alle 2 std. hunger ....Brei??????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2010 12:39
alle 2 std. hunger ....Brei??????
hey Mädels
meine motte ist jetz 14 wochen alt und wie schon in anderen threads erwähnt weiss ich immer noch nicht wann ich denn mit dem brei anfangen soll, sie hat abends zb. um sechs gegessen und hat um acht wieder hunger gehabt habe es mit tee versucht die windel grwechselt abersie schrie und schrie, als ich dann eine flasche gemacht habe hat sie sie bis zum schluss augetrunken.
jetz weiss ich eben nicht ob ich ihr abends dann schon brei geben kann.meine mutti und schwiegermutti sagen ja, denn die kleine hat auch schon paar krümelchen toast mit gegessen..
ich würde mich sehr über antwortrn und tipps freuen
LG Nadine und Töchterchen Juliet Lea..
meine motte ist jetz 14 wochen alt und wie schon in anderen threads erwähnt weiss ich immer noch nicht wann ich denn mit dem brei anfangen soll, sie hat abends zb. um sechs gegessen und hat um acht wieder hunger gehabt habe es mit tee versucht die windel grwechselt abersie schrie und schrie, als ich dann eine flasche gemacht habe hat sie sie bis zum schluss augetrunken.
jetz weiss ich eben nicht ob ich ihr abends dann schon brei geben kann.meine mutti und schwiegermutti sagen ja, denn die kleine hat auch schon paar krümelchen toast mit gegessen..
ich würde mich sehr über antwortrn und tipps freuen
LG Nadine und Töchterchen Juliet Lea..
29. Nov 2010 12:46
Re: alle 2 std. hunger ....Brei??????
Hallo Nadine,
warum versuchst Du es nicht einfach? Wenn die Kleine damit zufrieden ist und es gut essen und verdauen kann, dann kannst Du auch jetzt schon mit Beikost anfangen... wenn Du pre-Milch fütterst, würde ich aber erst vesuchen auf 1 zu wechseln, ansonsten versuchs mit Brei. In die Abendsflasche kannst Du auch einen TL oder zwei Griesbrei ab dem 4. Monat mit reingeben. Meine Süße schläft damit durch.
Höre ganz auf Deinen Mutterinstinkt und auch mal auf Deine Mutti, das ist der Beste Ratgeber.
warum versuchst Du es nicht einfach? Wenn die Kleine damit zufrieden ist und es gut essen und verdauen kann, dann kannst Du auch jetzt schon mit Beikost anfangen... wenn Du pre-Milch fütterst, würde ich aber erst vesuchen auf 1 zu wechseln, ansonsten versuchs mit Brei. In die Abendsflasche kannst Du auch einen TL oder zwei Griesbrei ab dem 4. Monat mit reingeben. Meine Süße schläft damit durch.
Höre ganz auf Deinen Mutterinstinkt und auch mal auf Deine Mutti, das ist der Beste Ratgeber.

29. Nov 2010 13:20
ok dankeschön, ich fütter ihr schon die 1er milch weil sie vonder pre auch nie satt geworden ist..
trotzdem danke ich werd es ma versuch enächsten monta is sie dann sowieso vieer monate alt.
LG Nadine
trotzdem danke ich werd es ma versuch enächsten monta is sie dann sowieso vieer monate alt.
LG Nadine
29. Nov 2010 18:25
also mir wurde von verschiedenen Seiten (Kinderarzt, Hebamme, Stillberaterin) gesagt frühestens ab dem 4. Monat Beikost.
Meine kleine ist auch 14 Wochen und ich stille normal auch ca alle 2 Stunden und bin damit nicht alleine.
Meine kleine ist auch 14 Wochen und ich stille normal auch ca alle 2 Stunden und bin damit nicht alleine.
30. Nov 2010 08:05
also ganz im Ernst ich würde auch nicht so früh anfangen mit dem Brei ... und vor allem nicht Abends anfangen sondern mittags mit Gemüse ... das ist leichter für die kleinen und den anfang ...
aber das muss jeder selber entscheiden ...
wenn deine Maus wirklich so viel Hunger hat dann denke ich musst du da einfach durch und ihr eben geben was sie braucht ... vielleicht ist das nur eine Phase und es legt sich wieder ... kann doch auch sein das sie grad nen Wachstumsschub hat und eben bissel mehr braucht ...
LG Sanny
aber das muss jeder selber entscheiden ...
wenn deine Maus wirklich so viel Hunger hat dann denke ich musst du da einfach durch und ihr eben geben was sie braucht ... vielleicht ist das nur eine Phase und es legt sich wieder ... kann doch auch sein das sie grad nen Wachstumsschub hat und eben bissel mehr braucht ...
LG Sanny
30. Nov 2010 09:02
Moin, solche phasen hat meiner auch, mit alle 2h ... wie oft kommt sie denn in der nacht ? Meiner geht um 8Uhr ins bett und kommt frühestens um 2Uhr, wenn überhaupt noch...
LG
Mit Mittagsbrei beginnen....
LG
Mit Mittagsbrei beginnen....
30. Nov 2010 11:09
meine geht gegen halb sieben ins bett und schläft erst um sieben ein, dann kommt sie gegen zwei und dann früh gegen sechs nochmal also nur zwei mal.
danke euch gut dann warte ich noch ein bissl mitn brei is vlt auch besser os.
danke LG Nadine
danke euch gut dann warte ich noch ein bissl mitn brei is vlt auch besser os.
danke LG Nadine
30. Nov 2010 17:25
hey Nadine
also ich finde das das doch super Zeiten sind ... wieso willst du denn dann mit Brei anfangen so zeitig ???
Lass deiner Maus noch etwas Zeit ...
LG Sanny
also ich finde das das doch super Zeiten sind ... wieso willst du denn dann mit Brei anfangen so zeitig ???
Lass deiner Maus noch etwas Zeit ...
LG Sanny
30. Nov 2010 17:29
ja das klingt doch traumhaft...da würd ich auf keinen Fall schon mit Brei anfangen, da darf sie doch tagsüber ruhig öfter bei solchen Nächten!
Anders ist es bei uns auch nicht und meine Tochter ist wie gesagt auch 14 Wochen alt.
Heute warens teilweise sogar nur 1.5 Stunden Abstand, weil sie geimpft wurde vielleicht. Oder sie hatte einfach mehr Hunger, geht uns Erwachsenen doch nicht anders, mal mehr, mal weniger.
Anders ist es bei uns auch nicht und meine Tochter ist wie gesagt auch 14 Wochen alt.
Heute warens teilweise sogar nur 1.5 Stunden Abstand, weil sie geimpft wurde vielleicht. Oder sie hatte einfach mehr Hunger, geht uns Erwachsenen doch nicht anders, mal mehr, mal weniger.
30. Nov 2010 19:19
Meiner trinkt auch 6mal über den Tag verteilt... trinkt da aber pro portion nur 130-160ml...
Also das klingt bei dir, wie bei mir und ich denke noch im traum nicht daran, ihm brei zu geben...wir fangen nicht vor dem 16.01. an
LG
Also das klingt bei dir, wie bei mir und ich denke noch im traum nicht daran, ihm brei zu geben...wir fangen nicht vor dem 16.01. an
LG
30. Nov 2010 20:24
@lolikom wie lat is deiner denn am 16.01.2010.?? wenn du da erst anfangen willstr.
30. Nov 2010 20:46
hallo mamis
so meiner ist zwar schon älter aber wir hatten das auch mit 14 wochen nur unserer hat die flasche verveigert .
wir haben dann mit beikost angefangen da er keine flasche mehr wollte .
und es hat ihm nicht geschadet .
wenn würde ich wie hier schon erwähnt mittags mit etwas möhrchen oder pastinake anfangen da es sehr bekömlich ist
man kann auch 1-2 löffel möhrchen mit in die flasche machen .
lg conny
so meiner ist zwar schon älter aber wir hatten das auch mit 14 wochen nur unserer hat die flasche verveigert .
wir haben dann mit beikost angefangen da er keine flasche mehr wollte .
und es hat ihm nicht geschadet .
wenn würde ich wie hier schon erwähnt mittags mit etwas möhrchen oder pastinake anfangen da es sehr bekömlich ist
man kann auch 1-2 löffel möhrchen mit in die flasche machen .
lg conny
1. Dez 2010 09:07
@naddl18
Hi du sagst deine kleine ist jetzt 14Wochen und kommt so oft zum trinken. Wieviel trinkt sie den? Würd mich brennend interessieren, da ich ein ähnliches Problem habe mit meiner Kleinen habe. Und wir waren gestern beim KA und der meinte ich sollte ab nächster Woche mit Gemüse und/oder Obstgläschen anfangen. Immer nach der Mittagsflasche mal 2-3Löffelchen versuchen zu geben und schaun was passiert.
Allerdings ist meine Kleine schon sehr am Essen interessiert und sie will auch schon immer mit uns mitessen.Flasche wird dann immer verweigert. Jetzt essen wir schon immer nur wenn sie schläft, damit sie es nicht mitbekommt.
Was das umsteigen auf Gläschen angeht, meinte meine KA ist immer eine Ermessungssache der Mutter. Da sich hier wohl die Geister scheiden. Jeder behautet etwas anderes. Aber Brei auf gar keinen Fall noch. Erst mal mit einzelnen Löffelchen Mittags mit einer Sorte Gemüse oder Obst anfangen und wenns guit vertragen wird dann jeden Tag ein bisserl steigern.
So mhab ichs auch mit meiner Großen genmacht und die hat mit 5Monaten schon alles gegessen und die Flasche nur noch Morgens und am Abend vorm Bett gehn bekommen.
Müsstest ja bald die U4 haben, frag einfach mel beim KA nach und beobachte deine Motte ob sie den wirklich schon essen will. versuchs einfach mal mit einem Stückchen Brotkruste oder halt ihr mal ein Salzstangerl hin. Wenn sie anfängt es zu schlecken und versucht in den Mund zu schieben und daran versucht zu nuggeln dann sind es die ersten anzeichen dafür.
Aber bedenke immer ganz langsam mit etwas neuem anfangen, damit du die Kleine nicht überforderst.
P.S. Meine ist jetzt 15Wochen alt.
LG aus München
Hi du sagst deine kleine ist jetzt 14Wochen und kommt so oft zum trinken. Wieviel trinkt sie den? Würd mich brennend interessieren, da ich ein ähnliches Problem habe mit meiner Kleinen habe. Und wir waren gestern beim KA und der meinte ich sollte ab nächster Woche mit Gemüse und/oder Obstgläschen anfangen. Immer nach der Mittagsflasche mal 2-3Löffelchen versuchen zu geben und schaun was passiert.
Allerdings ist meine Kleine schon sehr am Essen interessiert und sie will auch schon immer mit uns mitessen.Flasche wird dann immer verweigert. Jetzt essen wir schon immer nur wenn sie schläft, damit sie es nicht mitbekommt.
Was das umsteigen auf Gläschen angeht, meinte meine KA ist immer eine Ermessungssache der Mutter. Da sich hier wohl die Geister scheiden. Jeder behautet etwas anderes. Aber Brei auf gar keinen Fall noch. Erst mal mit einzelnen Löffelchen Mittags mit einer Sorte Gemüse oder Obst anfangen und wenns guit vertragen wird dann jeden Tag ein bisserl steigern.
So mhab ichs auch mit meiner Großen genmacht und die hat mit 5Monaten schon alles gegessen und die Flasche nur noch Morgens und am Abend vorm Bett gehn bekommen.
Müsstest ja bald die U4 haben, frag einfach mel beim KA nach und beobachte deine Motte ob sie den wirklich schon essen will. versuchs einfach mal mit einem Stückchen Brotkruste oder halt ihr mal ein Salzstangerl hin. Wenn sie anfängt es zu schlecken und versucht in den Mund zu schieben und daran versucht zu nuggeln dann sind es die ersten anzeichen dafür.
Aber bedenke immer ganz langsam mit etwas neuem anfangen, damit du die Kleine nicht überforderst.
P.S. Meine ist jetzt 15Wochen alt.
LG aus München
1. Dez 2010 09:09
Naddel18 hat geschrieben :
> @lolikom wie lat is deiner denn am 16.01.2010.?? wenn du da erst anfangen
> willstr.
4monate und 1Tag ^^
edit: in meinen Buch steht, das der dritte sprung zum essen überwunden sein muß, da durch diesen sprung der Hölzerne schluckreflex verschwindet , und der dritte sprung ist mit 15Wochen auf alle fälle überwunden...
> @lolikom wie lat is deiner denn am 16.01.2010.?? wenn du da erst anfangen
> willstr.
4monate und 1Tag ^^
edit: in meinen Buch steht, das der dritte sprung zum essen überwunden sein muß, da durch diesen sprung der Hölzerne schluckreflex verschwindet , und der dritte sprung ist mit 15Wochen auf alle fälle überwunden...
2. Dez 2010 14:08
schmusemaus hat geschrieben :
> @naddl18
>
> Hi du sagst deine kleine ist jetzt 14Wochen und kommt so oft zum trinken.
> Wieviel trinkt sie den? Würd mich brennend interessieren, da ich ein
> ähnliches Problem habe mit meiner Kleinen habe. Und wir waren gestern beim
> KA und der meinte ich sollte ab nächster Woche mit Gemüse und/oder
> Obstgläschen anfangen. Immer nach der Mittagsflasche mal 2-3Löffelchen
> versuchen zu geben und schaun was passiert.
> Allerdings ist meine Kleine schon sehr am Essen interessiert und sie will
> auch schon immer mit uns mitessen.Flasche wird dann immer verweigert. Jetzt
> essen wir schon immer nur wenn sie schläft, damit sie es nicht mitbekommt.
> Was das umsteigen auf Gläschen angeht, meinte meine KA ist immer eine
> Ermessungssache der Mutter. Da sich hier wohl die Geister scheiden. Jeder
> behautet etwas anderes. Aber Brei auf gar keinen Fall noch. Erst mal mit
> einzelnen Löffelchen Mittags mit einer Sorte Gemüse oder Obst anfangen und
> wenns guit vertragen wird dann jeden Tag ein bisserl steigern.
> So mhab ichs auch mit meiner Großen genmacht und die hat mit 5Monaten schon
> alles gegessen und die Flasche nur noch Morgens und am Abend vorm Bett gehn
> bekommen.
> Müsstest ja bald die U4 haben, frag einfach mel beim KA nach und beobachte
> deine Motte ob sie den wirklich schon essen will. versuchs einfach mal mit
> einem Stückchen Brotkruste oder halt ihr mal ein Salzstangerl hin. Wenn sie
> anfängt es zu schlecken und versucht in den Mund zu schieben und daran
> versucht zu nuggeln dann sind es die ersten anzeichen dafür.
> Aber bedenke immer ganz langsam mit etwas neuem anfangen, damit du die
> Kleine nicht überforderst.
> P.S. Meine ist jetzt 15Wochen alt.
> LG aus München
170ml trinkt sie ist ihr abetr trotzdem manchmal viel zu wenig manchmal geht es ganz gut aber qn machne tagen hat sei alle zwei atunden hunger..
> @naddl18
>
> Hi du sagst deine kleine ist jetzt 14Wochen und kommt so oft zum trinken.
> Wieviel trinkt sie den? Würd mich brennend interessieren, da ich ein
> ähnliches Problem habe mit meiner Kleinen habe. Und wir waren gestern beim
> KA und der meinte ich sollte ab nächster Woche mit Gemüse und/oder
> Obstgläschen anfangen. Immer nach der Mittagsflasche mal 2-3Löffelchen
> versuchen zu geben und schaun was passiert.
> Allerdings ist meine Kleine schon sehr am Essen interessiert und sie will
> auch schon immer mit uns mitessen.Flasche wird dann immer verweigert. Jetzt
> essen wir schon immer nur wenn sie schläft, damit sie es nicht mitbekommt.
> Was das umsteigen auf Gläschen angeht, meinte meine KA ist immer eine
> Ermessungssache der Mutter. Da sich hier wohl die Geister scheiden. Jeder
> behautet etwas anderes. Aber Brei auf gar keinen Fall noch. Erst mal mit
> einzelnen Löffelchen Mittags mit einer Sorte Gemüse oder Obst anfangen und
> wenns guit vertragen wird dann jeden Tag ein bisserl steigern.
> So mhab ichs auch mit meiner Großen genmacht und die hat mit 5Monaten schon
> alles gegessen und die Flasche nur noch Morgens und am Abend vorm Bett gehn
> bekommen.
> Müsstest ja bald die U4 haben, frag einfach mel beim KA nach und beobachte
> deine Motte ob sie den wirklich schon essen will. versuchs einfach mal mit
> einem Stückchen Brotkruste oder halt ihr mal ein Salzstangerl hin. Wenn sie
> anfängt es zu schlecken und versucht in den Mund zu schieben und daran
> versucht zu nuggeln dann sind es die ersten anzeichen dafür.
> Aber bedenke immer ganz langsam mit etwas neuem anfangen, damit du die
> Kleine nicht überforderst.
> P.S. Meine ist jetzt 15Wochen alt.
> LG aus München
170ml trinkt sie ist ihr abetr trotzdem manchmal viel zu wenig manchmal geht es ganz gut aber qn machne tagen hat sei alle zwei atunden hunger..
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...