Dösig aber wach?

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Micii3012
3. Sep 2020 11:32
Dösig aber wach?
Hey ihr lieben ich bins wieder :D

Habe ein Problem und zwar meine Tochter (11 Wochen) schläft momentan nur ein wenn sie getragen wird. Habe gelesen man sollte Babys dösig aber wach hinlegen. Ab wann kann man die ersten versuche starten und wie habt ihr es gemacht? Denke nämlich für meine kleine ist es noch zu früh, da sie immer herumquengelt oder nach 30 - 40 Minuten immer wach wird :roll:
Mama1350
5. Okt 2020 15:57
Re: Dösig aber wach?
Hallo Micii3012.
Ich habe auch eine Tochter mit 11 Wochen und sie schläft alleinenim Bett und in ihrem Zimmer!
Haben sie am Anfang schon bei uns im Schlafzimmer gehabt! Nur sie ist sehr sehr unruhig im schlaf und bewegt sich viel so das wir überhaupt kein Auge zu gemacht haben!
Uns hat sehr geholfen wenn wir ihr eine leise Musik eingeschalten haben! Es hört sich echt blöd an aber der Abfang ist echt schwer! Auch wie sie bei uns im Zimmer lag schlief sie alleine um Bett aber das hat auch gedauert!
Sie hat am Anfang 2 oder 3 Abende viel geschriehen! Aber wir haben sie bewusst nicht raus genommen sonstern sind bei ihr geblieben und haben sie gestreichelt und beruhigt!
Wie sie dann ins Zimmer wanderte haben wir angefangen sie Mittag mal rein zu legen und wenn es wie du sagst nur eine halbe Stunde wahr!
Und Abend haben wir ein festes Ritual und dann bekommt sie die Flasche, dann kuscheln wir noch sehr intensiv und bevor sie schläft lege ich sienin ihr Bett! Das merkt man wenn sie recht leisen und ruhig atmet dann fand ich immer ist es der beste Zeitpunkt!
Ich hoffe ich konnte dir noch ein bisschen helfen! Aber dein Eintrag ist halt schon länger her
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen