Damm Probleme

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marshmallow89
21. Nov 2010 23:49
Damm Probleme
Hallo

Hab mal ne Frage...

Ich habe am 7.10 entbunden ich hatte drei kleine risse in der Mumu die genäht wurden sind nix dramatisches, aber ab der Geburt hatte ich immer ein leichtes ziehn wenn ich "groß" auf toilette war, und der Damm wurde auch immer ein wenig dick danach.
Meine Hebamme meinte dass das normal seih weil ich ja auch bei der Geburt so dolle gepresst habe, also kann das möglich seien das es mir bei den ersten paar stuhlgängen weh tut.
Nun sind es schon mittlerweile knapp 6 Wochen her, und nun blute ich aus dem Darm wenn ich auf Toilette geh und hab riesige schmerzen.
Hatte das jemand von euch auch ?
Dazu kommt noch hab ich nun an meiner Scharmlippe einen knoten entdeckt,tut nicht weh ...aber ist doch auch nicht normal.

Naja nun geh ich morgen mal zum FA mal schaun was er sagt,
aber villt kennt sich ja jemand damit aus von euch und gibt mir Rat.

Schönen abend noch :? :D
gast.1063693
22. Nov 2010 00:02
Re: Damm Probleme
Hallo ,

also ich würde auf Hämoriden tippen, das hatte/ hab ich leider immer noch und mein kleiner ist am 8.9.10 geboren.
Das dass vorkommt ist normal ...durch das pressen bei der geburt ...
laut meiner Hebamme und FA sollte dies aber im normalen fall wieder zurück gehen... leider hatte ich da nicht all zu viel glück und werde am 30.11. deswegen Operiert ... :shock: :?

Es kann sein das du einen riss am After hast ... also da hilft es sehr wenn du so lauwarme sitzbäder machst mit kamile ....es trocken abtupfst und dann salbe drauf machst ... 8-) es sollte dann denn schmerz lindern ;)

Wenn du kühlakkus hast ....kannst du die stelle auch damit kühlen aber nicht vergessen nen tuch oder waschlappen mit zu benutzen .... ;)

ach viel trinken also keine süsses zeugs.... und wenn du zu hause Leinsam hast jeden tag nen Eß-Löffel davon zu sich nehmen ...

so das sind die kleinen tricks und tipps die ich hab...

viel glück und erfolg

und baldige genesung

gruß Angie
Marshmallow89
22. Nov 2010 00:19
Ohje Operiert :o also ich erkenne einen winzig kleinen riss bei mir genau am After, natürlich halt ich das ziemlich sauber aber trotzdem ist es eine doofe stelle,besonders wenn man alle 2-3 tage auf toilette geht und das wieder aufreist.
Was machen die denn da bei dir den Riss zu nähen ? :|
Ich schau mal was mein FA dazu sagt und ob ich das villt mit cremen ect pp hin bekomme, aber ich muss damit doch zu meinem FA und nicht Hausarzt oder ?Hat ja was mit der Geburt zu tun... :?
gast.886986
22. Nov 2010 08:55
ohhh, davon kann ich auch ein Lied singen... hatte bei der Geburt (15.8.) auch einen Dammschnitt, der Arzt hat es aber zu gut gemeint mit dem Nähen und hat mich zu weit nach oben zugenäht. Der erste GV war Horror, solche Schmerzen... bin dann auch operiert worden, seitdem gehts mit dem Damm, hab aber jetzt auch am After eine Hämorrhide entdeckt... vermut ich mal, da es nach jedem Stuhlgang immer blutet...
Ich würde auch eher zum FA gehen als zum HA!
gast.1609986
22. Nov 2010 09:09
huhu

ich hatte bei der Geburt von Felix auch einen Dammschnitt und bin unheimlich gerissen richtung After und auch in der Scheide ... die Ärztin hat ne Stunde genäht und sie hat super genäht ... allerdings hatte ich nach einer Weile auch Probleme beim Stuhlgang ... immer dieses heftige Stechen und Pieksen im After und dann auch Blut am Toilettenpapier ... hab das meiner Hebamme gesagt und die meinte das ich sicher eine kleine Fissur im After habe (einen kleinen Riss) der immer wieder aufgeht wenn man Stuhlgang hat ... sie hat mir geraten dafür zu sorgen das mein Stuhlgang weich ist ... also viel trinken und ausgewogen ernähren ... zusäzlich kann man Leinsamen Essen oder Milchzucker trinken ... das regt die Verdauung auch an ...

an deiner Stelle würde ich aber auch mal beim FA vorbei schauen wenn du dir unsicher bist ...

LG und Gute Besserung
Sanny
gast.1063693
22. Nov 2010 09:20
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ohje Operiert :o also ich erkenne einen winzig kleinen riss bei mir genau
> am After, natürlich halt ich das ziemlich sauber aber trotzdem ist es eine
> doofe stelle,besonders wenn man alle 2-3 tage auf toilette geht und das
> wieder aufreist.
> Was machen die denn da bei dir den Riss zu nähen ? :|
> Ich schau mal was mein FA dazu sagt und ob ich das villt mit cremen ect pp
> hin bekomme, aber ich muss damit doch zu meinem FA und nicht Hausarzt oder
> ?Hat ja was mit der Geburt zu tun... :?

Also ich bekomme in erster linie die innere polypen und äusseren hämoriden endfernt die mir durch die schwangerschaft entstanden sind :(

Also der FA kann evtl helfen , aber ich bin zum Proktologen gegangen .... er ist für sowas zuständig ....

viel erfolg ;)
Marshmallow89
22. Nov 2010 09:21
Leisamen ? Milchzucker ?
hab ich noch nie gehört wo kriegt man das ?
Ich werd gleich mal zum FA fahrn hoffendlich ist es halb so schlimm wie ich denke/befürchte :?
gast.1063693
22. Nov 2010 09:39
> Leisamen ? Milchzucker ?
> hab ich noch nie gehört wo kriegt man das ?
> Ich werd gleich mal zum FA fahrn hoffendlich ist es halb so schlimm wie ich
> denke/befürchte :?

Guten morgen ,

also leimsam und milchzucker solltest du in jedem drogeriemarkt bekommen ...und notfalls in der apotheke ... doch da kostet es etwas mehr !
Und hab keine angst ... das wird schon ....sonst geh einfach mal in deiner nähe zum proktologen ... ;)
gast.983039
22. Nov 2010 10:55
> Dazu kommt noch hab ich nun an meiner Scharmlippe einen knoten entdeckt,tut
> nicht weh ...aber ist doch auch nicht normal.

hallo,
auch ich hatte nach meinem dammschnitt einen keinen knoten an der scharmlippe, war dann beim fä und die hat eine wucherung entdeckt. das kann schon einmal passieren. da ist an der naht neues fleisch gewachsen.

du musst nicht immer operiert werden. es gibt auch super salben. habe ich am anfang auch genommen. meine ärztin hatte mir da eine verschrieben und es ist schnell besser geworden. leider habe ich die salbe nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie sie hieß. frag einfach deine fä.

liebe grüße bamsig
Marshmallow89
22. Nov 2010 16:49
Huhu

War nun heute vormittag bei meinem FA der hat sich das angeschaut und hat nur gesagt das ich zwei kleine Risse habe die vom After hoch gehn,
nun habe ich ne Salbe bekommen die ich nehmen soll und muss ganz viel trinken damit ich einen weichen stuhl haben weil drücken darf ich nicht,
sonst reißt es wieder auf.
Das wird was mit dem trinken...bin nicht gut darin und mir wird davon meist schlecht.
mal schaun wie ich das hin kriege danke für eure tipps :D
gast.1063693
22. Nov 2010 19:17
> Huhu
>
> War nun heute vormittag bei meinem FA der hat sich das angeschaut und hat
> nur gesagt das ich zwei kleine Risse habe die vom After hoch gehn,
> nun habe ich ne Salbe bekommen die ich nehmen soll und muss ganz viel
> trinken damit ich einen weichen stuhl haben weil drücken darf ich nicht,
> sonst reißt es wieder auf.
> Das wird was mit dem trinken...bin nicht gut darin und mir wird davon meist
> schlecht.
> mal schaun wie ich das hin kriege danke für eure tipps :D

na siehste war doch garnicht so schlimm :D
also schön viel trinken , etwas auf die ernährung achten dann fluppt dat schon also in denn meisten fällen ... :D

alles gute ...vllt liest man sich ja noch bye

lg
Marshmallow89
22. Nov 2010 22:41
Wieso darf man denn nix süßes essen was verändert das denn?
Also ich glaube nämlich nicht das ich komplett auf süßes verzichten kann :oops: :D
gast.1609986
23. Nov 2010 19:48
naja der Zucker macht nunmal den Stuhlgang fester und dadurch reisst dann eben so ne kleine Fissur im Darm wieder auf ...

LG Sanny
gast.1063693
23. Nov 2010 19:54
Sannylein hat geschrieben :
> naja der Zucker macht nunmal den Stuhlgang fester und dadurch reisst dann
> eben so ne kleine Fissur im Darm wieder auf ...
>
> LG Sanny

zusätzlich zu dem haren stuhlganz ,verursacht süsses zusätzliche bakterien die das abheilen verschlechtern ...

es heißt aber auch nicht das du ganz aufs süsses verzichten solltst ,halt nur weniger .... :D
Marshmallow89
23. Nov 2010 22:38
Gut zu wissen nach dem ich grad (zu betont um die Uhrzeit)
mir ein stück kuchen gegessen habe :oops: :D
Gut ich werd mich bemühen, denn ich hab tierische schmerzen,
und zwing mich schon die ganze zeit viel zu trinken,
am liebsten würd ich einfach fasten damit ich gar nicht mehr auf toilette muss,
da kommen mir echt die tränen so schmerzhaft ist das und hab immer bammel davor wenn ich schon merke ...ich muss :?
Und danach kann ich mindestens 4bis 6 std nicht mehr sitzen geschweige
ne enge hose an haben...mein Gott ist das zum kotzen ey :evil:
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...