Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hände
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine (3 monate) hat tagsüber große probleme mit dem einschlafen. die hauptursache sind ihre hände. sie kann sie einfach nicht still lassen. selbst im schlaf schreckt sie hoch und fuchtelt dann mit ihren händen rum. sie reißt sich dann den schnuller raus und reibt sich so lange im gesicht rum bis sie weint. wenn ich ihre hände dann festhalten will, drückt sie meine so fest als wenn es um sonst was ginge. kennt ihr das auch?
grüße
tina
ja das kennen wir auch. Wir haben unsere Tochter recht früh gepuckt. Ohne Decke oder Pucksack konnte sie meist garnicht einschlafen oder ist immer aus dem Schlaf geschreckt. Ich weiß aber nicht, ob deine Maus mit 3 Monaten das noch gut findet... Dieser Reflex (ich glaub der Mono-Reflex) läßt aber mit der Zeit nach und dann fuchteln die Kleinen auch nicht mehr so!
LG
ich hab das selbe Problem mit Felix ... er fuchtelt wie ein wilder und zack is das Nuckel draussen und dann ist das Geschrei gross
Ich hab das so gelöst:
Er schläft generell ja im Schlafsack und ich decke ihn mit einer Kuscheldecke zusätzlich noch zu ... die Decke nehme ich allerdings über seine Hände drüber bis ca. zum Ellenbogen und steck sie einfach rechts und links unter seinem Rücken fest ... er schläft gar nicht mehr anders ein ... wenn wir dann ein oder zwei Stunden später ins Bett gehen nehme ich einfach die Decke und zieh sie vorsichtig zu beiden Seiten wieder raus ...
LG Sanny
LG
LG Sanny
ich hab mir aber auch alle meine Tipps bei Hebammen oder Freundinnen abgeschaut ... man ist echt froh wenn man Hilfe hat ... ich kenn das ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.