Schluckauf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.928923
23. Nov 2010 19:06
Schluckauf
:) Habe hier gleich mal die nächste Frage , meine Kleine bekommt nachts nach dem Stillen immer Schluckauf und es dauert meist länger als eine viertel Stunde bis er wieder weg ist - danach ist sie putzmunter :roll: obwohl sie doch schlafen soll !
Hat jemand einen Tipp für mich :) ???
gast.1063693
23. Nov 2010 19:11
Re: Schluckauf
nancylein30 hat geschrieben :
> :) Habe hier gleich mal die nächste Frage , meine Kleine bekommt nachts
> nach dem Stillen immer Schluckauf und es dauert meist länger als eine
> viertel Stunde bis er wieder weg ist - danach ist sie putzmunter :roll:
> obwohl sie doch schlafen soll !
> Hat jemand einen Tipp für mich :) ???

also mein kleiner hat fast nach jedem trinken schluckauf... manchmal gebe ich ihm etwas tee zu trinken, oder abgekochtes wasser mit einer prise zucker drinne... laut meines KiA ist das normal und es vergeht mit der zeit ....denn der schliessmuskel ist noch nicht ganz ausgeprägt ...

also versuchs mit dem zuckerwasser , vllt hilft das ...viel erfolg

gruß Angie
gast.1609986
23. Nov 2010 19:30
huhu

Felix hat auch viel Schluckauf ... das ist wirklich ganz normal ... er bekommt dann auch immer bissel Tee ...

ZUCKER solltest du auf gar keinen Fall ins Wasser geben ... die Baby´s sollen im ersten Lebensjahr keinen Zucker bekommen ... kannst das ja nochmal googeln ...

LG Sanny
gast.878563
23. Nov 2010 19:58
Da muß ich Sannylein vollkommen recht geben, auf GAR KEINEN FALL ZUCKER!!!!! Wenn dich der Schluckauf stört, dann gib nur Wasser oder Tee.
Habe damals meinen kia deswegen gefragt und er meinte, das sei völlig normal, das verwächst sich (irgendwas, was noch nicht richtig geschlossen ist...??) und die Kleinen stört es gar nicht!
Und als er sagte, dass die Kleinen das gar nicht als störend betrachten war ich auch beruhigter!
gast.943794
23. Nov 2010 23:27
hallo mamis

also hallooooo wozu zucker? wo soll es helfen? :o
schluckauf kommt und geht
meine kleine hatte kurz nach dem essen schluckauf sie wollte ja kein tee oder wasser,also habe ich es immer lauwarm gemacht dann ging es einigermale
und auserdem beim essen von brust oder flasche ist ja in dem sinne egal die luft sammelt sich im magen und muss ja wo raus also durch pupse oder als schluckauf
habe meine kleine nach demm essen immer auf meine bauch gelegt da sie ja schon werend dem essen einschläft kann sie ja schlecht in der nacht hochhalten zum beuerchen bewegen

LG Babsi ;)
Marshmallow89
25. Nov 2010 20:30
Wir haben auch schluckauf und wir trinken dann auch kein Zuckerwasser,
bleiben wir lieber bei dem Tee bei unseren kleinen.
Ich würde sagen man sollte so gut wie möglich den zucker bei den kleinen so lange wie es geht fern halten reicht schon wenn sie später nur süßkram essen und cola trinken werden. ;)
Kuh82
25. Nov 2010 21:19
unser Kleiner hat auch regelmäßig Schluckauf, ist jetzt 20 Wochen. Meine Ärztin hat gesagt meist geht das mit 10 monaten weg. Hab auch gemerkt das Trinken am Besten hilft! :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...