hände
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2010 20:37
hände
hallo,
meine kleine (3 monate) hat tagsüber große probleme mit dem einschlafen. die hauptursache sind ihre hände. sie kann sie einfach nicht still lassen. selbst im schlaf schreckt sie hoch und fuchtelt dann mit ihren händen rum. sie reißt sich dann den schnuller raus und reibt sich so lange im gesicht rum bis sie weint. wenn ich ihre hände dann festhalten will, drückt sie meine so fest als wenn es um sonst was ginge. kennt ihr das auch?
grüße
tina
meine kleine (3 monate) hat tagsüber große probleme mit dem einschlafen. die hauptursache sind ihre hände. sie kann sie einfach nicht still lassen. selbst im schlaf schreckt sie hoch und fuchtelt dann mit ihren händen rum. sie reißt sich dann den schnuller raus und reibt sich so lange im gesicht rum bis sie weint. wenn ich ihre hände dann festhalten will, drückt sie meine so fest als wenn es um sonst was ginge. kennt ihr das auch?
grüße
tina
22. Nov 2010 21:12
Re: hände
Hallo Tina,
ja das kennen wir auch. Wir haben unsere Tochter recht früh gepuckt. Ohne Decke oder Pucksack konnte sie meist garnicht einschlafen oder ist immer aus dem Schlaf geschreckt. Ich weiß aber nicht, ob deine Maus mit 3 Monaten das noch gut findet... Dieser Reflex (ich glaub der Mono-Reflex) läßt aber mit der Zeit nach und dann fuchteln die Kleinen auch nicht mehr so!
LG
ja das kennen wir auch. Wir haben unsere Tochter recht früh gepuckt. Ohne Decke oder Pucksack konnte sie meist garnicht einschlafen oder ist immer aus dem Schlaf geschreckt. Ich weiß aber nicht, ob deine Maus mit 3 Monaten das noch gut findet... Dieser Reflex (ich glaub der Mono-Reflex) läßt aber mit der Zeit nach und dann fuchteln die Kleinen auch nicht mehr so!
LG
22. Nov 2010 21:34
huhu
ich hab das selbe Problem mit Felix ... er fuchtelt wie ein wilder und zack is das Nuckel draussen und dann ist das Geschrei gross
Ich hab das so gelöst:
Er schläft generell ja im Schlafsack und ich decke ihn mit einer Kuscheldecke zusätzlich noch zu ... die Decke nehme ich allerdings über seine Hände drüber bis ca. zum Ellenbogen und steck sie einfach rechts und links unter seinem Rücken fest ... er schläft gar nicht mehr anders ein ... wenn wir dann ein oder zwei Stunden später ins Bett gehen nehme ich einfach die Decke und zieh sie vorsichtig zu beiden Seiten wieder raus ...
LG Sanny
ich hab das selbe Problem mit Felix ... er fuchtelt wie ein wilder und zack is das Nuckel draussen und dann ist das Geschrei gross

Ich hab das so gelöst:
Er schläft generell ja im Schlafsack und ich decke ihn mit einer Kuscheldecke zusätzlich noch zu ... die Decke nehme ich allerdings über seine Hände drüber bis ca. zum Ellenbogen und steck sie einfach rechts und links unter seinem Rücken fest ... er schläft gar nicht mehr anders ein ... wenn wir dann ein oder zwei Stunden später ins Bett gehen nehme ich einfach die Decke und zieh sie vorsichtig zu beiden Seiten wieder raus ...
LG Sanny
22. Nov 2010 22:18
ich tu sie nachts ja schon immer pucken. aber das problem hab ich auch tagsüber. aber ich kann sie ja nicht ständig pucken. sie ist jetzt schon 3 monate alt und ich hab gehofft, dass es besser wird. ok, es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber für sie trotzdem nervig, da sie tagsüber nicht in den schlaf findet und wenn, dann nur für 10 minuten. aber vielleicht versuch ich das tagsüber mal mit der decke und hintern ellenbogen. ist dann nicht ganz so eng wie beim pucken und hilft ihr dann wahrscheinlich auch.... hoffe mal, dass das irgendwann vorbei geht... sie tut mir immer ganz leid wenn sie sich so erschreckt...
23. Nov 2010 10:35
Ich hab Johanna tagsüber auch lange in eine Decke eingewickelt, es ging einfach nicht anders... SIe hatte diesen Reflex auch wenn sie wach war, z.b. beim wickeln oder so! Sie hat dann auch immer angefangen zu meckern und sie tat mir auch leid aber auf einmal war das dann weg. Also wenn du sie nachts eh puckst wird ich das zum schlafen tagsüber auch ruhig machen!
LG
LG
23. Nov 2010 19:43
ich hab jetzt seit einigen Tagen eine andere Lösung für tagsüber gefunden ... Felix greift immer viel nach den Mullwindeln ... ich hab jetzt einfach eine Mullwindel mit einem Schmusetiertuch zusammen genäht und geb ihm das in die Hände wenn er müde ist ... und siehe da der Nuckel bleibt wo er ist und meine Motte schläft schnell ein
LG Sanny

LG Sanny
23. Nov 2010 21:09
23. Nov 2010 21:21
24. Nov 2010 07:37
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...