Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Heumi
27. Mär 2024 16:39
Gebärmutter nach Kaiserschnitt
Hallo,

bei mir wurde Uterus Unicornis und Endometriose 2022 festgestellt.
Ich wurde wie durch ein Wunder trotzdem Schwanger und habe am 26.02.24 meine Tochter per Kaiserschnitt geboren.
3 Wochen nach dem Kaiserschnitt musste eine Kürettage gemacht werden da Plazenta und Eireste in der Gebärmutter zurück geblieben sind.
Mittlerweile ist das auch schon fast wieder 2 Wochen her.
Ich habe dauernd schwallartig Blutung bis mittlerweile dauernde Blutung.
Mein Arzt meinte dass sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenzieht wie schon nach dem Kaiserschnitt nachgeholfen wurde.
Ich habe einen Nasenspray bekommen der „wehen“ auslösen sollte bzw die Gebärmutter zusammenziehen soll. Leider vergebens!
Es sei anscheinend auf die Fehlbildung zurückzuführen- jetzt soll die Gebärmutter raus um endlich Ruhe zu finden nach dem ganzen.
Jedoch wäre eine zweite Meinung doch nicht so schlecht - hat jemand Erfahrung damit? Gibt es noch was anderes als entfernen lassen?
Kinderwunsch ist abgeschlossen - hatte ja nur einen Eileiter und der wurde im Zuge des Kaiserschnittes mit entfernt auf Wunsch.
Habe Angst dass ich eventuell mit 28 eingeschränkt bin und sich alles verändert wenn ich die Gebärmutter entfernen lasse. Freue mich über eine Rückmeldung.

Lg Heumi
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19543...