hilfe mein baby hat keinen appettit!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1097085
24. Nov 2010 12:09
hilfe mein baby hat keinen appettit!!!
wer kann mir helfen? oder sagen was mit meinem wurm-15 wochen-los ist?
seit geburt an, war sie immer sehr zufrieden und hat nie geschrien, wenn sie hunger hatte. sie war schon so zufrieden, dass sie sich mit 8 wochen fast abgestillt hat und mit sehr sehr wenigen sillmahlzeiten auskam. anfangs versuchte ich alle 3 stunden u nicht nach bedarf zu stillen, das war ein fehler...denn wenn ich sie zur gegebenen zeit anlegete, hatten wir müh 5 min zu trinken.der arzt meinte zufüttern!mal wurde die flasche abgelehnt,mal genussvoll getrunken - ich blieb beim stillen - hab sie dann wöchentlich wiegen lassen und sie nahm zum glück immer ihre mind. 100 gr zu! alle sagen, das baby sähe sehr gut aus...zwar zart, aber alles sei doch ok, wenn sie zunimmt...ja klar, aber es kann doch nicht sein, dass sie fast ne woche schlecht trinkt beim stillen...manchmal schreit sie so viel an der brust, dass sie an einem tag zusammengerechnet viell. ne 1/2 h an der brust war, das kann doch nicht reichen!!!
seit ein paar tagen versuche ich gläschen zu geben...anfangs hatte sie wieder eher genussvoll ein paar löffel probiert, heute wird wieder alles ausgespuckt - stillen hin o her - ich geb ihr jetzt alles, aber die flasche wird auch beim ersten mal getrunken und dann nur abgelehnt. heute hat sie nach langer zeit endlich wieder an der brust getrunken, aber das kann doch kein dauerzustand sein? und wie komme ich denn zu essgewohnheiten? ich gebe ihr eben dann wenn sie endlich, egal was, etwas zu sich nimmt! bitte glaubt mir, dass ich nicht hysterisch bin od gestresst, aber ruhig kann ich nicht bleiben, wenn mein kind mal 4 tage gut trinkt u. dann eine woche o einneinhalb kaum etwas will. wer hätte eine idee? vielen dank!!!
gast.928923
24. Nov 2010 12:25
Re: hilfe mein baby hat keinen appettit!!!
Hallo , einen Ratschlag habe ich leider nicht für dich ,kann dir nur sagen wie es bei mir ist . Meine kleine Maus trinkt auch nur 5 -6 mal am Tag für höchstens 5min eine Brust und dann will sie nicht mhehr . Sie nimmt aber zuc und meine Hebamme meinte das iwäre kein Problem ,solange die kleine sich wohlfühlt . Sie ist auch ein zartes Baby ;) .
gast.1097085
24. Nov 2010 12:30
danke!!!
sind die 5 min. trinken am tag kontinuierlich oder mal so mal so? ich wär so froh, wenn ich einfach so n bisschen routine ins füttern reinbekommen könnte!!! aber gut zu wissen, dass es auch andere zarte babies gibt...um mich rum, haben alle brummer ;) ... ich bin einf nur so verzweifelt, wenn sie manchmal gar nicht an die brust geht...hmm
gast.1068841
24. Nov 2010 12:46
hallo!
es könnte sein, das dein zwerg gerade in nem so genannten schub steckt.
meine maus wird morgen 19 wochen, und ich habe heute das kapitel in dem buch "oje,ich wachse" angefangen.
da steht auch drin, das die kleinen so um die 14./15. woche anfangen zu merken, das sich etwas ändert bei ihnen.
außerdem steht da auch drin, das die kleinen evtl. weniger trinken. der schub kann so zwischen einer und 5 wochen dauern. und die kleinen sind dann echt anstrengend manchmal.
wir hatten das auch so ungefähr um diese zeit, das unsere maus weniger getrunken hat.
aber ich sag mir auch, das sie sich holen, was sie brauchen.es könnte in 2 tagen schon wieder ganz anders sein, und der zwerg trinkt vielleicht wieder mehr.
solange, wie das kleine würmchen genug volle windeln hat (gepullert), würde ich mir nicht ganz so viele gedanken machen.
sollte es dir dennoch nicht helfen, geh zum KiA, damit du beruhigter bist, und deine ganze kraft dem schub widmen kannst, wenn du weißt, das gesundheitlich alles i.O. ist.
LG
gast.1097085
24. Nov 2010 13:27
wachstumsschub? ok! das könnte sein...wobei die windeln zu schlechten trinkzeiten natürlich auch zu wünschen übrig lassen, manchmal würde es reichen sie 3 mal in 24h zu wickeln, komischerweise hat sie aber alle 2 bis 3 tage vollgesch...ne windeln, mehrmals an einem tag dann!!! was das trinken angeht wird man aus diesem kind einfach nicht schlau ... meint ihr ich brauch dann gar nicht versuchen eine routine reinzubekommen? und dabei bleiben - geben, wenn sie nimmt? so bin ich halt tags mit kaum was anderem beschäftigt---nachts ist jedoch immer ruhe, da weck ich sie dann einmal :shock: ...zum trinken!!
gast.928923
24. Nov 2010 13:30
Manchmal sind es auch nur 3min ,mal so mal so :roll: !
Meine Kleine ist aus unserem Kurs die kleinste und leichteste ,aber solange dein Baby sich wohl fühlt und einpaar volle Windeln hat - ist bestimmt alles ok . Achja die Brust wird bei uns auch öfters angebrüllt ;) .
Wenn du dir aber nicht sicher bist dann geh lieber zum Kinderarzt .
gast.1068841
24. Nov 2010 13:36
ja, entweder nen wachstumsschub, oder meistens eher nen entwicklungsschub.
ich würde sie einfach nach bedarf füttern.
das mache ich mit meiner maus auch immer noch so. ich denke auch, das wir eher nen festen rhythmus reinbekommen, wenn sie dann brei bekommt, und den auch richtig zu sich nimmt.
also, ich persönlich finde es irgendwie auch ganz schlimm, die kinder an feste zeiten zu gewöhnen, und wenn sie dann doch hunger haben, schreien zu lassen, nur weil es eben nicht zu der gegebenen zeit ist.
das hat man früher meines wissens so gemacht, aber heute ist das völlig überholt, in meinen augen.
es sind kleine fast völlig eigenständige lebewesen, die eben nicht immer zur selben zeit hunger haben. (haben wir ja auch nicht).
gast.928923
24. Nov 2010 14:25
Genau so mache ich das auch ,wenn sie hunger hat bekommt sie was !!!
gast.1609986
24. Nov 2010 20:38
huhu einimeini

tut mir leid das deine Maus so schlecht trinkt und alles ... ich hoffe das du es bald hin bekommst ...

wie ist das denn wenn du sie fütterst, ist es da rundherum sehr unruhig (Fernseher, Lichter, Menschen) oder ist es sehr hell oder sowas ?

du könntest ja mal versuchen in einen separaten Raum zu gehen, es bissel duster zu machen und ganz ruhig und entspannt zu füttern ...

mein Felix hat auch manchmal so ne Phasen in denen er zappelt wie ein Karpfen beim trinken und dann auch mal schreit mittendrinne ... ich geh dann immer ins Schlafzimmer und fütter ihn da und dann klappt es ...

LG Sanny
gast.1097085
25. Nov 2010 15:21
das ist lieb sanny,
ja manchmal verdunkle ich alles beim stillen, hilft aber nicht...man steckt da nicht drin...wenn ich manchmal bei freundinnen bin und die ganzen kiddies ihr auf dem kopf rumlangen...trinkt sie gut...beim nächsten mal schreit sie wenn zuviel los ist, dann verzieh´ ich mich mit ihr. es ist immer unterschiedlich, aber jetzt kommt sie grad wieder in die phase, dass sie mehr trinkt und hat heut auch ein halbes kleinens gläschen pastinaken gegessen, viell taugt des in zukunft...

aber danke :D
gast.1609986
25. Nov 2010 19:48
naja es wird sicher schon noch irgendwann wieder werden ... habe etwas Geduld mit deiner Maus ...

LG Sanny
gast.964091
26. Nov 2010 09:22
Hi, ja es gibt mehrere zarte Babys! Meine Große war immer sehr zierlich/dünn und die Kleine ist es auch. Das mit dem Essen kenn ich nur zu gut.
Meine kleine Maus macht auch immer so ein Theater. Sie ist jetzt 15Wochen alt und ich war auch schon am überlegen ob ich nicht mit Gläschen anfangen soll. Den ihre Milchflasche (konnte leider nicht stillen) trinkt sie nur 5-6x am Tag und das immer so zwischen 80 und 120ml! Mal mehr mal weniger gut. Feste Zeiten gibts bei uns auch nicht. Aber das find ich jetzt nicht schlimm. Ich geb ihr immer dann etwas, wenn sie schon richtig viel hunger hat und kurz vorm losbrüllen, denn dann weiß ich das sie auch relativ gut trinkt und nicht nur mit der Flasche spielt. Den sie braucht sonst eine Stunde um 80ml aus zu trinken und das geht an die Nerven. Mein KA meinte auch solange sie zunimmt und nicht abnimmt, sei alles ok.
Aber ich versteh dich sehr gut. Es ist wirklich sehr anstrengend wenn man so nen "launischen" Zwerg zu Hause hat. Ich bin auch oft am Verzweifeln.

Wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffe es hilft zu wissen das es auch anderen so geht :-)
LG Kati
gast.1097085
26. Nov 2010 15:20
schmusemaus hat geschrieben :
> Hi, ja es gibt mehrere zarte Babys! Meine Große war immer sehr
> zierlich/dünn und die Kleine ist es auch. Das mit dem Essen kenn ich nur zu
> gut.
> Meine kleine Maus macht auch immer so ein Theater. Sie ist jetzt 15Wochen
> alt und ich war auch schon am überlegen ob ich nicht mit Gläschen anfangen
> soll. Den ihre Milchflasche (konnte leider nicht stillen) trinkt sie nur
> 5-6x am Tag und das immer so zwischen 80 und 120ml! Mal mehr mal weniger
> gut. Feste Zeiten gibts bei uns auch nicht. Aber das find ich jetzt nicht
> schlimm. Ich geb ihr immer dann etwas, wenn sie schon richtig viel hunger
> hat und kurz vorm losbrüllen, denn dann weiß ich das sie auch relativ gut
> trinkt und nicht nur mit der Flasche spielt. Den sie braucht sonst eine
> Stunde um 80ml aus zu trinken und das geht an die Nerven. Mein KA meinte
> auch solange sie zunimmt und nicht abnimmt, sei alles ok.
> Aber ich versteh dich sehr gut. Es ist wirklich sehr anstrengend wenn man
> so nen "launischen" Zwerg zu Hause hat. Ich bin auch oft am
> Verzweifeln.
>
> Wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffe es hilft zu wissen das es auch anderen
> so geht :-)
> LG Kati

mei kati,
vielen vielen dank!!! sowas beruhigt ungemein...ist auch n guter tipp, dass du dann wartest bis sie richtig hunger hat! das hat bei uns zwar au net gholfen, aber das ist der unterschied zu flasche u busen! und wenn meine süße dann mal die flasche nimmt, trinkt sie wie bei euch auch wenn 85ml (mehr tu ich nicht in die flasche, weil ja nur jede 10te zubereitet flasche genommen wird, schade um des zeug) dann mach ich schnell schnell ne zweite, aber die wird immer verweigert!!! ah, dann sind unsere zwergies ja gleich alt..deine kam aber nicht anfang august oder?
darf ich dich noch was fragen? sind bei euch in der familie auch alle eher schlank? da sagen auch viele, woher sie s denn ham soll...papa dürr :roll: und ich bin au recht schlank...naja..danke jedenfalls ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...