Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Macht mir bitte Hoffnung - Koliken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir sind langsam echt am Verzweifeln. Unser kleiner Mann (8 Wochen) hat soo mit Bauchschmerzen und Krämpfen zu kämpfen den ganzen Tag lang. Über Sab Simplex, Lefax, Windsalbe und Pupsglobuli haben wir alles schon hinter uns. Es hilft kaum etwas. Fliegergriff mag er nicht, Fencheltee bringt nichts und es ist einfach so schlimm mit anzusehen. Wenn er da liegt lacht er viel und plötzlich krümmt er sich, drückt wie blöde, aber keine Pupsis kommen
Dann ist er sehr quengelig und schreit auch gleich wenn ihm etwas nicht gefällt. Er lässt sich dann nur an der Brust beruhigen, ich stille voll.
Sagt mir bitte - Wird es mit 3 Monaten besser? Bei wem war es so? Wir hoffen so dass wir das Schlimmste bis zur 12./13. Woche hinter uns haben
Liebe Grüße
Kurz zum stillen, die Milch wird aus dem Blut gebildet, daher hat es quasi keine Auswirkungen, ob du was „blähendes“ isst. Das dachte man früher, heute gibt es Studien dazu, die das eindeutig wiederlegen
Wir sind aktuell in Woche 12 und es ist tatsächlich besser geworden
Ich weiß wie du dich fühlst, wir waren wirklich teilweise am Rande der Verzweiflung und ich habe oft mitgeweint, weil mir unser Kleiner so leid tat. Es ist aber tatsächlich so, wie alle sagen: es geht irgendwann vorbei! Auch wenn man es nicht glauben mag und wünschte es gäbe das Wundermittel. Ab Woche 9,5 wurde es bei uns etwas besser und jetzt bei Woche 12, haben wir alle 2-3 Tage mal einen schlechten Tag. Ich bin aber zuversichtlich, dass es bald komplett vorbei ist
> Hi
> Kurz zum stillen, die Milch wird aus dem Blut gebildet, daher hat es quasi
> keine Auswirkungen, ob du was „blähendes“ isst. Das dachte man früher,
> heute gibt es Studien dazu, die das eindeutig wiederlegen
>
> Wir sind aktuell in Woche 12 und es ist tatsächlich besser geworden
> haben auch alles versucht. Fliegergriff, Kümmelsalbe, Kümmelzäpfchen,
> Kirschkernkissen, Massagen, Sab Simplex, Fläschchen mit Kümmelwasser oder
> Fencheltee abmischen und BiGaia. Wirklich geholfen haben nur die Massagen,
> da kam der ein oder andere Pupser mal raus, aber nicht immer. SabSimplex in
> jede Flasche, allerdings nur 8-10 Tropfen und BiGaia. BiGaia hat bei uns
> allerdings erst nach ca. 3 Wochen einen Effekt gezeigt.
>
> Ich weiß wie du dich fühlst, wir waren wirklich teilweise am Rande der
> Verzweiflung und ich habe oft mitgeweint, weil mir unser Kleiner so leid
> tat. Es ist aber tatsächlich so, wie alle sagen: es geht irgendwann vorbei!
> Auch wenn man es nicht glauben mag und wünschte es gäbe das Wundermittel.
> Ab Woche 9,5 wurde es bei uns etwas besser und jetzt bei Woche 12, haben
> wir alle 2-3 Tage mal einen schlechten Tag. Ich bin aber zuversichtlich,
> dass es bald komplett vorbei ist
Oh das macht mir doch echt schon Hoffnung
Pucken ging bei uns gar nicht, Tragetuch hat ganz gut geholfen und manchmal konnten wir ihn aus nem „Schreikrampf“ rausholen, in dem wir Ausfallschritte gemacht haben. Also haben ihn getragen im Wiegegriff und dann quer durch die Wohnung Ausfallschritte. War schon anstrengend, aber man tut alles, was irgendwie helfen könnte
Wir waren auch beim Osteopathen, da ich einen Not-KS hatte, wollte ich das mal versuchen. Er hatte tatsächlich ein Blockade die gelöst wurde, allerdings habe ich bzgl. Koliken keinen Unterschied festgestellt. Bei anderen soll es wohl sehr geholfen haben.
> Uns ging es genauso, er hat teilweise so gedrückt, dass er von nem roten
> Kopf schon fast lila wurde. Meistens während oder nach dem Trinken. Unser
> KiA meinte auch, da muss man durch… das ist natürlich nicht das, was man
> hören will. Der Bauch war so extrem aufgebläht, dass es aussah wie ein
> Ballon statt Bauch. Vor kurzem, hat mich mein Mann gefragt, ob ich die
> falsche Windelgröße gekauft habe, weil sie so groß sind. Das lag aber
> einfach daran, dass sein Bauch nicht mehr so riesig ist.
> Pucken ging bei uns gar nicht, Tragetuch hat ganz gut geholfen und manchmal
> konnten wir ihn aus nem „Schreikrampf“ rausholen, in dem wir
> Ausfallschritte gemacht haben. Also haben ihn getragen im Wiegegriff und
> dann quer durch die Wohnung Ausfallschritte. War schon anstrengend, aber
> man tut alles, was irgendwie helfen könnte
> dass es schnell besser wird
>
> Wir waren auch beim Osteopathen, da ich einen Not-KS hatte, wollte ich das
> mal versuchen. Er hatte tatsächlich ein Blockade die gelöst wurde,
> allerdings habe ich bzgl. Koliken keinen Unterschied festgestellt. Bei
> anderen soll es wohl sehr geholfen haben.
Beim Osteopathen waren wir auch schon 2 mal. Wir konnte keine Verbesserung feststellen
Wir haben jetzt eine Federwiege bestellt. Vlt kommt er damit tagsüber besser in den Schlaf.
Ab wann wurde es denn bei euch besser?
Wir haben auch wie du alles ausprobiert.
Also meine schnecke ist jetzt dann 12 Wochen und ich merke seit Woche 9/10 täglich Besserung. Die hatte heute seit einer Woche einen ganz wilden Anfall aber ansonsten nicht zu vergleichen mit davor.
Mir kommt vor, also meine Einschätzung, dass einfach auch die Bewegung wo so stark zu nimmt umso älter sie sind einfach hilft. Durch das Füße gestrampel denk ich wird der Darm massiert
Also es wird besser auf jeden Fall
Aber wenn es so weit ist nehmen wir immer ein Kirschkernkissen für Babys warm. Des hilft. Und alle anderen Sachen wie Windsalbe, SAB Tropfen, Fencheltee haben wir sicherheitshalber noch nicht aufgehört.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.