Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
GYK2024
10. Apr 2024 08:10
Impfung
Hallo zusammen,
Mein Baby wird Ende diesen Monat mehrere Impfungen gleichzeitig bekommen.(6 Fachimpfung, Rotavieren, Pneumokokken und Meningokokken B).
Die Ärztin meinte es ist besser alles gleichzeitig zu impfen.
Wie ist eure Erfahrung damit?
Danke schon einmal.
Gast123456789
16. Apr 2024 22:57
Re: Impfung
Hi,
dass sind ganz schön viele Impfungen auf einmal. Bei uns wurde vom KiA folgendes empfohlen: Rotaviren (Schluckimpfung), in ein Bein die 6-Fach-Impfung und in das andere Bein die Pneu.

Nur mal so, impfen lassen musst Du nur die Masern-Impfung. Jetzt kommt der Aufschrei: Impfgegner!

Ich glaube, es zahlt nicht jede Krankenkasse die Men B. Erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse.

Die Impfungen werden, glaube ich, in der Regel gut vertragen, aber jedes Kind ist anders. Du kannst wegen der Verträglichkeit auch nochmal mit Deinem KiA sprechen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...