Winter-Baby Kleidung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Ocean Girl
10. Sep 2023 14:22
Winter-Baby Kleidung
Hallo zusammen,

Ich werde zum ersten mal Mama und das Baby kommt im Januar. Habe mir vor kurzem Gedanken gemacht : Winter-Overall (Schneeanzug) oder Schneesack? Was ist für das Neugeborene besser? Denke mir irgendwie, dass das Baby dann in einem Wintersack mehr Bewegungsfreiheit hat. Beides hat bestimmt seine Vor- und Nachteile. Was sind eure Erfahrungen damit? Danke für die Antwort 🥰
Gast123456789
13. Sep 2023 17:58
Re: Winter-Baby Kleidung
Ich erzähl mal von uns. Unser Sohn (erstes Kind) ist letzten Dezember zur Welt gekommen. Zuerst hatte ich ihn immer nach dem Zwiebelprinzip angezogen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und ihm so ein Winter-overall gekauft, Größe 62/68! Er kam mit 54 cm auf die Welt und konnte den noch im Frühjahr tragen, wenn es in der Früh noch sehr kalt war. Also so einen der innen gefüttert war und aussen Fasern hatte, sah wie ein Bär aus :-). Einen klassischen Schneeanzug mit wasserabweisenden Material hatte ich nicht gekauft, ich wollte lieber etwas kuscheliges und weiches.

Unser Schneesack passt tatsächlich nur für den Kinderwagenaufsatz, wo sie schon sitzen können.
Im KiWa (mit der Wanne) konnten wir die Wanne immer noch einen festen Bezug mit Reißverschluss zumachen, der Windundurchlässig war, den hatte ich auch immer verwendet, alternativ hätte man auch ein Kissen nehmen können.

Ganz ehrlich? Die kleinen Würmer bewegen sich in dem Alter noch nicht viel und schlafen auch viel. Davon abgesehen können die sich auch in dem Anzug bewegen. Nur das an- und ausziehen war manchmal nicht so einfach, dafür sah der kleine Bär sehr süss aus und hatte auch nicht gefroren.

Ich wünsche noch eine schöne Schwangerschaft.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...