Brei

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
25. Nov 2010 16:33
Brei
hey mädels,
wei macht ihr das mit dem brei weiss nicht wann ich anfangen damit, und wie es überhaupt wird, ob meine maus dann nur brei kriegt oder auch die flasche dazu???
hoffe ihr könnt mir ein bissl weiter helfen wäre cool.
LG Nadine und Juliet Lea.
MaggyH
25. Nov 2010 16:49
Re: Brei
Hallo Naddel,
wie alt ist denn Deine Kleine?
Anfangen kannst Du zwischen dem 4 bis 6 Monat. Also sie soll schon 4 Monate voll haben, so meine ich das.
Dann kannst Du mit Möhre, Pastinake oder Kürbis anfangen. Immer so ein paar Löffel die ersten drei Tage zur Mittagszeit und danach noch die Milchflasche zum Satttrinken. Du kannst jeden Tag steigern, bis sie ein ganzes Glas schafft, dann kannst Du nämlich die Mittagsflasche weglassen.
Erste Woche gibst Du nur ein Gemüse. Dann eine Woche Gemüse Kartoffel. Und dann Kartoffel, Gemüse, Fleisch. Aber mehr als 4 Mal die Woche mit Fleisch musst Du nicht geben.
Ach ja und nach dem Essen kannst Du noch was zu Trinken, z. B. Tee oder verdünnten Saft anbieten. Meine Kleine mag den Tee von Milupa mit Apfel Melisse. Gibts als Granulat. Nur so als Beispiel.

Viel Spaß, den wirst Du auf jeden Fall haben :lol:
gast.1021661
25. Nov 2010 18:36
meine kleene is 13 wochen also muss ich noch ein bissl warten.
aber trtozdem danke für die tipps..
ich weiss das ,das spass habe ich bei meiner kleenen sis och immer gemacht^^.
danke danke
gast.964091
26. Nov 2010 09:50
Hi, ja mit Gläschchen erst nach dem 4Monat. Aber so mit der 15./16.Woche kannst du auch schon mal etwas Karottensaft ins Milchfläschchen geben. Aber nur in die Mittagsflasche und wenn deine Kleine gesund ist. Meine wenn sie keine Allergien oder so hat.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...