Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine Maus ist jetzt fast 9 Wochen alt und steckt mitten im 2ten Entwicklungsschub. Bisher hat sie immer toll geschlafen und getrunken. Seit ein paar Tagen aber tut sie sich tagsüber total schwer mit dem einschlafen. Sie ist total müde, hat Augenringe und ist quengelig. Wenn sie einschläft dann nur für ein paar Minuten und den Raum dürfen wir auch nicht verlassen sonst wacht sie sofort auf. Mit ins Wohnzimmer kann ich sie aber auch nicht nehmen, weil sie außerhalb ihres Bettes gar nicht zur Ruhe kommt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich damit umgehen soll. Sollte ich mich dann mit ihr beschäftigen und spielen auch wenn sie eigentlich deutlich müde ist. Oder sie schlafen legen und mich dann dazu legen auch wenn sie nur 10 Minuten am Stück schläft? Wie lange schlafen eure kleinen denn so tagsüber?
Oder habt ihr es einmal probiert, dass sie draußen an der frischen Luft schläft, im Kinderwagen oder im Tragetuch? Zumindest bei uns war der Kinderwagen der Gamechanger für die Schläfchen am Tag. Wir sind an manchen Tagen dreimal unterwegs gewesen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.