Maxi Cosi
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2010 19:53
18. Nov 2010 20:02
Re: Maxi Cosi
Hallo!
Also meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 4700g. Ich habe den Keil schon vor einigen Wochen raus genommen, weil sie immer so nen abgeknickten Kopf hatte. Seitdem fühlt sie sich darin wohler und sitzt auch besser.
Ich würde dir raten, es einfach auszuprobieren, wie dein Kind ohne Einsatz sitzt. Daran würde ich fest machen, ob raus oder nicht.
Also meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 4700g. Ich habe den Keil schon vor einigen Wochen raus genommen, weil sie immer so nen abgeknickten Kopf hatte. Seitdem fühlt sie sich darin wohler und sitzt auch besser.
Ich würde dir raten, es einfach auszuprobieren, wie dein Kind ohne Einsatz sitzt. Daran würde ich fest machen, ob raus oder nicht.
18. Nov 2010 20:49
hallo!
meine maus ist jetzt 17 wochen, und wir haben den immernoch drin. allerdings haben wir den schon nach oben gesetzt. aber ich glaube, ich kann den auch noch ne weile drin lassen, da sie ehr eine kleine zarte ist.
wie schon gesagt wurde, würde ich es einfach ausprovbieren.
meine maus ist jetzt 17 wochen, und wir haben den immernoch drin. allerdings haben wir den schon nach oben gesetzt. aber ich glaube, ich kann den auch noch ne weile drin lassen, da sie ehr eine kleine zarte ist.
wie schon gesagt wurde, würde ich es einfach ausprovbieren.
18. Nov 2010 23:16
19. Nov 2010 01:07
hay mammis
man lässt ihn so lang drinn bis die kleinen den kopf von allein heben bzw halten können..mein sohn is 3 monate alt und ich habe ihn auch schon rausgenommen..nur zur sicherheit falls die kleinen drin einschlafen und noch sehr viel platz oben am kopf haben sollte man ihn drin lassen is angenehmer beim schalfen
man lässt ihn so lang drinn bis die kleinen den kopf von allein heben bzw halten können..mein sohn is 3 monate alt und ich habe ihn auch schon rausgenommen..nur zur sicherheit falls die kleinen drin einschlafen und noch sehr viel platz oben am kopf haben sollte man ihn drin lassen is angenehmer beim schalfen

19. Nov 2010 07:32
huhu
Felix ist 10 Wochen und wir haben ihn raus genommen als er 3 Wochen war weil er sich beschwert hat denn der kleine saß total eingeengt da drinne ... seitdem das Ding raus ist liebt er seinen wippenden autositz
LG Sanny
Felix ist 10 Wochen und wir haben ihn raus genommen als er 3 Wochen war weil er sich beschwert hat denn der kleine saß total eingeengt da drinne ... seitdem das Ding raus ist liebt er seinen wippenden autositz

LG Sanny
19. Nov 2010 12:49
also wir haben ihn vor 3 Wochen rausgenommen, allerdings nur den "Bezug" mit der Kopfstütze, weil sie da immer so eingequetscht saß. Jetzt haben wir unten nur den Schaumstoffkeil drin damit sie doch noch ein bisserl mehr liegt als sitzt (v.a. finde ich die Maxi Cosi ohne Schaumstoffkeil am Popo ganz schön hart!) und jetzt in der Übergangszeit eine Decke speziell für Babyschalen drüber (von Hoppediz), wo man die Gurte durchfädeln kann. Die Decke ist oben am Kopf auch recht dick, man kann die gut zusammenrollen und dann hat sie doch noch ein bißchen Kopfstütze. So gehts jetzt recht gut und sie lacht sogar wenn ich sie reinsetze, trotzdem kommt sie nur rein wenns sein muss - also zum Autofahren halt.
20. Nov 2010 09:21
Hallo,
meine Maus ist jetzt 14Wochen, zwar noch net so groß und schwer, aber wir haben den Keil schon letzte Woche rausgenommen, da sie sich sehr unwohl gefühlt hat. Jetzt sitzt sie wieder gerne drin.
Würd mal sagen wenn die Kleinen schon relativ gute Körperspannung haben und ihren Kopf schon ganz gut halten können, kann man den Keil rausnehmen.
Früher gabs des ja au net
und die Kinder haben deswegen ja auch keine Schäden.
LG Kati
meine Maus ist jetzt 14Wochen, zwar noch net so groß und schwer, aber wir haben den Keil schon letzte Woche rausgenommen, da sie sich sehr unwohl gefühlt hat. Jetzt sitzt sie wieder gerne drin.
Würd mal sagen wenn die Kleinen schon relativ gute Körperspannung haben und ihren Kopf schon ganz gut halten können, kann man den Keil rausnehmen.
Früher gabs des ja au net

LG Kati
20. Nov 2010 10:34
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...