Baby schreit vorm Einschlafen.

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Zi91
14. Mai 2021 18:28
Baby schreit vorm Einschlafen.
Hallo,

Weiß jemand was das ist das, dass Baby vor jedem Schlaf weint. Tagsüber oft über eine Stunde, außer im Tragetuch. Nachts auch aber nicht lange und schläft dann super. Achja er ist 11 Wochen.

Egal ob er jetzt gleich hingelegt wird bzw wenn ich mich mit ihm hinlege oder er übermüde ist oder nicht, immer das gleiche. Kann es auch sein das es ihm zu hell ist und er es dunkel braucht wie nachts? Er schaut immer viel, möchte viel blabbern und kommt vll nicht runter?
NewMumNewLife
14. Mai 2021 18:55
Re: Baby schreit vorm Einschlafen.
Mein Sohn wehrt sich auch gegen das Mittagsschläfchen. Ich musste ihn immer auf dem Arm in den Schlaf wiegen. Und ablegen war keine Option, egal wie lange ich gewartet habe.. mittlerweile habe ich ihn soweit, dass er mit mir auf dem Sofa liegend einschläft, aber auch oft mit Tränen, allerdings nur max. 5 Minuten, da er einfach Hundemüde ist.
Hast du versucht ihn auf deinem Arm schlafen zulassen?
Zi91
14. Mai 2021 20:06
Re: Baby schreit vorm Einschlafen.
Also schlafen ist nicht direkt das Problem. Also er schläft neben mir oder am Arm aber halt nur mit schreien vorher. Abends auch aber dann schläft er gut in seinen Bett. Er lässt sich dann zumindest abends ablefen. So nicht da er gleich aufwacht außer man schläft mit ihm. Aber weiß nicht, ist dieses schreien vll weil er dann kein Licht mag? Habe oft das Gefühl das ihn das stört und er dann nicht abschalten kann und deswegen so weint.
Bluemchen_20
14. Mai 2021 20:24
Re: Baby schreit vorm Einschlafen.
Hallo,

Ich würde sagen,probier es einfach ob es im Dunkeln besser klappt.
Das ändert sich auch immer wieder mal.
Mein Kleiner,mittlerweile 6 Monate alt, hat am Anfang nur mit Licht geschlafen, auch Nachts.
Nach einer Weile war er dann mit Licht sehr unruhig.
Habe das Licht dann ausgemacht, dann hat er gut geschlafen. Mittlerweile mache ich immer den Rollladen runter,dann klappt es super.
Er war dann bei Licht irgendwie auch immer zu neugierig und wollte alles anschauen und erkunden,ist einfach nicht zur Ruhe gekommen.

Viel Erfolg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen