Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby lässt sich oft nur von Papa beruhigen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Tochter (8 Wochen) lässt sich seit ca. 2 Wochen fast ausschließlich vom Papa beruhigen.
Bei mir weint sie teils stundenlang immer wieder- nichts entspannt sie und kommt der Papa ist meist direkt Ruhe.
Selbst stillen klappt dann oft nicht. Sie trinkt kurz und schreit dann die Brust an, trinkt wieder kurz und schreit wieder..
Ich habe jetzt mehrfach den Pulli meines Mannes angezogen und tatsächlich lässt sie sich dann auch von mir beruhigen.
Irgendwas an mir scheint sie abzulehnen.. ich achte schon sehr auf wenig Duftstoffe in Duschgel, Deo etc. . Mein Mann trägt teilweise Parfüm und es scheint sie nicht zu stören- im Gegenteil.
Ich fühle mich, als ob ich als Mama versage und sie mich nicht liebt:(
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.