kalte Hände und Füsse

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.928923
23. Nov 2010 12:56
kalte Hände und Füsse
Hallo , meine kleine Maus hat immer eiskalte Hände und Füße egal was ich ihr anziehe . Nachts weiss ich ja solln kalte Hände normal sein aber die Füße :roll:,ich ziehe ihr schon Socken im Schlafsack an aber auch das hilft nicht . Sie niest und hustet oft am Tag ,mache mir ein bisl Sorgen !
Kennt ihr das auch ???
Melanie-München
23. Nov 2010 13:11
Re: kalte Hände und Füsse
Hallo Nancylein,

also unser Sohn (10Wochen) hat auch immer sehr kalte Hände, die Füße sind auch nicht immer so dolle warm. Er nießt auch recht viel und momentan Hustet er auch öfters, aber bis jetzt mache ich mir noch keine Gedanken, da er am Nacken immer recht warm ist ;-)

LG
Melanie u. Yassine
gast.960698
23. Nov 2010 13:17
mir wurde gesagt, die niesen so viel, damit die nase frei wird, sie können ja noch nicht popeln ;)
katrin.kaiser87
23. Nov 2010 13:42
Hallo,

unsere Kleine (10 Wochen) niest und hüstelt auch oft. Mir wurde auch gesagt, das sei normal, da sie wie sunshine11 geschrieben hat ja noch nicht popeln oder nase putzen können. Und das mit dem Husten sei wohl, da sie oft mal in den flaschen Hals schlucken (also Spucke). :)
Kalte Hände hat sie auch meistens. Die Füße sind auch nie richtig warm... Meine Hebi meinte, das gibt sich wenn sie älter sind und es wäre nicht schlimm.Mache mir da auch keine Gedanken. :)

LG
gast.1092999
23. Nov 2010 14:38
Mein kleiner 9 Wochen hat auch immer kalte und ganz blasse Hände . Meine Hebamme hat mir gesagt das es wichtig ist das der Nacken warm ist , wenn der kalt wäre , wäre das Kind unterkühlt . Das mit den Händen und Füssen sei nicht so schlimm. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen .
gast.959823
23. Nov 2010 15:37
Hi,

die hände sind normal...aber bei Jungs sollten die füße immer warm sein, sonst bekommen sie schnell Bauchweh..

LG
MaggyH
23. Nov 2010 17:01
Was hat das mit dem Geschlecht zu tun, ob die bei kalten Füßen Bauchweh kriegen? Und überhaupt, warum Bauchweh bei kalten Füßen?? :?

Meiner Kleinen ziehe ich einen lanärmligen Body und eine dünne Baumwollhose mit Füßlingen an. Dann lege ich sie in ihren Winterschlafsack, mit dicken Ärmeln. Die Hände sind dennoch kalt, aber die Füße sind warm und sie schläft friedlich und fest.
gast.959823
23. Nov 2010 17:25
Weil Jungs schon von natur aus leichter bauchweh bekommen... also ich weis,wenn ich kalte füße habe, fühle ich mich unwohl ;)
gast.928923
23. Nov 2010 19:07
Danke für die Antworten , die helfen mir schon einbisl ;) !
gast.1609986
23. Nov 2010 19:32
huhu

Felix hat auch immer kalte Hände ... die Füße sind meisstens aber schön warm ... zumindest Nachts ... ohne Socken im Schlafsack ... aber tagsüber hat er auch manchmal kalte Füße ... obwohl er ne Strumpfhose und Socken an hat ...

weiss auch nich wieso ... aber solange er putzmunter ist mach ich mir keine Gedanken ....

LG Sanny
gast.1083184
24. Nov 2010 22:49
bei meinem sind auch immer die Füsse kalt , habe ihm Fleeceschuhe gekauft aber die helfen gar nichts . Nachts hat er eine Decke über die Füsse liegen und da ist es okay .
gast.555071
25. Nov 2010 00:11
jared hat auch immer kalte hände und teilweise kalte füsse.
ich ziehe ihm tagsüber immer ne strumfhose und wollsöckchen an, dann geht es und wenn wir raus gehen, ist er nich in seiner einschlagdecke eingepackt.
nachts hat er immer einen nickistrampler an und nen schlafsack, damit geht es eigentlich, nur die hänchen sind fast immer kalt.
unser kia meinte, das liegt daran, das das herz erst kräftiger werden muß, das aber kein problem für gesunde babys ist.
liebe grüße
noroelle
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...