Baby hält die Luft an und kauert sich zusammen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2021 16:23
Baby hält die Luft an und kauert sich zusammen
Hallo in die Runde
Seit einiger Zeit hab ich große Probleme unsere kleine Maus (2monate ) in der Autobabyschüssel zu tragen. Sobald ich sie darin trage halt sie die Luft an,wird rot und kauert sich zusammen. Das macht mir immer große Angst und ich bleib sofort stehen und rede ihr gut zu und streichel sie. Aber so kommt man ja nicht weit. Auch ist mir das nun schon mal beim Tragen auf dem Arm aufgefallen.
Hat das einer von euch auch schon Mal ähnlich erlebt?
LG
Seit einiger Zeit hab ich große Probleme unsere kleine Maus (2monate ) in der Autobabyschüssel zu tragen. Sobald ich sie darin trage halt sie die Luft an,wird rot und kauert sich zusammen. Das macht mir immer große Angst und ich bleib sofort stehen und rede ihr gut zu und streichel sie. Aber so kommt man ja nicht weit. Auch ist mir das nun schon mal beim Tragen auf dem Arm aufgefallen.
Hat das einer von euch auch schon Mal ähnlich erlebt?
LG
19. Nov 2021 10:31
Re: Baby hält die Luft an und kauert sich zusammen
Hey..
uns geht es auch so wenn wir zum Beispiel die Treppen runter gehen oder wie du beschrieben hast im maxi cosi ich versuche dann immer langsamer zu gehen auch die Treppen meine große macht sich immer witzig da ich jetzt wie ein Kindergarten Kind die Treppen runter gehe immer eine stufte
und was bei uns noch hilft ist draußen gegen den Wind zu laufen oder das Händchen halten das die kleinen merken das sie nicht fallen denke das es eine frühe hochenangst ist aber 100 prozentig sicher bin ich mir nicht..
LG
uns geht es auch so wenn wir zum Beispiel die Treppen runter gehen oder wie du beschrieben hast im maxi cosi ich versuche dann immer langsamer zu gehen auch die Treppen meine große macht sich immer witzig da ich jetzt wie ein Kindergarten Kind die Treppen runter gehe immer eine stufte

und was bei uns noch hilft ist draußen gegen den Wind zu laufen oder das Händchen halten das die kleinen merken das sie nicht fallen denke das es eine frühe hochenangst ist aber 100 prozentig sicher bin ich mir nicht..
LG
19. Nov 2021 11:09
Re: Baby hält die Luft an und kauert sich zusammen
Danke. Na da bin ich ja schon Mal beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Im Netz findet man da nämlich nichts so wirklich, nur Beiträge über Epilepsie und Affektkrämpfe 
Mittlerweile macht sie das auch im Halbschlaf im Tragetuch. Komisch na ich hoffe das verwächst sich.
Mittlerweile macht sie das auch im Halbschlaf im Tragetuch. Komisch na ich hoffe das verwächst sich.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...