Benutzt jemand Stoffwindeln?

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Valeria218
21. Mär 2022 06:55
Benutzt jemand Stoffwindeln?
Benutzt sie jemand und wenn ja welche?
Ich habe welche von " judes Familie" gesehen und die sahen für Anfängerinnen leicht in der Nutzung zu sein..
ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!

Das Baby kommt im Juni :)
Jasmin 2070
30. Mär 2022 20:12
Re: Benutzt jemand Stoffwindeln?
Hallo,

ich bin bei meinem Sohn recht spät, mit 14 Monaten auf Stoffwindeln umgestiegen da er die herkömmlichen nicht so gut verträgt und vor allem die Nacht Windeln nicht dicht gehalten haben.
In der Krippe und Kiga hat er aber normale getragen da die nicht mit Stoffwindeln wickeln können oder wollen. Auch unterwegs habe ich meist zu normalen Windeln gegriffen.

Also so eine Mischform war für mich am besten. Sie nehmen für Unterwegs dich viel Platz weg und man wäscht ganz viel. Aber vor allem in der Nacht nicht zu vergleichen mit normalen Windeln immer trocken.
Ich weiss nur nicht ob ich das wollen würde den dich sehr flüssigen Stuhl immer auszuwaschen von Neugeborenen das war mit ein Grund dass wir erst später eingestiegen sind wo er schon feste Nahrung zu sich nahm.

Du sparst jedenfalls Geld und tust was für die Umwelt. Es ist ungewohnt am Anfang aber nicht wirklich viel anders zu wickeln als die normalen Windeln.

LG Jasmin
MarieSu
13. Apr 2022 15:46
Re: Benutzt jemand Stoffwindeln?
Wir versuchen Stoffis zu nutzen. Unsere kleine ist etwas über eine Woche alt.
Das auswaschen vom Muttermilchstuhl ist überhaupt kein Problem.
Allerdings nutzen wir die Stoffwindeln nur ab und zu, weil wir bis jetzt noch keinen Rhythmus finden konnten und sie direkt 3/4mal hintereinander 💩 🤭 manchmal halt wenn man die neue schon wieder um hat .. und da ich noch nicht so viele Einlagen habe nutzen wir dementsprechend öfter die WWW‘s ..
Auch weil ich mit den Stoffwindeln schon immer einen Body anziehen muss der eine Größe größer ist 🙃

Ich habe gebraucht welche mit Druckknöpfen von rumplarooz u.ä. - bisher noch in der neugeborenen Größe
PrivatM
23. Mai 2022 10:30
Re: Benutzt jemand Stoffwindeln?
Hallo!

Meine Hebamme hat mir empfohlen damit noch etwas zuwarten, bis mein Sohn „kompakter“ ist, weil die Stoffwindel/Baumwollwindeln doch sehr „popolastig“ sind und er dadurch, wenn er am Rücken liegt, ein Hohlkreuz hat.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen