Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchschmerzen immer erst Abends
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist 9 Wochen alt und ist tags immer am schlafen oder einfach rumliegen, ab 22:00-02.00 ist jeden Abend was los, irgendwie hat sie erst dann Bauchschmerzen und wirklich jeden Abend die selbe Zeit wo sie durchweint
Kümmelzäpchen helfen nicht
Wärmen, Massage, Tröpchen das alles hilft nicht
Sie bekommt Aptamil Pre
Hat jemand Tipps was man noch machen kann?
Danke im Voraus
Lg Mina
Man muss tagsüber eine gute Basis finden zwischen Forderung und Ruhe. Die Kinder wollen lernen und wachsen, bei uns ist das Zubettgehritual mittlerweile sehr etabliert und da kann er dann auch zur Ruhe kommen und wir haben derzeit keine Probleme mit dem Nachtschlaf. Und durch diese gewisse Routine in der Abendgestaltung hat sich diese unruhige Phase nach vorne verlagert.
Aber ich denke, es ist ganz normal, dass die Kinder zeitweise unruhig sind. Man muss nur die Nerven und Ruhe behalten. Ja, auch das fällt manchmal echt schwer, das kenn ich zur Genüge. Aber man weiß, es wird vorbeigehen und letztlich hat man als Erwachsener den längeren Atem.
Ab der Flasche zwischen 0 und 1 Uhr ist sie anschließend nur noch am weinen. Kuscheln usw hat die Nacht alles nichts gebracht erst nach der Flasche um 3 Uhr war Ruhe. Sie kackt ja auch nachts von daher weiß ich nicht ob es Krämpfe sind in dem Fall oder nicht .
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.