soll.
Ich hoffe, Deinem Baby gehts besser und war warm genug eingepackt. Jedes Baby ist anders, die einen frieren mehr, die anderen weniger. Am besten verlässt Du Dich auf Dein Bauchgefühl.
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...