Abendstunden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melfour
26. Sep 2022 22:02
Abendstunden
Hi,
Meine Kleine ist nun 6 1/2 Wochen bei uns. Ich wollte über das Thema Abendstunden sprechen, da sie für mich sehr anstrengend sind. Sie schläft am Tag meistens friedlich, ist kurz mal wach zwischendurch und schenkt einem ihr Lächeln. Aber so ab 17 Uhr manchmal auch 19 Uhr wird sie richtig wach und zunehmend unruhiger. Sie strampelt wild, atmet aufgeregt (was mich sehr aggressiv macht) und meckert oder schreit sogar. Helfen kann da nur Stillen und zwar non stop. Zwischendurch nickt sie für ein paar Minuten weg und erwacht dann wieder. Richtig schlafen legen geht dann leider erst sehr spät, so 23 Uhr 24 Uhr. Ist das normal? Kennt ihr das? Ich bin erstaunt, wie lange sie am Stück wach sein kann 🤔
Ich bin gespannt, was ihr sagt und wie das bei euch so läuft.
Viele liebe Grüße Melanie
CaroKe
28. Sep 2022 22:28
Re: Abendstunden
Hallo Melanie :)

wie lange geht das denn schon? Ich hatte es auch einige Tage lang - sogenanntes Clusterfeeding - Dauerstillen. Bei mir und auch bei einer Bekannten hat es sich nach einigen Tagen wieder beruhigt.

Drücke die Daumen
Jessi_KP
10. Nov 2022 14:41
Re: Abendstunden
Hallo Melanie,
das ist bei meiner hin und wieder auch so. In der ersten Zeit, war jeden Abend ab 10 Uhr hallo galli angesagt, und dann war meine zu aufgeregt um zu trinken und hat s nicht hinbekommen. Mein Mann hat sie dann ins Tragetuch genommen ( zum Teil auch um 2 nachts) und dann kam sie entweder schlafend zurück oder etwas ruhiger und konnte dann trinken. Ich hatte in der Zeit dann eine kurze Pause :) abends clustert sie auch recht oft, da hab ich als fast Angst ich habe nicht genug Milch (alter 11 Wochen). Aber passt alles. Die Schrei Abende werden immer weniger, eine gute Aussicht also.
Was manchmal hilft ist auf einem Gymnastikball wippen, und in eine angenehme Lichtquelle schauen lassen, da pennt sie fast immer ein Zurzeit, vielleicht klappt das ja bei dir auch.
Liebe Grüße Jessica
zitronenbaby
7. Dez 2022 16:31
Re: Abendstunden
Hallo,

bei meiner Kleinen ist es abends ähnlich. Meist ist sie zwischen 17 und 22 Uhr deutlich unruhiger als am Tag, strampelt wie wild, schreit viel und nur stillen hilft… Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass es so langsam besser wird.
Halte durch!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...