Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann das erste mal baby abgeben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt
Wie habt ihr das gemacht wenn ihr mal "alleine" was unternehmen wolltet oder auch mal am Wochenende abends ohne baby was essen gehen oder so Ab wann habt ihr eure knirpse "abgegeben" bzw aufpassen lassen? Ich traue mir das irgendwie noch nicht zu ihn bei Oma oder Tante oder so allein zu lassen da er grade in einer ziemlichen "ich hab schlechte Laune " Phase ist durch seinen Schub
Nun gibt es Leute die sagen die haben ihre schon mit 3 Wochen(
Zum alleine Duschen oder Kochen habe ich den Kleinen eigentlich von Anfang an mal "abgegeben". Wenige Wochen nach der Geburt war ich einmal eine Stunde oder so ohne Baby einkaufen. Ich habe ihn meiner Schwiegermutter schlafend gegeben. Und er hat immer noch geschlafen, als ich wiedergekommen bin. Wäre er zwischendrin unruhig geworden, hätte sie mich angerufen und ich wäre in 5 Minuten daheim gewesen.
Ich glaube aber nicht, dass es beim abgeben ein Richtig oder Falsch gibt. Es muss sich für alle richtig anfühlen. Manche sind früher soweit, andere später. Alles hat seine Berechtigung.
Allerdings sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören und wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, solltest du es lassen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.