Beim schlafen verschluckt bzw fast erstickt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Momy87
22. Sep 2022 00:01
Beim schlafen verschluckt bzw fast erstickt
:(
Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute Todesangst um meine kleine Maus.

Also während sie ihr Mittagsschlaf gehalten hatte habe ich einfach so mal nach ihr geschaut und geguckt ob sie den so langsam wach wird..... Ihr müsst wissen sie schläft bei uns im Zimmer aber in ihr Bettchen. Also ich gehe ins Zimmer und sehe nur wie die kleine Füße und Hände am wedeln sind. Panisch nahm ich sie hoch und klopfe dabei (wie beim bäuerchen machen) auf ihr Rücken. Die kleine Maus versuchte die ganze Zeit Luft zu holen aber atmete nicht aus sondern nur ein.....

Das klopfen hat gefühlt überhaupt nicht geholfen, weil sie die ganze Zeit nach Luft schnappte und rot wurde. Letztendlich machte ich das Heimlich Manöver. Nach paar sekunden fing sie an zu weinen und ab da wusste ich das alles wieder gut war....

Meine Frage an euch:
Kennt ihr das ? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder gehört ( im Umfeld....) ???

Ich werde natürlich ihre Atmung in der Nacht so gut es geht kontrollieren aber die Angst ist irgendwie da und lässt mich nicht schlafen :(
Omilein
3. Okt 2023 13:03
Re: Beim schlafen verschluckt bzw fast erstickt
Hallo , ich kann deinen Schreck verstehen, ich hätte da auch Panik bekommen. Lege deine kleine tagsüber bitte auf die Seit, einmal rechts, einmal links nur nachts auf den Rücken wegen plötzlicher Kindstod m. Wir haben uns ein Neebo ( ein überwachungsarmband )besorgt , das ist wie eine rapple Watch , es musst Herztöne , den Sauerstoffgehalt und die Temperatur.
Ich muss dazu sagen das unsere Schwiegertochter in der Schwangerschaft geraucht hat und wir die kleine nun bei uns haben , hatten wir auch Angst wegen dem plötzlichen Kindstod . Google einfach nach Neebo und du wirst was finden, das beruhigt insgeheim.
Alles Gute dir und deinem Schatz.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...