Schnullerverweigerung - Hilfe!

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

ErsteMalMama
12. Okt 2021 11:09
Schnullerverweigerung - Hilfe!
Hallo an Alle!
Ich habe ein (für mich) großes Problem.
Mein Sohn ist jetzt knapp 12 Wochen alt und verweigert den Schnuller. Wir haben schon so viele ausprobiert, aber bei allen würgt er. Selbst bei seinen eigenen Fäusten!
Nun wird sein Saugbedürfnis an meiner Brust gestillt. Aber das belastet mich tatsächlich manche Tage sehr. Manche Tage ist sein Saugbedürfnis so hoch, dass er den ganzen Tag dran hängen könnte.
Geht es noch jemandem so? :|
CK20
12. Okt 2021 19:52
Re: Schnullerverweigerung - Hilfe!
Hallo 🙋
Das war bei meiner Kleinen auch so. Manche Babys mögen keinen Schnuller. Dass sie an manchen Tagen nur noch an der Brust sein wollen nennt man clustern. Das brauchen sie manchmal. Tatsächlich scheinen die Kleinen dann einfach auch sehr viel Hunger zu haben. Diese Phasen sind unglaublich anstrengend, gehen aber vorbei. Wenn er clustert, regt er dabei auch deine Milchproduktion an. Meist brauchen sie nach dieser Phase einfach mehr Milch und sorgen mit dem häufigeren Trinken dafür, dass die dann auch da ist.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich keine große Hilfe für dich aber halte durch, es wird wieder besser!
Und leg dir an solchen Tagen zwischendurch mal ne multimam Kompresse auf die Brust, das wirkt Wunder 😉
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen