Einmischen..es nervt!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1097085
26. Nov 2010 15:46
Einmischen..es nervt!!!
kennt ihr das auch?
jeder weiß was am besten für dein kleines kind ist, als man selbst?
jeder hat ungefragt tipps und ratschläge!!! als mutter wird man irgendwie entmündigt und mutterinstinkt scheint ein fremdwort zu sein!

ich freu mich über eure erfahrungsberichte...

in der ss dacht ich schon boah, bald bin ich nimmer schwanger dann hört das reingerede auf...pah...es wird immer schlimmer! wickel dein kind...gib ihm tee...meinst nicht, dass noch warten solltest bis sie richtig schreit?...sind die socken nicht zu eng?...aach deine kleine ist lieb? wart ab des wird noch viel schlimmer...

jetzt hab ich ein dickes fell und sobald jemand nur annähernd ungefragt sagt was ich tun soll, bekommt manchmal zu schnell einen vorn latz geknallt!!1 :shock: ...uups :lol: das hat die gesellschaft aus mir gemacht....
freu mich auf zahlreiche antworten
gast.978522
26. Nov 2010 17:18
Re: Einmischen..es nervt!!!
hallo,
das tut mir leid....
das problem hab ich bis jetzt noch nicht(meine kleine ist auch erst 6wochen)
das einzigste was ist ist das die oma traurig ist weil keiner um hilfe fragt aber sie freut sich auch irgendwo das wir sooo gut mit der kleinen klar kommen...
ich glaube ich würde aber durch drehen wenn mir jemand zwischen funken würde...
wie du schon sagst die "der mutterinstinkt"
gast.957075
26. Nov 2010 18:24
:D hallo
ja ich kenne das auch.......
hat er hunger? doch er hat hunger.........
ihm ist warm.......
es ist zu kalt zum spatzieren gehen............
warum schreit er so?..........
bla bla bla
da brauch man wirklich ein dickes fell, da muss man nur aufpassen, nicht zu laut zu antworten, wegen des familienglücks ;)
gast.1063693
26. Nov 2010 18:38
hallo,

also in der schwangerschaft , ging es bei mir , es war erträglich obwohl meine SS eine risiko SS war und sich alle sorgen gemacht haben.
Aber seit dem der kleine (12 wochen ) nun da ist , mache ich das in etwas gleiche mit wie du.
Jeder gibt seinen senf ungebeten dazu,mach dies, mach das, mach es so und und und ... dann kam noch hinzu wenn du das so machst hat er es lieber und und und ich fühlte mich eine zeitlang ungebraucht, und dachte ich würde mein eigenes kind nicht kennen.Es war echt eine harte zeit, bis ich aber meinen mund aufgemacht hab und meine meinung dazu geäussert hab. Es passiert immer noch ab und zu das diese *guten * ratschläge vorkommen ...aber naja ich hoffe das es sich gibt...

also kopf hoch und sag ruhig deine meinung dazu , es ist dein kind !

lg Angie
gast.1609986
26. Nov 2010 19:33
huhu

wenn ich das so höre bin ich froh das es noch mehr solche "Besserwisser" gibt ... furchtbar find ich das ...
egal was man macht mit dem kleinen jeder Handgriff wird kommentiert und jeder weiss es besser als die Mama selber ... ich hab es sowas von satt ...
ich bin auch dabei mir grad ein dickes Fell an zu legen ... mal sehen ob ich das schaffe ...

was sagt ihr denn so zu den Leuten die alles besser wissen ???

LG Sanny
gast.1020010
26. Nov 2010 20:12
Ich hatte mich sogar vor Kurzem mit meiner Hebamme angelegt, beim Babyschwimmen. Wir sollten das "Wasser-über-den-Kopf-laufen-lassen" üben. Das sich die Kleinen daran gewöhnen und so... naja, mach ich auch, schon vorher zu Haus in der Badewanne :roll:
Jedenfalls, kippte sie meinem Kind etwas Wasser über ihren Kopf und meine Mausi schaute suchend umher und schlenkerte mit den Armen.
Hat aber nicht geweint und war auch nicht panisch oder so.
Die Hebamme meinte: na dein Kind wird aber gaaaanz schön nervös.
Häääääh, halloooooooooo !! :evil:
Wenn ich meinem Kind ein Kübel Wasser über den Kopf schütte und sie würde KEINERLEI Reaktion zeigen, DANN würde ich mir erst Recht Sorgen machen, ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat !!!!!!!!
Boah, könnt heut noch ausrasten. Wenn uns einer was auf den Kopf kippt und wir würden tun als wär nix passiert, würden auch alle denken, wir haben einen Triller unter'm Pony !!
gast.1021192
26. Nov 2010 20:16
haaalllooo meine lieben :)

hahaha ja das kennen wir auch zu gut.
der kleine hat ganz kalte hände, dem is viel zu kalt. du musst ihm handschuhe anziehen...
er niest öfter -> der arme bua is total verkühlt ihr müsst ins krankenhaus mit ihm (kinderarzt meint das ist normal weil sich die nasenschleimhaut reinigt -mein kleiner ist jetzt 16 tage alt)
er quängelt bissal -> dem taugt was nicht du musst ihn rauf nehmen... er mag jetzt nicht in der wippe sitzen er will sicher lieber mit dir kuscheln bla bla bla...
wechselst eh alle stunden die windeln? (wozu so oft frag ich mich, is eh alles so teuer und wenn was in die windel gegangen is, riecht oder spürt man es doch sowieso)
das schlimmste ist die eifersucht zwischen den "omas"... meine schwester hat schon 3 kinder, also ist meine mutter nicht so fixiert auf den kleinen aber meine schwiegermutter... oh mein gott wehe meine mutter sieht den kleinen einmal öfter als sie. oder früher als sie... *kotz*

ich hab meiner schwiegermutter ins gesicht geknallt, dass ihr kind mittlerweile 32 jahre alt ist und sich einiges geändert hat. wenn ich der meinung bin dem kleinen geht es nicht gut, ändere ich etwas an der situation. eine MUTTER weiß schließlich besser was ihrem kind fehlt als eine außenstehende ;) ja seitdem spricht sie nicht mehr mit mir, aber das is mir egal. ich hab endlich ruhe ;)

soooo danke fürs "auskotzen" das hat jetzt gut getan :) vor allem, das es nicht nur mir so geht :)
gast.1063693
26. Nov 2010 20:39
hehe sau geil ,sry aber anders kann ich es nicht beschreiben!!!

als es mir dann zu viel wurde hab ich , wenn ihr doch alle so scharf darauf seit ein kind zu erziehen , macht euch doch noch eins *selbst* und lasst meins in ruh!
ich war echt oft stinke sauer ... von denn komentaren von dennen ...

aber um glück kann man es hier los werden ;) :D
gast.1021192
26. Nov 2010 20:44
angie_pl hat geschrieben :

> als es mir dann zu viel wurde hab ich , wenn ihr doch alle so scharf darauf
> seit ein kind zu erziehen , macht euch doch noch eins *selbst* und lasst
> meins in ruh!

zu geil hihihihiihihihi respekt, das hätt ich mich dann doch nicht getraut hihihihihi
gast.555071
26. Nov 2010 22:01
ich kenne das auch nur zu gut.....
.....von den mami`s aus dem kiga, die "einkind"mami`s sind da am schlimmsten oder die akademikerfrauen.
sorry, will hier nicht alle über einen kamm scheren, ist nur leider bei uns im "dorf" so, ich weiß aber auch, das es ganz vernünftige akademikerinnen und "einkind"mami`s gibt.

als ich mit jared schwanger war, kam ständig, was ich im 1.trimester zu tun und lassen habe.
als jared dann da war, wurde es richtig klasse.
dein torben zickt rum, weil er eifersüchtig ist,er hat die ss schon mitbekommen, das sich alles verändert, warte ab, noch findet torben das baby toll, das ändert sich aber noch,wenn jared mobil wird, deine erziehung geht gar nicht, der Torben versteht das noch gar nicht, etc.

es kotzt mich soooooooo an.
unser torben liebt seinen bruder, das sagt jeder, der die beiden nur sieht, er kümmert sich richtig toll um den kleinen und dabei wird er erst 4, er wurde nie dazu angehalten, nur mal gebeten, jared den schnuller zu geben, aber sonst nichts.
er verteidigt jared im kiga wie nichts gutes, wenn andere kinder an die babyschale gehen oder in den kinderwagen reinschauen wollen.
ich sehe da keine eifersucht und wir spielen mehr mit ihm,wie vor der schwangerschaft, weil ich da noch mit gearbeitet habe, er hat mehr freiheiten wie andere kinder und wir reden wirklich viel zusammen, erklären ihm alles,besonders, wenn wir durchgreifen müssen und mal das sandmännchen streichen müssen oder er mal 3 tage spielverbot ( hausarrest sagen andere dazu) bekommt, dann darf er lediglich keine freunde einladen oder dort zum spielen hin.

ich habe dann neulich gesagt, das ich auch ohne abi und studium weiß, wie ich meine kinder zu erziehen haben, seitdem gehen mir diese leute aus dem weg.

aber es ist doch krass, was sich einge echt rausnehmen, zumal es wirklich so gesagt wurde, was ich machen kann und muß und was gar nicht geht.
und bisher habe ich unseren torben gut erzogen,das wurde mir schon oft gesagt.
er weiß sich zu benehmen und ist trotzdem kind dabei, er ist vom wissen her so weit, wie ein 4,5 jahre altes kind, nur durch seine neugier.

also laßt euch nicht kirre machen, es gibt eine sache, die ALLE eltern zu 100% wissen und das ist wie andere Eltern ihre kinder zu erziehen haben, ;o).
gast.910704
26. Nov 2010 23:05
hallo,also vor etlichen jahren war es genauso bei uns,aber ich habe schon immer das getan was ich für richtig halte ,habe mir auch mal das eine oder andere angehört aber im stillen nur mein Teil gedacht,manchmal ist es besser ganz ruhig zu bleiben denn ein Blick sagt mehr als 1000 Worte.
Aber nicht vergessen auch wenn ihr Mama seit bleibt ihr immer Kind! ;) Also ist es meistens nur gut gemeint von euren Müttern :lol: Aber es Nervt echt. :x
gast.943794
27. Nov 2010 01:12
hallöle

also da muss ich euch was erzählen

um schwanger zu werden wahr bei uns harter kampf aber wir haben geschaft,tuh auf dich acht geben hebe nicht so schwer las andere das machen,ruhe dich aus du brauchst ja kraft für die geburt und danach ja auch und dann wahr meine kleine maus da ist es weiter gegangen
ach bist du eine süsse und lachst ja (kamm von ganz fremden leuten, an der busshalte)und schläft sie schon durch,egal welche antwort du denen gibst es kommt ja dann na unsere kinder bla bla bla
oder ziehe sie warm an, die socken sitzen am bund zu fest,bade sie öfterem ist doch frisch und sie gewöhnt sich ans wasser,und gib ihr ja keine tableten früher gab ja sowas in unsere zeit ja garnicht. Und dann ist mir der kragen geplatzt wahr sowas von geladen und da kam er noch recht dazu,sagte nur es ist unser kind wo lang auf sich warten lies, und wir machen das so wie wir es für richtig halten

und dann wahr ich bei meine ex-arbeit(habe damals gewechselt aber noch nicht schanger)und da ist ein kommentar gekommen na du wirst dich noch umschauen wen deine anfengt zu krabeln, :o erstens in was in einem ton und dazu mit soooo einer verachtung,(hat meine laune an diesem tag einfach runtergezogen) andere sagen so was sie meinen lieb (aber NICHT immer) und da wuste ich nicht was ich noch dazu sagen soll
ich freue mich jeden tag mit meinen kleinen maus mit jedem tag was neues entdeckt bin stolz auf mein baby wie jede andere mutter auch und so ein komentar hat mir die sprache verschlagen

LG ;)
gast.1059905
27. Nov 2010 07:33
Hallo

ich kenn das auch, hab ja ne SchwieMu... :lol: :roll:

Aber habt ihr mal überlegt, dass die meisten es nur wirklich nett meinen.
Ich höre mir gern an, was zB meine Mama sagt. Die ist nämlich auch nicht böse, wenn ich es dann mache, wie ich will.

Der Ton macht die Musik. Und es ist ein Unterschied, ob ich bevormundet werde oder einfach mal ´nen guten Tip bekomme.

Have a nice w-end:D
gast.1021192
27. Nov 2010 10:19
TheoTimMama hat geschrieben :
> Hallo
>
> ich kenn das auch, hab ja ne SchwieMu... :lol: :roll:
>
> Aber habt ihr mal überlegt, dass die meisten es nur wirklich nett meinen.
> Ich höre mir gern an, was zB meine Mama sagt. Die ist nämlich auch nicht
> böse, wenn ich es dann mache, wie ich will.
>
> Der Ton macht die Musik. Und es ist ein Unterschied, ob ich bevormundet
> werde oder einfach mal ´nen guten Tip bekomme.
>
> Have a nice w-end:D

Also ich kann dazu nur sagen das wenn meine mama mir ratschläge gibt sie es so rüber bringt als wäre es wirklich nur ein ratschlag wo meine schwiegermutter mir ihre meinung aufzwingen will.
sicher macht der ton die musik, das ist schon klar. aber meine schwiegermutter ist so eine "einkindmutter" und weiß alles besser und wie ich es mach is es sowieso falsch und was die ärzte sagen stimmt alles nicht weil sie schlechte ärzte sind weil damals vor ~ 30 jahren war das so... bla bla bla...denk mir wenn wir fragen haben, gehn wir sowieso zu den müttern/schwiegermüttern. und paar ratschläge sind ja schön und gut. aber das was meine schwiemu aufführt ist jenseits von gut und böse. :evil: letztens war sie eingeschnappt weil sie ihn nicht die ganze zeit halten durfte wie wir auf besuch waren. füttern sollte ihn halt doch noch ich wenn ich ihn stille :roll:
gast.1609986
27. Nov 2010 16:22
@ naschiH

man wenn ich das bei dir so lese könnte das glatt die Geschichte von mir und meiner SchwieMu sein :lol:
sie ist auch sofort sauer wenn sie den kleinen nicht halten darf und sowas ... oh man ...

zu der Sache von wegen das es nur nett gemeint ist ... hm ... wie du schon sagtest DER TON MACHT DIE MUSIK :lol:
es ist ein Unterschied wenn man sagt: "Wir haben das früher so und so gemacht vielleicht wäre das ja auch was für dich" oder ob man sagt "Du MUSST das Kind eincremen wenn du raus gehst" oder "Du MUSST dem kleinen Handschuhe anziehen" (bei 16 Grad wohl bemerkt) ...

naja das Problem haben wohl viele was :P

LG Sanny
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...